Softwareaktualisierung fehlgeschlagen, Problem mit Nokia 6220 classic

Daywalker

Commander
Hallo,

ich wollte bei meinem Nokia 6220 classic die Firmware aktualisieren, jedoch bricht das Nokia Programm (Nokia Software Updater) immer ab.
Handy kann ich direkt hinten am PC per USB, an meinem USB Hub von Belkin der eine extra Stromversorgung hat oder an dem USB Anschluss vom Gehäuse anschließen und der Fehler kommt immer wieder.
Nokia PC Suite Version ist die 7.1.18.0, also die aktuellste.
Handy Firmware ist die 3.46 und zu installierende die 4.13.
Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium (64-Bit).

Screenshot vom Fehler ist im Anhang!

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 562
Versuch das Update direkt mit dem Handy zu laden, das 6220 verfügt über FOTA (Firmware over the air). Empfiehlt sich aber nur mit Datentarifen, sonst wird es arg teuer!

Sind halt ~150mb und ich hab nur das 5€ zusatzpack!

Warum geht es nicht über das Updateprogramm, oder könnt ich das Update aufs Handy packen und von dort installieren?

Wo das Problem mit dem Updateprogramm (NSU) liegt weiß ich nicht. An welcher Stelle bricht es denn ab? Ist NSU auch aktuell?

Sollte aktuell sein!
Also es gibt so ein viertel Updatefortschritt und dann bricht es ab!

EDIT

ich probiers jetzt mal an einem Windows XP Rechner, vielleicht mag mein Vista das Nokia Programm auch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mein Handy auch bereits unter Vista aktualisiert, daher denke ich mal dass es nicht am OS liegt. Ich würde dir nun eher raten mal einen Service Point aufzusuchen und das Gerät dort aktualisieren zu lassen.

ServicePoint von Nokia oder von meinem Netzanbieter?

Wenn dein Netzanbieter-Shop zertifizierter Service-Partner von Nokia ist, dann können die dir auch helfen. Ansonsten direkt zu Nokia.

o2...
Omg bei mir gibt es voll keinen Nokia Shop in der nähe...

Dann wenigstens mal in irgendeinem Shop anrufen und nachfragen, eventuell haben die eine Idee. Ansonsten in den O2-Shop und von dort an Nokia senden lassen - vorher Daten sicher.

Also mit Windows XP ging es jetzt, lag wohl am Windows Vista 64 Bit das es nicht ging!

Vista UAC wird wohl dem Softwarekonzept von Nokia im Wege gestanden haben. Nächstesmal kannst du ja per Rechtsklick das ganze mit Adminrechten ausführen. Und wenn das nicht geht im Kompatibilitätsmodus zu XP.

Stimmt, wär auch eine möglichkeit gewesen!

Zurück
Oben