Noctua NH-L12 Kompatibel mit Intel Core i5-12400 ?

0screamer0

Lt. Commander
Hallo, wollte gerade meinen neuen PC zusammenbauen und musste feststellen, dass kein Montagekit für den Sockel LGA 1700 in der Verpackung ist von Noctua NH-L12 Ghost S1 Edition Kühler.

War darauf hin auf der Hersteller Seite und auf der Produktseite steht nichts von dem Sockel, aber in der CDU Kompatibilitätsliste schon.

Habe mich für diesen Kühler entschieden, da er mir in den anderen Thrad nicht abgeraten wurde:

https://www.computerbase.de/forum/threads/mini-pc-intel-nuc-deskmini-oder-aehnlich.2115304/

Ist er vielleicht doch kompatibel oder muss ich den anderen kaufen?

Link angeguckt?!

hm.png

Also das muss reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beefsupreme
Sorry, sah auf dem Handy erst so aus, als gäbe es nichts zu scrollen.

Dann werde ich wohl jetzt ein Kit bestellen, hoffentlich kommt es jetzt noch in meinen zwei Wochen Urlaub. Der Montag anfängt
Ergänzung ()

Danke

Anhänge

• 0292F55F-81F0-4914-AF1F-9145E4FF3389.png
    0292F55F-81F0-4914-AF1F-9145E4FF3389.png
    248,6 KB · Aufrufe: 170
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und SpiII
Habe selbst den 12400 mit dem L12 auf einem ASRock H670e-ITX. Du benötigst das Montagekit von Noctua. Bei meinem Board bauen die Anschlüsse vom Board allerdings so hoch, dass er sich nicht in allen Richtungen in meinem Ncase M1 verbauen lässt, da sonst der Deckel nicht drauf passt.

Ist deines auch ein Mini ITX Board, meinst du, es gibt bei mir Probleme?
Konnte kein ASRock H670e-ITX finden

Anhänge

• CBDD1878-1035-4948-B199-AFF7E9F7EEB2.jpeg
    CBDD1878-1035-4948-B199-AFF7E9F7EEB2.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Bin nur am Handy. Vergleich Mal bitte die Sockelposition vom H670e-ITX und deinem Board. Problem war hier, dass der Sockel je nach Kühlerposition entweder zu tief war und der PCIE Port gestört hätte, oder aber zu hoch, so dass der Kühler oben über das Board ragte. Das ganze ließ sich lösen, indem der Kühler gedreht wurde und mit den Heatpipes nach oben montiert wurde (so wie nicht von Noctua empfohlen). Der Kühler kühlt aber trotzdem problemlos die kleine CPU.
Da ich den Kühler schon hatte, hab ich es so gelassen. Sonst wäre ich auf den Noctua C12 gegangen.

Edit: wir haben das gleiche Board. Habe auch das H670M-ITX.
Evtl. hast du beim Ghost mehr Platz nach oben. Der Kühler passt auf jeden Fall auf das Board, aber nur in 2 Richtungen. Bei mir geht davon dann nur eine, da zu wenig Platz nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
0screamer0 schrieb:
Dann werde ich wohl jetzt ein Kit bestellen, hoffentlich kommt es jetzt noch in meinen zwei Wochen Urlaub. Der Montag anfängt
Das sollte sich locker ausgehen.
Bei mir waren es 2 Tage bis zur Sendungsverfolgung. Sollte also noch diese Woche ankommen, wenn das über die Feiertage auch so abläuft.

Danke, wollte ihn eh mit denn Heatpipes nach unten Montieren, da ich keine extra Grafikkarte verbaue.

PS: Wie lange dauerte bei dir der Versand des CPU KITs?
Ergänzung ()

Vielen Dank allen und schöne Feiertage

Dann passt es ja entspannt. Habe das Kit bei Mindfactory bestellt. Da hat der Versand von Board/Ram/SSD/Kit 4-5 Tage gebraucht.
Pos 1&3 sind wegen der Anschlüsse bzw angrenzenden Netzteil nicht möglich gewesen bei mir. Also ist es Pos 4 geworden. Läuft aber problemlos, wenn auch nicht ideal. Vorher lief ein I5 4570 genauso Jahre lang mit dem Kühler.

Frohe Weihnachten!

Danke all

M4ttX schrieb:
Das sollte sich locker ausgehen.
Bei mir waren es 2 Tage bis zur Sendungsverfolgung. Sollte also noch diese Woche ankommen, wenn das über die Feiertage auch so abläuft.

Hasst du bei Noctua via Express oder Normal bestellt, weil da steht es gibt keine Sendungsverfolgung?

Puh, das weiß ich nicht mehr. Die schnellste kostenlose Methode.

Kostenlos, gut, wird sich ja bestimmt nicht geändert haben bei denn und deine bestellung ist bestimmt noch nicht zich Jahre her, danke

Zurück
Oben