News Nokia bringt neues Asha 210 für 79 Euro in den Handel

DeathAngel03 schrieb:
Bin ich blind oder unterstützt das Gerät kein 3G (UMTS / HSDPA ... ) ..... öhm..... was soll das ?

Wozu brauchst Du das bei Whatsapp und Facebook Statusupdates?
Wenn die Zielgruppe das macht, wofür das Gerät da ist braucht man 3G nicht....

DeathAngel03 schrieb:
Bin ich blind oder unterstützt das Gerät kein 3G (UMTS / HSDPA ... ) ..... öhm..... was soll das ?
Für was denn?
Um auf dem 2,4 Zoller YouTube Videos zu gucken?

DeathAngel03 schrieb:

öhm... es ist auf lange Laufzeit und einen günstigen Preis ausgelegt!

Naja....also wenns ein richtiger FB Client ist dann sind da auch videos / Bilder etc zu sehen. Genauso wie man bei WhatsApp mehr als nur Text senden kann. Also normales UMTS hätte es meiner Meinung schon sein dürfen -> Aufpreis -> 5€ ?

Mandulli schrieb:
weiß Jemand ob das Ding auch rSAP unterstützt?

ich glaube nicht
Unterstützte Bluetooth Profile
Object Push (OPP) 1.1
Handsfree (HFP) 1.5
Headset (HSP) 1.1
Serial Port (SPP)
Phone Book Access (PBAP) 1.0
Service Discovery Application (SDAP)

Hässlich überflüssig bringt Nokia jetzt nur noch solche Handy´s aufm Markt?Auch wenn es nur 79€ Kostet müssen die so einen Müll verbauen und an die Menschheit bringen? Für das Geld bekomme ich schon gutes Samsung Handy mit bessere ausstattung so wie Android.

Für das Geld bekomme ich schon gutes Samsung Handy mit bessere ausstattung so wie Android.
Da bin ich gespannt, welche denn??

ein klein wenig billiger und das ding ist wirklich interessant als zweithandy ... ich schaus mir aufjedenfall an ;)
80€ sind ja nur die UVP, denke mal Straßenpreis dürfte so bei 60€-65€ liegen.

Ganz ehrlich, ich finde das Teil irgendwie geil. Bin erst seit Ende letzten Jahres Smartphone-User und die Akkulaufzeiten sind echt total daneben. Das Asha 210 hat eine physische Tastatur, eine gute Akkulaufzeit und unterstützt WhatsApp. Zumindest als Zweitgerät auf jeden Fall interessant. Mal gucken wo der Straßenpreis liegen wird.

Und die Vorschläge mit den Billig-Androiden sind ja wohl ein schlechter Witz. Selbst bei vielen 200 € Geräten ruckelt Android wie blöd. Die 60 € Teile sind der totale Schrott. Dann lieber ein brauchbares Asha.

Nokia baut super Smartphones. In Augen mancher mit dem Flaschen Betriebsystem, aber mit der Asha Serie und insbesondere durch den vermerten intigration von WhatsApp, sind diese Handy auch für Personen interssant, die sonst hochpreisige Smartphones kaufen würden.

Nokia baut super Smartphones. In Augen mancher mit dem Flaschen Betriebsystem, aber mit der Asha Serie und insbesondere durch den vermerten intigration von WhatsApp, sind diese Handy auch für Personen interssant, die sonst hochpreisige Smartphones kaufen würden.

Absolut.... und genau darum verstehe ich nicht warum das Ding nicht 5€ mehr kostet und dafür 3G kann ... LTE würd ich ncihtmal vermissen. Aber heutzutage alles über "EDGE" erledigen ... mmh...

Der Releasezeitpunkt passte seltsamerweise hervorragend zu den Tageszeiten auf den Phillippinen etc.
Ob das was mit der Zielgruppe und dem Zielmarkt zu tun hat? Wie gut sind die 3G-Netze dort ausgebaut? Und wie wichtig sind "5€ mehr" dort, wenn z.B. eine Lehrerin ein Monatsgehalt von 150€ hat? Der gesetzlich vorgeschriebene Tageslohn von 7€ wird anscheinend in der Realität kaum erreicht.

Außerdem: Der Verkaufspreis ist nicht der Erzeugerpreis. Vermutlich bekommt Nokia 33-50% vom Verkaufspreis, der Rest geht an Zwischen- und Endkundenhändler. Die entwicklungskosten müssen auch refinanziert werden. Der Verkaufpreis wird sich in absehbarer Zeit nahe 50-60€ bewegen. Wie viel bleibt davon für Nokia? Wie groß ist dann der Einfluss von "mal eben 5€"?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben