Highlight Nr. 1 --> BigChilla, wobei die ihren Ultra-Low Vorteil mit den 2 Normal-Breiten 120ern aufgeben. Warum nich so dünne 120er wie die 80er vom normalen Chilla? Beim Datenblatt steht oben rechts Coolink und nicht Noctua, daher wird er wohl auch unter Coolink erscheinen
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Noctua zeigt diverse neue Kühler-Prototypen
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Noctua zeigt diverse neue Kühler-Prototypen
RainbowSix5
Cadet 4th Year
Ma ne frage: warum stehen die heatpipes beim dem kühler auf bild 3/4 so nah beieinander?
Wäre es nicht besser sie im gabzen kühlkörper zu verteilen?
Wäre es nicht besser sie im gabzen kühlkörper zu verteilen?
weissbrot
Commander
hmm ich hab meine 1200er slipstreams auch auf ~800rpm runtergedrosselt - hab mir extra einen scythe kama meter lüftersteuerung gekauft.
kann sein dass die slipstreams sich vom mobo nicht regeln lassen. aber das glaub ich auch fast ned, das muss doch gehen...
kann sein dass die slipstreams sich vom mobo nicht regeln lassen. aber das glaub ich auch fast ned, das muss doch gehen...
enrico
Lieutenant
hm, wer weis. ich weis es nicht so weit gehen meine kenntnisse nicht.weissbrot schrieb:kann sein dass die slipstreams sich vom mobo nicht regeln lassen. aber das glaub ich auch fast ned, das muss doch gehen...
HappyMutant
Fleet Admiral
Bitte die off-topic Diskussion einstellen. Danke.
enrico
Lieutenant
OK 'eingestellt.'
frag mich da aber, ob lüftersteuerung eines nocuta über board auch off-tpoic wäre?
war gespräch über alternative lüfter auch schon off-topic? (aber glaube nicht sonnst wäre hinweis eventuell eher gekommen).
falls antwort hier unpassende stelle, bitte löschen.
frag mich da aber, ob lüftersteuerung eines nocuta über board auch off-tpoic wäre?
war gespräch über alternative lüfter auch schon off-topic? (aber glaube nicht sonnst wäre hinweis eventuell eher gekommen).
falls antwort hier unpassende stelle, bitte löschen.
HappyMutant
Fleet Admiral
Prinzipiell war schon deine ungefragte und auch in keinem Zusammenhang zur News oder Rest des Threads stehende Slipstream-Empfehlung off-topic, ist hier ja keine Kaufberatung. Aber ich dachte, da steigt keiner drauf ein. War ein Irrtum.
göschle
Captain
Das ist jetzt mal eine News, die mich richtig interessiert.
Wer mal einen Noctua verbaut hat, weiss, dass es sich um ein hochwertiges Produkt handelt,
bei dem so schnell nichts anbrennt. Das man Thermalright nacheifert finde ich nicht tragisch -
solange die Leistung auf dem gleichen Niveau und das Gesamtpaket ohnehin besser ist.
Die Ösis machen hier einen hervorragenden Job und ich freue mich schon auf den nächsten High-End
Kühler von denen. Bin gespannt wie weit sich die Kühlschraube noch drehen lässt.
Wer mal einen Noctua verbaut hat, weiss, dass es sich um ein hochwertiges Produkt handelt,
bei dem so schnell nichts anbrennt. Das man Thermalright nacheifert finde ich nicht tragisch -
solange die Leistung auf dem gleichen Niveau und das Gesamtpaket ohnehin besser ist.
Die Ösis machen hier einen hervorragenden Job und ich freue mich schon auf den nächsten High-End
Kühler von denen. Bin gespannt wie weit sich die Kühlschraube noch drehen lässt.
Zuletzt bearbeitet:
TheWarrior23
Lt. Commander
der eine noctua ähnelt dem thermalright ifx14,bin ja gespannt,wie der sich macht!
Versteh das einer, wie kann man den Kauf eines Lüfters von der Farbgestaltung abhängig machen - der soll genug fördern und leise sein, oder habe die Funktion desselben falsch verstanden?
