Noiseblocker Blacksilent Pro PL-1 als Gehäuselüfter gut ?

Tristan47

Lt. Junior Grade
Moin Moin .

Da mir meine aktuellen Gehäuselüfter zu laut sind und schlecht kühlen will ich mir neue Gehäuselüfter für DIE FRONT kaufen ( Cm Storm Trooper) .

Habe mir die Noiseblocker Blacksilent Pro Pl-1 rausgepickt. Taugen die als Frontlüfter? Gekühlt werden soll ein i7 3770k und eine GTX Titan .

MfG

was heißt taugen? Im Sinne von Lautstärke, ja. Es sind die leisesten Lüfter die ich je hatte. Dafür haben Sie einen geringen Durchsatz. Das muss dir bewusst sein. Du solltest dir erst mal ein Kühlkonzept überlegen

Kühlkonzept: 2 vorne , 1 hinten und 2 oben .

Zum geringen Durchsatz : Das gehäuse hat eine integrierte Lüftersteuerung , damit könnte ich sie theoretisch schneller drehen lassen oder ?

Das Kühlkonzept ist gut , sieht bei mir auch so aus .
Hast du die Serien Lüfter oben und hinten schon getauscht ?
Diese sind selbts über die Lüftersteuerung runtergeregelt nicht das wahre ....

Vorne die sind garnicht mal so schlecht wenn du die regelst .

Klar die noiseblocker kannst du mit der Steuerung regeln .
Haben für einen Gehäuselüfter auch genug Durchsatz wie ich finde .

Hier kannste mal schaun

http://geizhals.de/?cat=coolfan

, finde die enermax tb. silence für den preis gut .

Teuer aber super währen die silent wings 2

Tristan47 schrieb:
Zum geringen Durchsatz : Das gehäuse hat eine integrierte Lüftersteuerung , damit könnte ich sie theoretisch schneller drehen lassen oder ?
schneller geht nur wenn deine Lüftersteuerung mehr als 12V ausgeben kann (solche gibts aber nicht) oder du PWM Lüfter hast (sind die NB nicht). Also schneller drehen als die 900-1000 upm ist nicht.
Aber dein Kühlkonzept scheint OK

Noiseblocker Blacksilent Pro PL-1 sind eher was für Wakü's, aber nimm sie. Front kann ruhig etwas mehr Druck vertragen und Luftdurchsatz ist bei Front egal. Bei TOP-Lüftern spielt der schon eher eine Rolle.

Die eigentliche Arbeit machen immer die oberen Lüfter. Bei mir machts z.b. kaum einen Unterschied ob ich Frontlüfter drin hab oder nicht.

Zurück
Oben