Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@maximcalderon Dann kann er auch gleich das Nokia 7 plus nehmen, wenn er schon das Mi A2 lite in Betracht ziehen soll. Das Nokia ist der bessere Allrounder, man muss keine Abstriche machen im Gegensatz zu dem Mi A2 oder dem A2 lite.
Der Akku mag zwar größer sein, es ist aber kein Unterschied in der Akkulaufzeit festzustellen. Darüber hinaus, aht das Nokia die besser Kamera sowie Ausstattung.
Scheint ja mittlerweile so ein Trend zu sein, dass Xiaomi Nutzer ihr Phone wie eine Religion verteidigen müssen. Klar ist das Mi A2 lite top für den Preis, es ist aber nicht besser als das Nokia 7 plus.
Ich melde mich mal als A2 Nutzer. Ich finde das Gerät hält was es verspricht und macht seinen Job sehr gut.
Ich stand vor ein paar Monaten vor der gleichen Frage. Da lag das Nokia 7 Plus allerdings auch bei rund 290€ und das Xiaomi hatte ich für 209€ bekommen und das ist doch ein recht großer Unterschied. Der Akku des A2 genügt mir vollkommen und hält länger als man vermuten würde. Kritikpunkte des A2 finden sich ansonsten auf dem Datenblatt (NFC, Klinke, Widevine...)
Diese Thematik hat mir Nokia vor kurzem allerdings sehr sehr unsympathisch gemacht: https://dontkillmyapp.com/
PS: Das Mi A2 fällt in der Übersicht nicht unter Xiaomi, wenn man sich die Beschreibung durchliest. Spiegelt auch meine Erfahrungen wieder. Ich hab mit dem A2 Benachrichtigungen erhalten, die von meinem Honor 8 eiskalt gefressen wurden.
Dafür ist das A2 Lite deutlich kompakter.
Gerade weil das 7 Plus so ein Ziegel ist (und andere Modelle dieser Größe auch) habe ich mich für A2 Lite entschieden, welches gerade so meine max. Grenze für Einhandbedienung und Hosentaschentauglichkeit erreicht.
Als mehr oder weniger glücklicher A2 Besitzer, auch von mir etwas Senf dazu.
Hier wurde das Design des Geräts gelobt. Warum eigentlich? Das Ding ist zwar schlank und hübsch und vor allem dünn. Nur was hast du davon, wenn hinten der Kameravulkan "einen halben Meter" übersteht? Nutzt du das Teil nackt, hast du ständig die Gefahr von Kratzern, sowohl auf der Ablagefläche als auch am Handy selbst, von der Wackelei ganz abgesehen. Ergo stopftst das Ding in das beigefügte Halbkörperkondom. Das sitzt zugegebenermaßen perfekt und nivelliert den Rücken. Nur mit dem schönen Design isses dann vorbei und du hast immer dieses Gummiteil in der Hand.
Ansonsten:
Die Leistung des 660er Snapdragon ist mehr als ausreichend.
Die Kamera ist gut (vorne und hinten).
Das LCD/IPS Display ist ziemlich dunkel. Wenn man unmittelbar vorher aber kein OLED hatte, realisiert man das kaum. Falls doch, ist erst mal Fluchen angesagt!
Die 32GB Version meiden, da das System schon viel Platz beansprucht.
Android-One muss man mögen. Ich mags nicht, Aktualität ist nicht alles! Kann bei dem Ding nicht mal verschiedene Klingeltöne pro SIM einstellen. Ein Unding!
Das Upgrade auf 9 war hier ohne Probleme.
Mein Fazit: Schönes Teil mit einigen Schönheitsfehlern.
Zum Nokia kann ich nichts sinnvolles beitragen. Kenne es nicht!
