Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe eine ziemlich blöde Anfängerfrage, aber kenne mich in puncto Lüftung nicht gut aus. Kann ich den besagten Lüfter mit den normalen Klammern auf einen Alpenföhn Brocken montieren und in den CPU-Fan aufs Mainboard stecken, sodass er geregelt wird?
Ja funktioniert, hab ich auch so am laufen. 3Pin Anschluss, allerdings liegt die max. Drehzahl bei meinen bei nur 1150 1/min anstatt der angegebenen 1300 1/min, aber sie sind gerade bei höheren Drehzahlen deutlich leiser als konventionelle Lüfter.
Genau das hab ich mich gefragt, weil das nicht der PWM Lüfter ist. Aber gut, dass der Schlächter da ist, könntest du mir sagen wie genau du das regelst?
Oder soll ich einfach den PWM nehmen, aber da hört man ja stellenweise was von fiependen Lüftern...
Bei mir hängt er an ner manuellen Steuerung, da ist das ziemlich einfach, kannst dir ja mal den PWM holen und wenn er wirklich störende Geräusche macht schickst du ihn wieder zurück.
Saugend machen sie übrigens nen super nerviges Geräusch, daher empfehle ich dir nur einen Lüfter wie in dem von dir verlinkten Bild.
Ja wenn ich leise bin höre ich meine. Aber irgendwie ist man nie zu 100% leise. Komisch.
Außerdem ist die Wahrnehmung von Geräuschen sehr subjektiv und kann von keinem Menschen objektiv beurteilt werden.
Dazu sollte man Messwerte nehmen, die es ja zur genüge gibt. Besonders die einer akustischen Kamera sind beim eLoop sehr interessant und auch die Tests von COmputerbase überzeugen.