Noice Margin Werte - Höhere Bandbreite möglich?

kew

Ensign
Hi,
hätte da mal ne Frage... Seit nun mehr als 5 Jahre bin ich bei der Telekom.

Mein Router W 700 V zeigt folgendes an: (siehe Anhang)

Bin schon seit Jahren hinter der Telekom her, aber die Bandbreite kann nicht erhöht werden.

Jetzt seh ich auf dem Bild/Router eine Dämpfung... wenn ich bei Wikipedia vergleiche LINK Sollte ich mehr Bandbreite bekommen oder nicht !?!?

Ist meine Leitung denn echt so schlecht (Wohne 2km von Stadtmitte in einem 75.000 Einwohner Stadt)

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 315
Noise Margin ist nicht die Leitungsdämpfung, sondern der Signalrauschabstand.

Kann ich mit irgendeinem Programm die Leitungsdämpfung in Erfahrung bringen?! Kann ja sein das die T-Com uralte Messwerte hat ?!

Warum sollen sich die Messwerte ändern? Die Kabel werden ja nicht einfach so ausgetauscht. Und wenn keine Kabel getauscht werden, ändert sich auch nichts an der Leitungsdämpfung.

Hast mal eine PN...

Ich klink mich mal hier in die Duskussion ein, weil ich da auch mal ne Frage zu dem Thema hab. Sorry wenns nich ganz dazupasst :).

Hat schon jemand Erfahrung gemacht ob sich die Telekom überreden lässt ne höhere Bandbreite zu schalten, wenn man ihnen mit Providerwechsel droht weil man woanders über die gleich Leitung mehr kriegt?

Gruß, Gamml0r

Nein Telekom schaltet ihr fixed System. Da wird sich wohl erst Ende des Jahres mit Einführung von RAM (Rate Adaptive Mode) was dran ändern.
Der Termin zur Einführung ist allerdings immer noch unbestätigt :rolleyes:

Alles klar, danke für die Antwort. Muss ich wohl abwarten, denn wirklich wechseln will ich nicht.

Kann ich verstehen. Die Telekom ist nämlich servicetechnisch wirklich besser, als die anderen Provider.
Einzige Ausnahme im DSL-Bereich ist QSC.
Einzig ein Wechsel zu Kabel kann sich rentieren, da dort die erreichte Speed wesentlich höher ist ;)

Kabel so wie QSC sind hier aber nicht verfügbar. Und da ich einem 500-Seelen-Dorf wohne ist das auch in naher Zukunft nicht zu erwarten. ;)

QSC ist ein ganz normaler DSL-Provider, nix über Kabel. Kann aber natürlich sein, dass ihr keine Telefonica/Plusnet DSLAMS habt.
Teste doch mal die Verfügbarkeit unter:
www.qdsl-home.de ;)

10.5 dB Rauschabstand sind auch nicht so richtig viel.
Wenn dann würden wahrscheinlich eh nur 2MBit/s stabil laufen. Und den Unterschied wirst du nicht merken.

@boarder-winterman,

Das weiss ich schon ;) Gibts hier aber halt leider nich, hab ich schon getestet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt!)
KnustKnut schrieb:
du hast aber ganz schön viele CRC fehler pro min.
will dich ja nicht beunruigen, aber ich hab 0 crc beim dl und 1 beim ubload pro min

Ich habe einen Entertain-Anschluss mit einem Speedport W 503V. Dort habe ich laut Anzeige im Speedport innerhalb von 24 Stunden über 200 Millionen CRC-Fehler! Aber ich merke keine Beeinträchtigungen: das Fernsehbild über IPTV ist klasse (keine Aussetzer bei Bild oder Ton) und surfen nebenher geht auch super (natürlich nur mit der Bandbreite, die der Mediareceiver übrig lässt). CRC-Fehler scheinen sich also nicht unbedingt negativ auszuwirken.

Viele CRC-Fehler sind eigentlich nur bei Rate-Adaptive Anschlüssen normal.
Hatte mal einen 16000er von der Telekom, der hatte auch CRC-Fehler ohne Ende.
War aber nix von zu merken, Speed war gut.

Zurück
Oben