Nokia 5800 oder Iphone

ZomBy7

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.328
Hi Leute,

was sagt ihr welches Handy ist das bessere

Mit dem Handy will ich:

-Musik hörn
-Mini-Games zocken
-Paar Filmchen angucken
-Über WLAN ins Internet gehen (von zu Hause aus)
-SMS, Telefonieren

Natürlich ist P/L wichtig

Würdet ihr lieber im Ebay ein Iphone 2G/3G für 300-350€ steigern
oder ein Nokia 5800 Xpress Music für 270€ neu kaufen.
Natürlich nur mit Rechnung und Herstellergarantie

Einige Sagen das Nokia ist nicht besonderst, die anderen sind sehr zufrieden damit
Für das Iphone gibt es richtig viel Software was beim Nokia noch zu wünschen übrig lässt

Was würdet ihr tun?

MFG Deadline
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich habe ein 5800 und mein Bruder hat ein iPhone 2G!
Ich bin mit dem 5800 zufrieden,es hat mehr einzelfunktionen als das iphone,guten touch und einen sehr guten sound für Musik! Beim SMS schreiben hab ich auch keine probleme,im internet kann man damit arbeiten, aber mir gefällt der Browser von Apple mehr, weil man da viel mehr möglichkeiten aht den Touch zu benutzen!
Die Arbeitsoberfläche des iPhones ist auch besser als die von 5800!Allerdings ist das Geschmackssache!
Hoffe ich konnte dir helfen!
 
nimm das 5800 XM da ist das P/L verhältniss wesentlich besser als beim I Phone
 
Wenn man das Iphone neu kauft ist es auf jedenfall nicht rentabel
aber wenn man eins um die 300-350€ bekommt .. mhm
 
Das P/L ist beim 5800 deutlich besser. Aber...

-das Surfen macht auf dem iPhone mehr Spaß
-der MP3-player des iPhone ist meiner Meinung nach besser
-Videos schauen macht Danke des größeren Displays auf dem iPhone mehr Spaß

Wenn Du sagst, bei 300 € ist Schluß, dann nimm das 5800. Eher auf ein wenig Komfort verzichten als dann mit einem Gebrauchtgerät auf die Nase fallen.
 
Jetzt hab ich noch eine Frage:

Das Nokia 5800 soll ja irgendwann (diesen oder nächsten Monat) mit einem neuen Touchdisplay
ausgeliefert werden. Der eine bessere Empfindlichkeit besitzt.
Sollte man warten oder ist das egal?
 
Das Gerücht besagt, daß Nokia eine neue Variante des 5800 mit einem kapazitiven Display ausstatten will. Die Empfindlichkeit müsste dann eigentlich steigen. Aber es ist bislang nur ein Gerücht, von Nokia gibt es keinerlei Ankündigung für eine solche Variante.
 
der kapazitive bildschirm soll nicht die empfindlichkeit des bildschrms erhöhen sondern um multi touch und bessere scroll funktionen erweitern
 
Also lieber noch ein bisschen warten?
Hätte noch ein bisschen Zeit mit dem Kauf
 
Dann warte lieber. Zu dem normalen Preisverfall kommt eventuell ein stärkerer wenn/falls das 5800 mit kapazitivem Display ausgeliefert/angekündigt wird. Und dann hast du denk ich die bessere Wahl. Zumal dann vielleicht sogar beim iPhone 3G ein zusätzlicher Preisverfall durch die vermutete Ankündigung des Nachfolgers entsteht und dann vielleicht noch ein Kandidat zur Auswahl steht.
 
Also das iPhone ist in den von dir genannten anwenungen so ziemlich das beste was man auf dem markt zur zeit bekommt.

- Die spiele sind auf dem iphone bombe (fast schon PSP feeling)
- Videos und Musik sind super (iPod halt)
- über den browser brauch man wohl gar nichts mehr sagen.

Allerdings ist es auch nicht gerade billig. Vor allem in den anwendungen die du nutzen willst finde ich ein iPhone schon oversized. Meiner Meinung nach sind solche handys nur mit einem Datentarif sinnvoll. Schau doch mal bei T-mobile vorbei, vielleicht entspricht es ja deinen Preisvorstellungen.
Über Wlan zuhause surfen? hast du keinen PC oder Notebook? Für das bisschen wo du warscheinlich surfen wirst reicht ein Nokia 5800 locker aus.

Ist meine persönliche meinung.
 
Mal gucken was ich im Ebay alles finde

2G und 3G wäre eigentlich egal oder?
UMTS brauch ich nicht umbedingt
 
dem kann ich nur zustimmen.

bei dem was du brauchst, ist ein iphone das optimale gerät. ein gebrauchtes 2g in gutem zustand wäre ideal...
 
auch wenn du UMTS nicht rbauchst würde ich dir eher zum 3G raten, da dieses weitaus bessere lautsprecher hat, GPS und etwas bessere akku-laufzeiten...
außerdem hat es A2DP bluetooth mit FW 3.0
 
Also jetzt noch ein 2G zu kaufen, würde ich auch abraten. Ggf. stellt Apple diesen Sommer ein Silent-Update vom 3G vor, dann würde das "alte" 3G auch wieder billiger im Gebrauchtsegment. Naja ist immer schwierig zu sagen, ob man warten sollte oder nicht.
 
@val9000
ich weiss nicht ob du zu den leuten gehörst, die per lautsprecher musik in der öffentlichkeit hört^^
ich nicht.
gps fehlt - da haste recht.
der akku des 2g ist meines wissens nach sogar grösser als der des 3g. bei der laufzeit sollte sich dadurch grossartig nichts ändern...

ich selber habe ein 2g. der akku hält noch wie zu beginn. umts brauche ich nicht. gps auch nicht. dafür gibts navis die den job besser erledigen. ich find das alte mit seiner alu-rückseite einfach schöner...


@alfredo
wenn man ein neues gerät braucht, kauft man. wenn nicht => warten.^^
 
Bin schon jetzt total süchtig das ich billig so ein Iphone bekomme :freak:
 
@tsingtao... das problem mit den lautsprechern ist eher der klingelton..
der ist beim 3G bei weitem lauter und deswegen besser wahrzunehmen...
bei meinem 2G hab ich manchmal garnicht gehört, dass ich angerufen wurde, weil es so leise ist...
also meiner erfahrung nach (hab 2G und 3G) hält mein 3G ein stückchen länger als mein 2G...
und das iPhone 3G ist ja glaub ich auch ein wenig performanter...aber auch nur marginal...

aber letztendlich wird wohl das nächste iPhone die vorteile der ersten zwei haben...d.H. kein plastik case, GPS, UMTS und vielleicht noch ne bessere kamera...

der hauptkritikpunkt beim 2G ist halt die lautstärke...
 
also ich würde dir zu nokia raten. hast einfahc mehr von

guten musik player
gute cam für fotos zwischen durch
und es gibt eig mittlerweile auch schon viel software dazu musst einfahc mal googeln.
ein i phone lohnt sich wirklich nur mit daten tarif oder du willst halt angeben ich hab nen apfel in meiner tasche.

mfg
 
Leider noch ein 2G mit 8GB, ich werd es testen wenn es mir nicht gefällt weiterverkaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben