Nokia 6220 Classic + Aldi Sim-Karte ?

culex

Cadet 4th Year
hey Leute !
Es tut mir Leid wenn euch die Frage zu einfach und dumm erscheint aber ich hab im Bereich
Handy nicht so die große Ahnung und finde im Internet keine richtig genauen informationen,
zumindest nicht die dass ich mir sicher bei meinem Kauf sein kann.

Ich wollte nurmal kurz fragen ob es funktioniert das Nokia 6220 classic von hier http://www.promarkt.de/item/7058/6994/0/574198/nokia-6220-classic-black.html mit einer Aldi Sim-Karte zu betreiben ?
Und hat es eigentlich irgendwelche Nachteile oder verliert mein Handy dann irgendwelche Funktionen wenn ich das Handy mit einer Prepaid Aldi-Karte betreibe ?? (z.B. Navi/Internet ?)

AW: Nokia 6220 Classic + Aldi Sim-Karte ??

sollte funktionieren, für inet & co musste nur halt evtl. die einstellungen anpassen (aufs aldi netz anpassen)

Nein, Funktionen verliert es keine und solange du das Handy nicht mit einem Vertrag kaufst hast du ja auch kein Simlock. GPS wird funktionieren, das hat ja nichts mit dem Netzbetreiber zu tun. Du solltest dich vorher informieren was UMTS über ALDI-Talk kostet! (falls das bei denen überhaupt verfügbar ist?)

MfG Tim

Danke schonmal für den Hinweis mit dem UMTS !
Das werde ich dann umgehend überprüfen.

Und die Anpassung in den Einstellung ans Aldi Netz werde ich auch beachten.

Vielen dank

Falls jemandem noch weitere Einwände einfallen würden mich diese auch sehr interessieren.

---------------------

D4L4!L4M4 schrieb:
Du solltest dich vorher informieren was UMTS über ALDI-Talk kostet! (falls das bei denen überhaupt verfügbar ist?)

Also ich hab mich jetzt dazu informiert. Hauptsächlich über diese Seite http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=ALDI_TALK#Karteng.C3.BCltigkeit.
So wie ich das verstanden habe müsste alles einwandfrei funktionieren. Ich würde dann zu den angegebenen Tarifpreisen über UMTS telefonieren, oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)

Hallo culex, um in das Thema noch etwas Licht zu bringen, bei Aldi Talk / Medionmobile ist die UMTS Nutzung leider nicht möglich, man muss sich mit GPRS rumschlagen - also nicht ideal für die mobile Internetnutzung und telefonieren tut man sowieso über GSM außer man nutzt VoIP und da behält sich die E-Plus Mammi das Recht die Nutzung nicht zu erlauben, ned das man aufeinmal auf den Gedanken kommt günstig ins Ausland zu telefonieren oder gar umsonst mit anderen quatscht :lol:

Ich empfehle auch immer die Netzabdeckung zu checken, wenn du vorher schon E-Plus hattest und zufrieden warst ist das natürlich hinfällig. (E-Plus Netzabdeckung: http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/gsm)

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

mfg Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (werbelink ... nanana *fingerheb*)
Die Netzabdeckung von E-Plus ist hier bei mir sehr gut darüer brauche ich mir keine Gedanken zu machen. Ruhrpott !! ^^

Aber nochmal zurück zu der UMTS-Sache. So wie ich das jetzt im ersten Moment verstanden
habe komme ich dann mit meinem Handy nicht über UMTS sondern nur über GPRS rein.
Entstehen dadurch irgendwelche Probleme oder Nachteile ?

Wenn du nicht gerade auf Videotelefonie stehst, hast du zumindest beim Telefonieren keine Nachteile. Wenn du viel im Internet surfst hingegen schon, denn UMTS hat eine höhere Datenrate als GSM/GPRS (EDGE wirst du sicher auch nicht nutzen können).

Ok! Danke für die Hilfe, die vielen Informationen und neuen Erkenntnisse.
Ich habe mich für den Aldi Talk Tarif entschieden weil es viele meiner Freunde auch nutzten
und somit das Telefonieren eben günstiger ist, auch wenn ich dann Probleme mit der
Videotelefonie bekommen könnte (die ich wahrscheinlich eh nicht benutzen werde) und das
Internet langsamer ist (was ich wahscheinlich auch nicht soo oft nutzen werde).

danke nochmals für die gute Hilfe

mfg culex

Zurück
Oben