News Nokia erreicht 173 MBit/s im 4G-Mobilfunk

Warum sollten sie was für den Ping tun ?

Es gibt nicht viele Ding die abhängig vom Ping sind.
Surfen und Multimedia jedenfalls ist es nicht.

Eigentlich fallen mir da nur Spiele und VoIP ein, wobei letzteres sicher nicht unbedingt erwünscht ist ;) und ersteres ohnehin niemanden schert, wer legt sich schon sowas zu um zu zocken...sicher nichtmal 5% aller Nutzer.

Der Aufwand hingegen wäre gewaltig und vorallem würde ein riesiger Overhead für das Scheduling anfallen.

Ich möchte mir nichtmal vorstellen einen Algorithmus für soetwas entwerfen zu müssen...um die 1000 Nutzer gleichzeitig und mehrere Nutzer die jede Sekunde hinzukommen und verschwinden....jedem davon zuteilen wann er wielange senden muss und wenn irgentwer "dazwischenquatscht" alles von vorne....

Das ist schlimmer, als wenn JEDER im Bundestag einen Satz sagen wollte und ALLE anderen nebenher schweigen müssten.
Dann auch noch zu verlangen das der eigene Satz zu Zeitpunkt X auf jedenfall gesagt sein muss ist einfach utopisch.

Dieser Wert ist mehr als beeindruckend. Bitte nicht verbessern, dass heute kleinere Dörfer oft _insgesamt_ mit gerade mal 52MBit angebunden sind. Denn: auch beim DSL teilen sich irgendwann alle die Bandbreite - nur nicht ganz so direkt. Aber man stelle sich vor, dass es irgendwann ÜBERALL zuverlässig 1MBit oder mehr gibt - das gibt schon eindrucksvolle Möglichkeiten!

Zurück
Oben