Mir ging es eben darum, dass man es für sich selbst ausprobieren muss. Für mich war nach dem ausprobieren eben klar, dass ~150x72mm noch angenehm ist und >155x75mm unhandlich waren.
vielen Dank für Eure Tipps. Am Ende hat jetzt Xiaomi das rennen gemacht. Einmal weil ich bisher sehr zufriedenn bin. Zweitens ist auch die Abmessung wohl ein wenig angenehmer. Nackt nutze ich meine Phones nie. Ich verwende eine Hülle die dann so gestaltet ist das die Rückseite dann wieder Plan ist. Also auch kein Thema. Und Android One gefällt mir persönlich super. Vor allem kein Schnickschnack! Weiterhin habe ich auch keine Bolatware. Das finde ich eher ein Unding bei Premium Phones. Da bezahle ich viel Geld und muss mich auch noch mit so einem Dreck rumplagen. nein Danke.
Ja, die ist angenehm. Hab noch nen 5 1/2 Zöller von Samsung, da merkst kaum einen Unterschied.
Etwas Mi-Software ist aber auch drauf.
Bei meinem A2 musst ich erst LTE/4G aktivieren über versteckte Funktionen. Bei dem meisten anderen hier ging das aber ootb. Achte ggf. mal drauf und frag nach wie's geht oder schau in den entsprechenden Beitrag von mir.
OT: App-Empfehlung: Telefoninformationen Werbefrei und extrem informativ ohne zu rooten.
Der Akku mag zwar größer sein, es ist aber kein Unterschied in der Akkulaufzeit festzustellen. Darüber hinaus, aht das Nokia die besser Kamera sowie Ausstattung.
Scheint ja mittlerweile so ein Trend zu sein, dass Xiaomi Nutzer ihr Phone wie eine Religion verteidigen müssen. Klar ist das Mi A2 lite top für den Preis, es ist aber nicht besser als das Nokia 7 plus.
Man wird versucht zu verunglimpfen mit sowas obwohl man Argumenten vorlegt. Das trifft also nicht nur dich.
Auch dort habe zB ich belegte Gründe für ein Xiaomi Modell aufgeführt. Diese wurde von ihm mit unbelegten Behauptungen und diesem Religionsunsinn betitelt. Seine Behauptungen wurden von mir widerlegten - weil ich es nicht als wichtig ansehe und andere Leute selbst denken können im Nachhinein. Religion nimmt er auch nicht zurück. Meinungen können viele haben aber Wissen muss belegbar sein, sonst macht auch im Forum beraten wenig Sinn. Und selbst besitzt er die Telefone natürlich auch nicht, was dann das i-Tüpfelchen ist.
Und falls es hier um Akkulaufzeit des Xiaomi A2 lite und Nokia 7 Plus ging:
MasterMaso schrieb:
@maximcalderon Dann kann er auch gleich das Nokia 7 plus nehmen, wenn er schon das Mi A2 lite in Betracht ziehen soll. Das Nokia ist der bessere Allrounder, man muss keine Abstriche machen im Gegensatz zu dem Mi A2 oder dem A2 lite.
Der Akku mag zwar größer sein, es ist aber kein Unterschied in der Akkulaufzeit festzustellen. [...]
Klar ist das Mi A2 lite top für den Preis, es ist aber nicht besser als das Nokia 7 plus.
Nachtrag: Das Nokia Plus ist nach 2.5 Stunden Lastbetrieb aus! Also muss jeder selbst wissen aber sowas zu empfehlen als "kein Unterschied in der Akkulaufzeit" ohne Kenntisse vom Gerät, oder schlimmer noch zu verbergen, ist nicht ok. Im Videobetrieb hält.das Nokia 10 h. Das Xiaomi 20. Ohne weitere Worte.
Im Marketing-Deutsch steht der Begriff "Reaktanz" als der gegenteilige Effekt von Akzeptanz bzw. als Gegenreaktion eines Umworbenen auf eine als übermäßig empfundene Beeinflussung.
Möge man sich auch auf neuen Medien an alte Weisheiten erinnern!
Was am besten zu einem passt entscheidet immer noch der Nutzer, der sich das Phone zulegen möchte.
Auf meine Kritikpunkte wurde nicht eingegangen. Ja mag sein, dass ich mich versehen habe, dass das Mi A2 lite doch einen besseren Akku hat und die 200mAH doch eine Menge ausmachen.
Das mit der Religion mag etwas zu spitz formuliert gewesen sein, aber ich bin nicht der Einzige, welcher unqualifizierte Aussagen trifft: