Nokia 5800 XM Firmware Update - wie per telefon?

maxiv

Lieutenant
Hallo Zusammen,

seit heute hab ich endlich die internet-flat für mein Nokia 5800 xm.

ich würde die firmware updaten, finde mein datenkabel aber leider nicht....kann ich das auch direkt per telefon machen?

und hat jemand ne liste mit den besten/nützlichsten widgets? würde mir da gerne ein paar drauklatschen :)

danke schonmal und viele grüße!

Falls du WLAN hast, ist das gar kein Problem. Auch mit dem Tarif nicht, gehe im Menü zu Einstellungen->Telefon->Tel.-Management->Aktualisierung->Optionen->Aktualisierung suchen. Er verbindet sich mit dem Internet und lädt sie runter, falls erforderlich.

Danke für deine antwort! Genau das wollte ich machen, da heißt es dann aber keine updates verfügbar, obwohl ich nur version 20.irgendwas habe.

Hast du ein Gerät mit Branding?
Dann kann das durchaus sein, dass ne neuere FW noch nicht freigegeben wurden.
Selbst bei Geräten ohne Branding kann das, je nach Product Code, Monate dauern.

kannst es nochmal mit versuchen mit *#0000#, und dann da sagen aktualisierung suchen. die fw 20.xxx ist doch schon asbach alt, wenn ich bedenke das ich schon die 40.xxx habe.

@professor: ich habs mit beiden methoden ausprobiert.

branding...hm, also der startbildschirm ist von vodafone, ich benutze es aber mit o2 karte...also ist schon gebrandet, aber ob da wirklich seit januar 2009 deswegen kein update rausgekommen ist?

die alte fw hindert mich ja auch daran, das neue ovi maps zu installieren....oder wie komme ich nun zu kompletter gratis navigation?

brauch bitte hilfe bzgl der firmware, die muss dringend geupdatet werden ;)

naja du könntest den produkt code deines telefons ändern und so eine andere firmware draufspielen. Allerdings gibts da evtl garantie verlust. kaputt machen kannst dabei aber nicht viel

edit: habe zwecksupdate auch meinen productcode geändert, neue fw drauf, und originalen productcode wieder eingestellt. mein telefon funzt einwandfrei und die features was die neue fw mit sich bringt ist natürlich top

Zuletzt bearbeitet:
bullshit hatte ich ganz vergessen :D ne andere möglichkeit gibts aber nicht. haste keinen von dem das mal eben leihen kannst?? sowas gibts auch im günstig im handel/inet

jo werd ich wohl irgendwo auftreiben müssen?

hat nun jemand sowas wie ne top 10 an widgets, die ich haben sollte? gibts da spezielle anlaufstellen?

danke für deine hilfe professor!

Zurück
Oben