Nokia 630 Dual Windows Phone 8.1 - Navi hängt sich auf!

capitalguy

Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2.865
Immer wieder stelle ich fest das sich die Navigation des Nokia 630 Dual mit Windows Phone 8.1 aufhängt. Das ist extrem mühsam, denn ich muss anhalten, das Smartphone neustarten bevor es wieder geht.
Woran mag das liegen und was kann man dagegen machen?
 
Hast du die aktuelle Version des Betriebssystems drauf (Überprüfen über Einstellungen -> Handyupdate)? Aktuelle Version der App installiert (Im Store auf Updates prüfen)? Hast du die App mal gelöscht und wieder neuinstalliert?
 
Hast du Here Drive+ mal deinstalliert und wieder neu installiert ? :)
 
Außerdem solltest du mal ein paar mehr Infos geben. Benutzt du überhaupt Here? Wenn ja, was? Maps, Drive+?
 
Das ist die Betriebssystemversion: 8.10.12397.895 und Here Drive + Version 4.1.5598.0

Ich dachte es liegt eventuell am Case, aber auch ohne hängt es sich auf.

Irgendwas scheint mit dem Gerät nicht in Ordnung zu sein, ist wohl ein Garantiefall.
 
Ist sicher nur ein simples Software-Problem. Hast du während der Navigation noch was im Hintergrund laufen ? (Musik etc.)

Hast du schon eine Neuinstallation versucht?

Zurücksetzen des Handys versucht?

Handy-Update gefahren?
 
Updates habe ich gemacht. Die Karten sind nicht auf der SD-Karte.
Viel mehr kann ich auch wirklich nicht mehr machen, ich werde es zurückschicken und um funktionierden Ersatz bitten.
 
Das habe ich jetzt mal gemacht, alles gelöscht und neuinstalliert. Ich schau mir das über die Feitertage an ob die Navigation jetzt zuverlässig funktioniert.
 
Auch die Maps manuell? Zumindest als das das letzte mal gemacht hatte, wurden sie nicht mit deinstalliert (neu runterladen sollte man trotzdem). Ist etwas her, dass HereDrive bei mir nicht mehr wollte... ging dann jedenfalls.
 
0711 schrieb:
sind die karten auf einer sd karte?

Das wäre auch mein Tip gewesen, denn auf dem Lumia 620 hängte sich die Navi nach der Routenberechnung immer auf, nachdem ich bei auf SD ausgelagerten Karten ("Lumia Speicherüberprüfung") eine Aktualisierung der Navi-App vornahm. Meine Lösung war: Erst alte, auf der SD gespeicherten Karten manuell löschen, dann die Navi-App aktualisieren und anschließend die Karten wieder auf die SD herunter laden.
 
Zurück
Oben