News Noctua präsentiert „high-impedance“-Lüfter

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Kühlungsspezialist Noctua hat, einmal mehr in Zusammenarbeit mit dem österreichischen Institut für Wärmeübertragung und Ventilatorentechnik (ÖIWV), einen Lüfter mit neuartigem Schaufeldesign entwickelt. Der Lüfter trägt die Bezeichnung NF-P12 und soll das eigene Angebot neben dem bereits vorhandenen NF-S12 sinnvoll erweitern.

Zur News: Noctua präsentiert „high-impedance“-Lüfter
 
Scheiß auf die farbe ;)
scythe hat doch auch vor kurzem einen "power"-lüfter vorgestellt. da würde mich ein vergleich schon interessieren. und auch wie sich diese hochdrücklüfter gegen normal schlagen, bei engen lamellen.
 
Na ja Leuten die nicht unbedingt ein Modding Gehäuse haben, denke ich sind die Farben mal ziemlich egal, wenn man es eh nicht sieht!
Solange das Ding eine gute laufruhige Kühlung bringen würde, wäre mir das erstmal egal...
 
lol 20 € fürn Lüfter? das nenne ich mal überflüssig
 
sehe ich auch so, warum viel bezahlen, wenn man auch wenig ausgeben kann. Naja ich wunder mich dann nicht, wenn die Lüfter nach kurzer Zeit den Geist aufgeben. Man oh Man...
 
Viele Lüfter kosten 20€. Ich finde die Farben sehr schön, zudem ist die Laufruhe bei diesem Lüfter sehr gut.
 
Was heisst denn da nettes Design ? Das Ding sieht nicht so aus, weil das jemand schick oder toll findet, sondern weil es für den Anwendungszweck optimiert wurde. Und was bringt mir n schicker Lüfter, der laut ist und wenig kühlt ?

Und Kommentare wie die von Gotteshand kann man sich eh sparen.
 
ich kann nur sagen, selbst bei maximaler drehzahl... flüsterleise! hab einen vor meiner 2900xt installiert und das teil ist ein traum!

so long

ps: habe aber den NF-S12!
 
naja wirklich gute und leise 120er kosten auch gerne mal mehr. Man muss halt erstmal abwarten ob der das liefert was der verspricht.
 
1. ist der Lüfter nicht weiß sondern Hautfarben
2. Sind bei Noctua-Lüftern die Entkoppler Pins schon dabei
3. Ist mir noch nie ein Noctua oder Scythe schnell kaputt gegangen
4. Nicht nur rumnölen...welcher Lüfter ist denn wahnsinnig viel günstiger, dabei aber genauso Leistungsstark und vor allem nahezu unhörbar??
 
Ich wusste gar nicht das es bei uns in AUT ein eigenes Institut für Wärmeübertragung und Ventilatorentechnik gibt. :freak:

Die Farbe ist imho nicht wirklich anspreched aber das ist im geschlossenen Gehäuse eh egal. Wenn die Daten stimmen, hat der absolut seine Daseinsberechtigung.
 
"Kühlungsspezialist Nocuta hat..." Buchstabendreher :)


Gutes Paket und interessante Farbe, hat ein bischen was von rotwein, mal was anderes, muss ja nicht immer schwarz oder transparent-bunt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
"Neben besagten psychoakustischen Optimierungen..."

Was sind bitte psychoakustische Optimierungen? Sollte es an dieser Stelle nicht eher "pseudoakustische Optimierungen" heißen? :evillol:
 
es wird Zeit für einen anständigen Lüfter Test. Ich habe vor mein komplettes System inkl. 6 12 cm lüfter umzugestalten, und will mir dazu genau 6 neue Lüfter zulegen.
Interessant wäre wie sich die oben vorgestellten Lüfter im Vergleich zu den Scythe Lüftern schlagen.
Was ich brauche sind Lüfter die möglichst niedrig anfangen zu drehen, also in einem Bereich wo sie absolut Lautlos sind <700 rpm aber bei Bedarf auch mal mit 1200 rpm laufen können. Bis jetzt fiel meine Wahl eigentlich auf die 1200rpm S-Flex von Scyte. Wär interessant welche nun besser sind...

greedz
 
hört sich ja alles ganz nett an was noctua da so macht aber interessant wäre doch aml ein vgl zb mit nem Xigmatek s1283 mit standard/scythe s-flex/noctua F und P variante um zu sehen welche unterschiede es wirklich gibt.
 
Zurück
Oben