Nokia Asha 501, Blackberry 9000, etwas anderes?

neys

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
34
Mahlzeit,


ich bin auf der Suche nach einem günstigen "Smartphone". Hauptsächlich möchte ich die Freeletics-App nutzen um unterwegs zu trainieren. Für mehr brauche ich das Handy eigentlich nicht. Ich suche nur etwas für ein paar einfache apps und würde es sonst hauptsächlich als mp3player nutzen wollen.


Da ich eigentlich keine Lust auf Touchscreens hab, habe mich mich nach älteren BlackBerry-Modellen umgeschaut und tendiere eigentlich auch in diese Richtung. Ich habe aber keine Ahnung, wie das da mit den Apps läuft.
Die Freeleticsapp konnte ich z.B. auf einem älteren Samsung wegen des veralteten Betriebsystems nicht nutzen.

Die beiden oben genannten Handys bewegen sich im Preisrahmen von 30-70 €, je nach Anbieter und Zubehör.

Ich hoffe jemand kann mir sagen, ob die App bei den handys läuft bzw. was zu empfehlen ist.


Grüße,
neys
 
Müsstest die gewünschte App mal verlinken. Auf den alter BBs wird es sie sicher nicht geben. Außerdem wäre doch sicher ein großes Display für Videos von Vorteil und somit ein Touchscreen zu präferieren.

Ich würde einen günstigen Androiden ab Android 4.1 (für die App-Kompatibilität) und 4" nehmen.
 
App Google-Store
App Itunes

Hab die App mal verlinkt..

Läuft auf diesem bzw. 'alten' Blackberrys das neue OS 10 nicht? Kann man nicht updaten?

Videos benötige ich eigentlich nicht.
 
BB10 ist ein komplett anderes System und nicht mit den Vorgängerversionen kompatibel. Kein älteres BlackBerry lässt sich auf BB10 upgraden.

Du brauchst eher ein günstigeres Android-Gerät.
 
Ich habe hier noch das Samsung Galaxy Young GT S5360 rumliegen. Gibt es da eine Möglichkeit das Betriebssystem 4.0.3 zu installieren?


Edit: Würde es denn mit dem Nokia funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
neys schrieb:
Ich habe hier noch das Samsung Galaxy Young GT S5360 rumliegen. Gibt es da eine Möglichkeit das Betriebssystem 4.0.3 zu installieren?
Auf die Schnelle finde ich z.B. hier eine Anleitung zu 4.2.2.

*Edit: Es gibt auch inoffizielle CyanogenMod-ROMs bis hin zu Version 11, die auf Android 4.4 basiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben