Nokia 6230i-SMS auf Karte speichern oder wo? SMS Speicher voll!SMS Sicherung möglich?

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Hallo, und zwar würde ich gerne alle SMS die ich gespeichert habe auf meine MMC Karte übertragen, da mein momentaner SMS Speicherplatz voll ist. Ich habe mir jetz unter "gespeicherte Objekte" einen extra Ordner angelegt, in dem ich 54 SMS gespeichert habe. Mehr kann ich aber auch da leider nicht abspeichern. Mein normaler SMS Eingang ist aktuell mit 113 SMS belegt. Wenn ich nun eine SMS bekomme muss ich sie immer gleich wieder löschen, da ich sonst keine SMS mehr empfangen kann, weil ja mein Speicherplatz voll ist. Jetzt würde ich gerne wissen wie ich denn noch mehr SMS auf dem Handy oder meiner MMC Karte speichern kann ohne irgendwelche SMS zu löschen. Außer SMS habe ich keine anderen Mitteilungen auf dem HAndy gespeichert, auch mein Ordner " gesendete Objekte" ist geleert. Auf meiner MMC Karte sind noch ca. 20 MB freier Speicher und auf dem Telefon 1,9 Mb freier Speicher. Gibts vielleicht irgendein Programm fürs Handy mit dem ich meine SMS auch speichern kann? Wär cool wenn ihr mir helfen könntet :)

Gruß Olli

brathaehnchen schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat! Bitte die Regeln beachten!

Ich habe zwar nur ein 6230, aber das meiste ist da ja eh gleich.

SMSs vom Handyspeicher auf die MMC übertragen geht nicht, zumindest habe ich eine passende Funktion bisher nicht gefunden.

Die einzige Möglichkeit wäre mit der Nokia PC Suite das Handy zu syncronisieren. Und dir dann die Nachrichten aus dem Systemordner zu holen, die sind dort einzeln gespeichert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich mir dann die SMS, nachdem ich sie vom Systemordner mit der PC Suite geholt habe auf meine MMC Karte via PC machen, also in nen neuen Ordner?

Was für Dateien sind das denn dann?

Zurück
Oben