Ich für meinen Teil bin recht froh, das sich in dem Bereich was tut und da ich auf Windowkits und ähnlichen Firlefanz nicht kann und eh nur ins Gerät schaue, wen mal wieder was drin zu tun ist, könnten die von mir aus auch lilagrüne Streifen und gelbe Punkte haben, völlig egal.
Ich für meinen Teil bin recht froh, das sich in dem Bereich was tut und da ich auf Windowkits und ähnlichen Firlefanz nicht kann und eh nur ins Gerät schaue, wen mal wieder was drin zu tun ist, könnten die von mir aus auch lilagrüne Streifen und gelbe Punkte haben, völlig egal.
DerrickDeluXe
Lt. Junior Grade
stepcz schrieb:Was is das denn da aufm ersten Bild? Da sehn die blätter wie abgehakt aus,was soll das für ne Funktion haben?
Das nennt sich "Vertical Notches" oder so ähnlich und soll Luftverwirbelungen unterbinden. (ComputerBase hatte auch mal nen Test zum Noctua, da sollte alles drinstehen)
Mfg DerrickDeluXe
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Look schrieb:Versteh das einer, wie kann man den Kauf eines Lüfters von der Farbgestaltung abhängig machen - der soll genug fördern und leise sein, oder habe die Funktion desselben falsch verstanden?
Habe ich nie behauptet, habe selbst 2 Noctua in meinem HTPC.
Ich bin auch mal gespannt wie sich der Kühler mit den 2 Towern macht, wäre dann eine gute Möglichkeit meinen dämlichen IFX-14 abzulösen.
crabman2008
Cadet 2nd Year
Hat in de Zwischenzeit schon jemand was bzgl. neuer Kühlermodelle gehört (ausser dass es jetzt schon länger den NH-U12P mit 2 Lüftern für Sockel 1366 gibt), z.B. über diese 2-geteilte Variante die dem IFX-14 ähnlich sieht?
Ich habe mal eine Mail an den Support geschickt und folgende Stellungnahme erhalten:
Zu Ihren Fragen:
- Der NF-S12B steht kurz vor der Markteinführung und wird in den nächsten Wochen verfügbar sein.
- Der auf der letztjährigen Computex gezeigte Kühler mit dem Namen "Sandwich" wird in im finalen Design auf der heurigen Computex gezeigt werden und voraussichtlich im 3.Quartal verfügbar sein.
- Bezüglich dem Grafikkartenkühler handelt es sich um einen Fehler von Computerbase, denn der gezeigte Big GFXChilla war von Coolink und nicht von Noctua.
Für dieses Produkt gibt es derzeit leider keinen geplanten Erscheinungstermin.
Zu Ihren Fragen:
- Der NF-S12B steht kurz vor der Markteinführung und wird in den nächsten Wochen verfügbar sein.
- Der auf der letztjährigen Computex gezeigte Kühler mit dem Namen "Sandwich" wird in im finalen Design auf der heurigen Computex gezeigt werden und voraussichtlich im 3.Quartal verfügbar sein.
- Bezüglich dem Grafikkartenkühler handelt es sich um einen Fehler von Computerbase, denn der gezeigte Big GFXChilla war von Coolink und nicht von Noctua.
Für dieses Produkt gibt es derzeit leider keinen geplanten Erscheinungstermin.
jopi24johannes
Commodore
Schade, dass die Lüfter noch so lange brauchen bis sie kommen. Sind sogar optisch ok.
crabman2008
Cadet 2nd Year
@fps
Danke für die Infos.
Hätte mich auch gefreut wenn der "Sandwich" langsam in die Läden käme... aber egal, bin jedenfalls gespannt, ob der bzgl. i7 Kühlung noch ein bisschen mehr Dampf als der NH-U12P SE1366 bei geringer Lautstärke wegschaufeln kann.
Danke für die Infos.
Hätte mich auch gefreut wenn der "Sandwich" langsam in die Läden käme... aber egal, bin jedenfalls gespannt, ob der bzgl. i7 Kühlung noch ein bisschen mehr Dampf als der NH-U12P SE1366 bei geringer Lautstärke wegschaufeln kann.