Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn die Thermalright so "leise" sind wie der vom Macho, dann würde ich die nicht freiwillig einbauen, weil hochwertig sind die Lüfter vom Macho nicht, zumindest wenn man etwas Anforderungen an einen Lüfter stellt ^^
Achso, du willst die NB auf 'nen Radi bauen. Da wären die Scythe Gentle Typhoon aber besser für geeignet, aktuell bietet kein anderer 120er Lüfter ein besseres Leistung/Lautstärke-Verhältnis: Klick
Ich meine die mit dem grauen Impeller. Aber wenn es dir nicht auf das letzte Quäntchen Leistung ankommt kannst du natürlich auch die NB nehmen, bei den NB ist zudem der Lieferumfang besser.
Das ist der Radi den ich nehme. je enger der Rillenabstand umso mehr druck müssen die Lüfter haben (richtig). Weiss jetzt einer ob bei diesen radis der Druck sehr wichtig ist?
Ich betreibe 3 dieser Radiatoren mit Enermax UCTB 12 Lüftern, die machen nicht mehr als 900 1/min, und gelten allgemein als nicht sonderlich gut geeignet für Radiatoren, aber es funktioniert und die Startspannung beträgt 3V
Mir war wichtig, dass ich möglichst viel Regeldifferenz hab (falls ich sie mal nutzen möchte)
Wenn dir Aussehen wichtiger ist, musst du halt ohne das letzte Quentchen auskommen, ebenso wie ich
Die Alpenföhn Lüfter sind eigentlich ganz gute Allroundlüfter. Ich habe die blauen 120er als Gehäuselüfter und die 140er als Lüfter auf meinen Kühlern und kann eigentlich nichts Schlechtes darüber sagen.
Bei 12V sind sie natürlich deutlich hörbar, aber geregelt machen sie 'ne ganz gut Figur.
Ob sie sich für Radiatoren genauso gut eignen kann ich allerdings nicht sagen.
Letztendlich kannst du aber auch einfach nach der Optik gehn, denn am Ende liegen zwischen den Lüftern nur wenige Kelvin Temperaturdifferenz.
wenn du dir nichtallzuviele Portokosten aufdrücken willst, würd ich gucken dass du Lüfter nimmst, die alle in einem Shop erhältlich sind, das ist jetzt der dritte Shop den du hast