Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf der diesjährigen Computex hat sich der österreichische Kühlerspezialist vieles vorgenommen: Eine Menge Prototypen, eine Kühlerhalterung für Intels kommenden Sockel LGA 1366 sowie einen High-End-GPU-Kühler, der neben dem RV770 auch den GT200 auf niedrigen Temperaturen halten soll.
na da bin ich mal gespannt, was wir ösis da wieder mal auf den markt werfen. wenn ich bedenke der NH-U12P hat ja "gerade mal" 4 heatpipes und kühlt schon so gut wie der IFX-14 dann bin ich gespannt wie der sandwich abgeht. die 6heatpipse schaun leistungsstark aus wenn man da dann noch 3x120mm NF-P12 lüfter dran macht
wusste gar nicht das coolink dazu gehört
aber der name big gfxchilla war schon sehr verdächtig
mit der kühlfläche von 2 120er lüftern wird das teil wohl gut kühlen
der sandwich ist auch interessant
soo groß erscheint der gar nicht, hat recht schmale lamellen
könnten ruhig in der diension etwas größer werden, bis zum gehäuselüfter steht da ja sowieso nichts im weg
20€ für nen lüfter? das is ne ganze stange geld. soviel würde ich nie ausgeben. soo geil können lüfter ja eigentlich auch garnicht sein, außerdem finde ich hat der lüfter ne extrem hässliche farbe
Real sehen die nicht so hässlich aus.
Es ist nunmal Noctuas Markenzeichen die Farben, also werden die das auch nicht ändern.
Aber so genial sind die P12 wirklich nicht.
Also CPU Kühler okey, aber fürs Gehäuse sind sie nicht geeignet, sie fächern die Luft nicht breit genug.
Ich habe jedenfalls noch 4 hier, weiß nicht was ich mit den machen soll.
Aber der Sandwitch wird interesant, solange man 2 Lüfter ohne Kabelbinder befestigen kann.
HappyMutant ah okey, wusste nicht das die zusammengehören.
Hätte ja auch ein Fehler sein können.
Obs ein Fehler ist oder nicht, können nur die Redakteure in Taiwan sagen. Ich hab nur eine Erklärung parat, die passen könnte.
Ansonsten haste mit den P12 recht, wie ich selber erfahren musste. Noctua sagt ja auch auf ihrer Website, dass die S12 als Gehäuselüfter besser geeignet sind.
Der Sandwich sieht aber schon danach aus, dass er für zwei Lüfter vorbereitet ist, zumindest hat er zwei entsprechende Vorrichtungen für die Drahtbügel, so wie es aussieht. Ob das gerät aber auch mit nur einem Lüfter besser als der NH-U12P performen wird, wird man sehen müssen. So viel mehr Kühlfläche ist da nicht. Aber immerhin ein paar Heatpipes mehr.
Geschmack ist subjektiv, ich finde, die sehen auch real bescheiden aus.
Den Lüfter gibt es leider nicht.
Irgendeine Macke haben die immer.
Was ich wirklich toll fänd, wären welche im Stil der Aerocool FanTurbine x000 Serie, mit mehr Förderleistung und abschaltbaren LEDs.
Das wäre genial, dann würde ich auch 20€ pro Fan bezahlen.
Wieso verwenden solche Lamellenkühler eigentlich immer blanke Aluscheiben und keine gesandstrahlten? Damit wär die Oberfläche wesentlich grösser und könnte sicherlich noch besser kühlen!
Der Rahmen auch noch Schwarz dann wärs super, mag diese komischen Rot / Brauntöne nicht.
Die Kühler sehen super aus, mal gespannt wie des Sandwitchteil sein wird und ob der dem IFX-14 die Krone klaut (Orochi kann man aufgrund des Gewichts und der Ausmaße eh nicht zählen).
scythe hat ja bereits einen. und coolink dürfte sich aus coll+ink ergeben und für die kühlerpaste stehen (auf der tube selber steht ja auch chilla...)
also ich find die NF-P12 auf dem Noctua kühler schon super, hab gestern erst den 2en eingebaut. finde nicht dass die so scheiße ausschauen. in echt sehen die schon ganz lässig aus, peppen das gehäuse ein wenig auf als das öde schwarz. aber über geschmack lässt sich ja wie immer streiten in meinem sysprofile (sig) sind auch ein paar pics. find das schon ganz cool so.
und wenn man nicht einfach lüfter kaufen würde und sich darüber informiert, sollte man vor dem kauf schon wissen dass die NF-P12 nicht optimal als Case-Lüfter sind, deshalb hab ich auch 2 Slipstream 1200 als gehäuselüfter
@stepcz: Sehr wahrscheinlich die gleiche Funktion wie bei den P-Varianten. Also ein paar Kerben zur (vermeintlichen) Reduzierung der Luftgeräusche.
Genauso haben die S-Varianten auch ein etwas anders Design bei den Lüfterblättern als andere Lüfter. Würde sagen, das ist eine Kombination aus den beiden Varianten.