Leserartikel Nofan CR-95C + 4770K @ stock - komplett passiv gekühlt

Hi
also ich hab einiges gelesen mich weiter informiert. Hab inzwischen meine Meinung auch stark geändert.

Im Endeffekt hab ich mir jetzt folgendes zusammengesucht.

Intel Core i7-4770S 3.1GHz Quad-Core
Asus Z87-Pro
Crucial Ballistix Tactical 16GB (2 x 8GB) DDR3-1600 (Low Profile)
Thermalright HR-22
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC

4 x Western Digital Green 4TB 3.5" 5900RPM
1 x 512GB SSD (zu faul um Namen rauszusuchen)
Cooler Master CM 690 III
SeaSonic 520W FL
bequiet SILENT WINGS 2 | 120mm PWM

Wie bei dieser Konfiguration bestimmt sofort auffällt, habe ich mich abgewandt von einem total lüfterlosen System. Ich hoffe trotzdem, dass mein System im Idle praktisch ohne bzw mit nur sehr wenig Umdrehungen auskommt. Der Thermalright bekommt keinen Lüfter sondern nur mein Gehäuse (vorerst) einen Silentwing verpasst. Diese sollen angeblich selbst bei über 800 Umdrehungen unhörbar sein, desweiteren liefert Thermalright eine "Tube" mit mit der man den Gehäuselüfter mit dem HR-22 verbinden kann. Wenn das ganze nicht reichen sollte werde ich noch einen 1-2 Silentwings nachrüsten.

So zum Thema Grafikkarte. Die neuen ATI Grafikkarten haben die Zero Core Funktion (am besten mal googlen) die es ihr erlaubt in einem "bestimmten" Idle Zustand, sich komplett abzuschalten...

Das ganze in Kombination mit der Lüftersteuerung des Asus Mainboards bringt mir hoffentlich eine tolles Endergebnis. Ich erwarte nicht dass es komplett ohne Lüfter läuft, wenn die Grafikkarte aus ist, aber wir werden sehen wie weit ich mein System bringe...

Zurück
Oben