Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Durch besonders ausladende Konstruktionen und große Lamellenflächen erlauben es Kühler von Nofan, auch leistungsstärkere Prozessoren ohne Lüfter zu kühlen. Dem auf eine TDP von 100 Watt ausgelegten Spitzenmodell CR-100 folgt demnächst ein kleineres und günstigeres Modell.
Durch besonders ausladende Konstruktionen und große Lamellenflächen erlauben es Kühler von Nofan, auch leistungsstärkere Prozessoren ohne Lüfter zu kühlen.
Das Dingens sieht irgendwie ein bisschen wie ein Lautsprecherchassis aus
Ich bin auch an einem Test interessiert, einfach, dass man sich mal vorstellen kann, wie diese Teile einzuordnen sind. (Ja! Ich kann die Angaben lesen - ich glaube sie aber nicht einfach ungetestet!)
EDIT:
Alienate.Me schrieb:
[..]
cb-test des nofan komplett sets mit "altem" cpu kühler: Click
Das ganze sollte aber ein Test zeigen. Ich wüsste aktuell nicht warum man das Teil kaufen sollte. Lieber ein dicken Noctua und auf 400-600 rpm laufen lassen
Also ich hätte da wenig Bedenken den Kühler mit einem i7 4770 zu betreiben.
Bei mir läuft schon seit 2 Jahren ein i5 2500k mit leicht gesenkter Spannung @4Ghz völlig problemlos unter einem semi-passiven Macho. Gelüftet wird nur mit einem 120mm Gehäuselüfter @7V und dem BeQuiet-Netzteil.
Nofan kann von den Spezifikationen ja nicht an die Grenze des Machbaren gehen. Wenn dann die Raumtemperatur etwas höher ist oder eine warme evtl. passive Grafikkarte dazu kommt muss der Rechner ja trotzdem laufen. Wenn das Gehäuse sonst recht kühl ist und nicht noch andere große Wärmequellen dazu kommen bekommt man bestimmt auch eine 95W-CPU (wie der i5 2500k) problemlos gekühlt.
Wenn das Gehäuse sonst recht kühl ist und nicht noch andere große Wärmequellen dazu kommen bekommt man bestimmt auch eine 95W-CPU (wie der i5 2500k) problemlos gekühlt.
Die bedarf es nicht mal. Meine Southbridge z.B. erreicht zum teil ohne Probleme 80°C und diese liegt genau neber der CPU. Ergo würde sich ein Passiver Kühler deutlich mehr aufheitzen.
der intel box Kühler ist fast so leise, dass man den erst gar nicht hört.
Für was einen überteuerten passive-Kühler?
Am Ende ist die cpu noch defekt ...und Keiner will Verantwortung übernehmen. lol
der intel box Kühler ist fast so leise, dass man den erst gar nicht hört.
Für was einen überteuerten passive-Kühler?
Am Ende ist die cpu noch defekt ...und Keiner will Verantwortung übernehmen. lol
Nein tut er nicht. Man muss nur das richtige Board und PWM haben. Ich höre von dem Boxed Kühler der 80 CM neber mit steht nichts. Die CPU ist zwar wärmer aber das ist egal. Die CPU muss nicht auf Teufen komm raus bei 35°C Ideln es ist auch ok wenn diese 50°C hat.