Nokia e71 - Internet Problem

FIL11

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo miteinander,
habe mir ein Nokia e71 gekauft, auch begründet durch die hohe Akkulaufzeit jedoch kann ich diese nicht wirklich ausschöpfen, da mein Handy ständig mit dem Internet verbunden ist. Es wird zwar nur bei Bedarf übertragen, jedoch hält der Akku dadurch gerade einmal 3-4 Tage. Absolut inakzeptabel.. hat jemand eine Idee?

Danke schonmal,
FIL11

Zuletzt bearbeitet:
Ganz normal, jedoch nicht über W-LAN. Zugangspunkt ist drei.at und ich habe die Wahl zwischen Planet3 und MMS .. keine Idee wie man das alles abdrehen kann.

FIL11

Nein ich meine, welche Applikation baut denn überhaupt die Internetverbindung auf?

Schau mal unter system/einstell./verbindung/paketdaten/ ob paketdatenverbindung auf wenn verfügbar steht, wenn ja stell das mal um.

Nein ich meine, welche Applikation baut denn überhaupt die Internetverbindung auf?

Habe überhaupt keine Ahnung, ich muss es schließlich nicht andrehen und unter den laufenden Programmen ist auch keine Applikation zu erkennen, welche für das Internet zuständig ist. Aber ein Verbindungssymbol links oben deutet darauf hin, dass es aktiviert ist. Sofern nur mehr ein Batteriestrich ist, deaktiviert es sich, um den Akku zu schonen.

Schau mal unter system/einstell./verbindung/paketdaten/ ob paketdatenverbindung auf wenn verfügbar steht, wenn ja stell das mal um.

Es ist bereits auf "Wenn nötig" eingestellt. :(

Halte mal lange die taste mit dem Haus gedrückt und schau was da für Programme laufen.

Ein Programm welches mit Ausg.-anz. abgekürzt wird. Das kann ich nicht ausschalten.

Denn brauche ich. :D
Aber wie in aller Welt kann ich das abdrehen?

3-4 Tage mit dauerhafter Internetverbindung sind ein ziemlich guter Wert, das sollte dir klar sein.

Handys mit nicht so starkem Akku wie das E71 wären nach spätestens 2 Tagen wieder am Ladegerät.

Wenn du eine dauerhafte Internetverbindung willst / brauchst musst du halt mit kürzeren Akkulaufzeiten leben.

Ich will sie aber nicht haben, einmal am Tag für E-Mails abrufen und sonst nur, wenn ich mit dem Browser arbeite. Zudem habe ich die Wahl zwischen Dualmodus und UMTS.. in manchen Foren habe ich gelesen es gäbe GSM statt Dualmodus. Wieso ist das bei mir anders?
MMS habe ich jetzt auf Manuell gestellt, und bei GPS alle möglichen Häkchen entfernt. Könnte ja sein, dass GPS auch auf Dauerempfang ist.
Bloß wie komme ich wenigstens auf die minimalen 10 Tage?

10 Tage????

Wo hast du die Zahl denn her?

Mein E71 hält max 6 Tage bei normaler Nutzung.

Das ist ja ähnich lächerlich wie die Werksangaben den Verbrauch betreffend von Autoherstellern.

Das ist ein Wert der vieleicht zustande kommt wenn man das Handy einschaltet, und dann die ganze Zeit NIX macht bis der Akku leer ist.

Das ist wirklich schade und besonders übertrieben. Bin weit entfernt von 10, geschweige denn 17 Tagen. Der Support von meinem Handybetreiber hat mir geschrieben, dass die Internetverbindung nicht deaktiviert werden kann.
Sollte rein technisch gesehen kein Problem darstellen, da das Handy beim letzten Akku-Strich die Verbindung trennt. Hält daher noch erstaunlich lange...

Ärgerlich!

FIL11

Also mein E71 ist ja auch nicht ständig verbunden, vielleicht hat dein Handybetreiber die Software so modifiziert das du immer im Netz bist.
Ansonsten kannst du mal ein Hartes und schmutziges Reset machen.

Um den Telefonspeicher zu Formatieren, geben Sie dazu bitte in die Ausgangsanzeige statt einer Telefonnummer folgenden Code ein:
*#7370#
Bei der Formatierung werden sämtliche Nutzerdaten (Töne, Bilder, Dokumente, Kontakte), die Einstellungen sowie einige Applikationen im Telefonspeicher gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die zwei Zugangspunkte Planet 3 und MMS nicht bearbeiten. Sind für gesperrt. Das kanns doch nicht sein, oder?

Und löschen kannst du sie auch nicht richtig ? Klingt für mich wie ein Branding, denn ich kann alles löschen.

Zurück
Oben