Raucherdackel schrieb:
Mal ehrlich, mein E7 ist bei direkter Sonneneinstrahlung besser ablesbar als das Display meines Desire. Obwohl das Desire auf maximale Helligkeit gestellt ist, und das E7 standardmäßig nur "auf halb"(Schieberegler). Viele andere Reviews bescheinigen dem E7 eines der besten Amoled Displays, die Helligkeit ist sehr sehr gut. Diesen Punkt kann ich nicht nachvollziehen.
Kann ich nur bestätigen. Mein E7 macht niemals irgendwelche Probleme in der Sonne. Falls anfangs das Display etwas dunkel ist, wird es sofort vom Lichtsensor hochgeregelt.
Die negative Eigenschaften im Fazit, in der Tabelle, sind meines Erachtens keine schlechten Eigenschaften.
Das Gewicht verleiht dem Smartphone meiner Meinung nach, im positiven Sinne, ein Mehrwertgefühl. Wie bei meinem 8800, was 40g leichter ist, ist das ein altbekannter und wohlgeschätzer Effekt. Ich trage es wohlgemerkt mit der Nokia CP-501 Tasche in meiner Hosentasche und finde es überaus griffig und definitiv nicht zu klobig oder zu groß.
Die Displayauflösung hat mich, bevor ich das Smartphone jemals bedient hat, auch stutzig gemacht, wo doch alle neuen Modelle der Konkurrenz schon 960 x 640 usw. besitzen. Nachdem ich es jedoch einmal in der Hand hatte, finde ich eine höere Auflösung mehr als überflüssig.
Ich habe teilweise versehentlich von vorherigen Tagen noch Programme im Hintergrund laufen und es ist mir nicht ein Mal abgestürzt oder bei multitasking Aufgaben eingebrochen.
Das einzige ist wirklich die EDoF Kameratechnik, die keinen Autofokus bietet. Jedoch muss ich sagen, habe ich in meinem letzten Urlaub ausschließlich Bilder und Videos mit dem E7 geschossen und bereue bei knapp 1600 Bildern rein gar nichts. Auch Nachtaufnahmen kann man mit den richtigen Einstellunge wunderbar schießen.
Den Standardbrowser benutze ich auch nur, wenn ich direkt RSS-Feeds abrufe. Sonst wird aus Übersichtlich- und Benutzerfreudlichkeitsgründen der Opera Mini verwendet.
Eine Anleitung oder Garantiekarte sucht man vergebens.
Das größere Heftchen in meiner OVP besagt aber das Gegenteil. Des Weiteren ist eine Anleitung in Digitalform im Handy integriert.
Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät, und das obwohl ich es für einen stattlicheren Preis, den ich bis heute nicht bereue bezahlt zu haben, als aktueller, direkt 2 Wochen nach Releasedatum erworben habe.