Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nokia 7 Plus, BQ Auqaris X2 Pro oder Xiaomi A2? (Android One)
- Ersteller Mr.Smith84
- Erstellt am
pitu
Admiral
und wo ist jetzt dein problem? die werden paar megabyte belegen.pupsi11 schrieb:Woher soll ich das wissen was die vielleicht drauf machen werden?
Ergänzung ()
Für mich muss ein Handy so sauber wie möglich sein. Da ich entscheiden will was drauf kommt
solange es keine spionage software wie beim nokia ist, interessiert mich das herzlich wenig.
ich weiss nicht ob ihr gestern den Livestream von Damir Franc verfolgt habt, dort wurde genau die vom TE gestellte Frage benantwortet und ratet mal welches Phone das Rennen gemacht hat. Genau, das Xiaomi A2 (6x).
p.s.: das note hat kein android one also ist deine aussage für die Füsse.
Software - Weniger ist mehr
Das Mi A1 ist Teil des Android-One-Projektes, welches Google 2014 ins Leben gerufen hat. Die Vorteile von Android One sind: Stock Android, regelmäßige Sicherheitsupdates und eine Updategarantie von zwei Jahren.
Xiaomi liefert das Smartphone demnach mit einem puren, unveränderten Android aus. Lediglich zwei zusätzliche Anwendungen wurden von Xiaomi dazuinstalliert. Hierbei handelt es sich um die Mi-Feedback-App und eine App zur Steuerung des Infrarotsenders. Außerdem wurde die Kamera-App von Android durch die MIUI-Kamera-App ersetzt.
https://www.notebookcheck.com/Test-Xiaomi-Mi-A1-Smartphone.299324.0.html
Zuletzt bearbeitet:
pitu schrieb:und wo ist jetzt dein problem? die werden paar megabyte belegen.
solange es keine spionage software wie beim nokia ist, interessiert mich das herzlich wenig.
ich weiss nicht ob ihr gestern den Livestream von Damir Franc verfolgt habt, dort wurde genau die vom TE gestellte Frage benantwortet und ratet mal welches Phone das Rennen gemacht hat. Genau, das Xiaomi A2 (6x).
p.s.: das note hat kein android one also ist deine aussage für die Füsse.
Software - Weniger ist mehr
Das Mi A1 ist Teil des Android-One-Projektes, welches Google 2014 ins Leben gerufen hat. Die Vorteile von Android One sind: Stock Android, regelmäßige Sicherheitsupdates und eine Updategarantie von zwei Jahren.
Xiaomi liefert das Smartphone demnach mit einem puren, unveränderten Android aus. Lediglich zwei zusätzliche Anwendungen wurden von Xiaomi dazuinstalliert. Hierbei handelt es sich um die Mi-Feedback-App und eine App zur Steuerung des Infrarotsenders. Außerdem wurde die Kamera-App von Android durch die MIUI-Kamera-App ersetzt.
https://www.notebookcheck.com/Test-Xiaomi-Mi-A1-Smartphone.299324.0.html
Ich hatte die Frage gestellt wegen Nokia 7 plus, BQ X2 und das Xioami A2 welches die empfehlen würden. Wurde auch von denn beiden direkt beantwortet Aber ich tendiere wohl eher zum A2.
Alternative aber wiederum mehr wäre das Mi8 sowie Sony XZ2 und das HTC 12+ aber bei HTC ist ja das Software Support nicht so dolle oder?
mfg
pupsi11
Banned
lern erst mal richtig lesen!pitu schrieb:p.s.: das note hat kein android one also ist deine aussage für die Füsse.
post10+ 12!
Ergänzung ()
oder das!pupsi11 schrieb:Woher soll ich das wissen was die vielleicht drauf machen werden?
Ergänzung ()
musst DU schon mir überlassen was da mein "problem" ist. und wieso geht es HIER um dich?pitu schrieb:und wo ist jetzt dein problem? die werden paar megabyte belegen.
Zuletzt bearbeitet:
pitu
Admiral
keine ahnung, ich würde aber auch das htc 12+ nehmen. aber wäre das nicht etwas zu teuer? das a2 wird das günstigste sein, wenn es dann erstmal hier zu kaufen ist.Mr.Smith84 schrieb:Ich hatte die Frage gestellt wegen Nokia 7 plus, BQ X2 und das Xioami A2 welches die empfehlen würden. Wurde auch von denn beiden direkt beantwortet Aber ich tendiere wohl eher zum A2.
Alternative aber wiederum mehr wäre das Mi8 sowie Sony XZ2 und das HTC 12+ aber bei HTC ist ja das Software Support nicht so dolle oder?
mfg
Das HTC 12+ hat auch sehr gute Mikrofone und auch sonst finde ich es ganz interessant. Klar ist das Handy teuerer und soviel ich mitbekommen habe, sollen die Updates nicht so dolle sein. Oder kann wer etwas mehr darüber berichten?
pitu
Admiral
so schlecht können die eigentlich nicht sein, denn das 2 Jhare alte HTC 10 hat auch schon das Oreo Update erhalten. wenn dir die grösse egal ist könntest du dir mal das HTC U Ultra anschauen. Ist ein Flagschiff aus dem letzten Jahr, der Preis aber eher Mitteklasse.
https://www.androidpit.de/xiaomi-mi-8-se-explorer-edition-offiziell wurde heute vorgestellt. Auch nicht schlecht wie ich finde, sofern es auch alle LTE Bänder hat.
Ticketz
Captain
Wieso für dich nicht nutzbar?
Ich finde das se super nur der fehlende klinke Anschluss stört nicht etwas aber das muss ich dann hinnehmen und eben kein Android one. Miui soll aber gute updatepolitik haben.
Aktuell habe ich das htc 10 und damit nur probleme. Android 8.0 ist zwar drauf aber es gibt danach wohl nichts mehr davor gab es auch ewig keine sicherheitspatches
Garantie ist halt mit den xiaomi Geräten quasi nicht vorhanden als import.
Ich finde das se super nur der fehlende klinke Anschluss stört nicht etwas aber das muss ich dann hinnehmen und eben kein Android one. Miui soll aber gute updatepolitik haben.
Aktuell habe ich das htc 10 und damit nur probleme. Android 8.0 ist zwar drauf aber es gibt danach wohl nichts mehr davor gab es auch ewig keine sicherheitspatches
Garantie ist halt mit den xiaomi Geräten quasi nicht vorhanden als import.
pupsi11
Banned
Zugemüllt mit bis zu 20 Apps die kein Mensch braucht und die sich zum Teil nicht mal löschen lassen.Mr.Smith84 schrieb:https://www.androidpit.de/xiaomi-mi-8-se-explorer-edition-offiziell wurde heute vorgestellt. Auch nicht schlecht wie ich finde.
Wems gefällt...
Ticketz
Captain
sehe gerade, dass das SE leider kein UFS Speicher hat. Die anderen Alternativen hier nun auch nicht aber wie ist da der Unterschied? SSD vs HDD im PC ist ja wie Tag und Nacht, bisher hatte ich nur eMMC. Jemand Erfahrungen dazu?
edit: SE hat auch kein Band 20 dann auch wieder weniger Interessent. Evtl. kommt ja eine Global Version später
edit: SE hat auch kein Band 20 dann auch wieder weniger Interessent. Evtl. kommt ja eine Global Version später
Zuletzt bearbeitet:
Strange_Ranger
Cadet 4th Year
Vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant:
https://www.androidpit.de/versprochen-ist-versprochen-nokia-8-erhaelt-grosses-kamera-update
https://www.androidpit.de/versprochen-ist-versprochen-nokia-8-erhaelt-grosses-kamera-update
Also momentan bin ich mehr auf HTC U12+ und vielleicht das neue Sony Xperia XZ2 Premium.
Hat wer Erfahrungen und kann sagen, wie gut die HTC und Sony Software ist bzw deren Android Version.
Hat wer Erfahrungen und kann sagen, wie gut die HTC und Sony Software ist bzw deren Android Version.
pitu
Admiral
sind beide top, sehr nah an android mit ein paar netten zusatzfeatures.
p.s.: das xz2 premium ist ja mal ein klopper finde gut dass sony beim 16:9 format geblieben ist und toll daß es wireless charging hat. ist nur leider nicht das handlichste (8cm breit und bis zu 12mm dick).
p.s.: das xz2 premium ist ja mal ein klopper finde gut dass sony beim 16:9 format geblieben ist und toll daß es wireless charging hat. ist nur leider nicht das handlichste (8cm breit und bis zu 12mm dick).
Zuletzt bearbeitet:
pitu schrieb:* Überflüssiges Zitat editiert! *
Also nicht so wie bei Huawai oder Xioami?
Das XZ2 Premium wird aber nicht gerade billig werden. Ca 800€+? Ob es dann so ein riesen unterschied ist zum HTC 12+?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: