Hallo zusammen,
@ Low
Beim Preis für Noctua-Kühlerpakete muß man differenzieren. Zum einen sind da immer sehr hochwertige Lüfter drin, die alleine im Handel schon 12 - 15 € kosten. Dann ist da noch die Wärmeleitpaste dabei, die nachweislich eine der Besten ist und ebenfalls im Handel ca. 7 - 8 € kostet. Und But Last not Least, Noctua gibt nicht nur 6 Jahre Garantie, sondern lebenslang Support im Zuge von kostenlosem Installationsmaterial bei zukünftigem Sockelwechsel bzw. bei Neuen Sockeln. Man kann den Kühler also bei einem Neuen Sockelwechsel behalten und kriegt das Befestigungspaket kostenlos nachgeliefert. Einfach Rechnung an Noctua übermitteln.
Und das ist schon eine Ganze Menge Geld welches man am Ende spart, wenn man es genau betrachtet. Man hat zugegebenermaßen zuerst einmal einen Hohen Betrag, den man Einsetzen muß. Aber genau betrachtet, meine o. a. Punkte beachtet, spart man Geld. Kein sonstiger Hersteller kann ein solches Paket bieten. Und wenn da etwas braucht, etwas kaputt geht, Schraube etc., kriegt man das Ratzfatz zugeschickt wenn man deren Support kontaktiert - wobei mir sowas noch nie Passierte, ich verbaue seit Jahren nur Noctua -.
So long...