News Nokia gibt Ausblicke auf Updates für die Lumia-Reihe

Ameisenmann schrieb:
Da nutzt es wenig, dass Nokia da weiterhin Updates liefern will, Updates kämen wenn überhaupt nur von Microsoft bzw. kämen auch den anderen Herstellern zu.

Die Appentwicklung dieser Plattformen scheint auch nicht gesichert, jedenfalls gibt es viele Fragezeichen.

Es gab auch schon viele Gerät-spezifische Updates z.B. von LG für das Optimus 7 oder für das Lumia 800. Die kamen schon vom Hersteller, wurden aber über Microsofts-Updatekanal verteilt.

Wer für beide Systeme entwickeln will, entwickelt für WP7, weil WP7-Code auch auf W8P laufen. So ist zumindest die offizielle Ankündigung. Und so muss es auch laufen, weil sonst der ganze Appstore wieder bei 0 steht.

Nokia bringt bei S60 immer noch Updates für 4-5 Jahre alte Geräte.

Ich habe es jedenfalls selten gesehen, dass sich jemand über Updates beklagt hat.

Schön zu hören! Ich liebe mein Lumia 800 und wenn wir auch weiterhin mit neuen Funktionen beliefert werden freut mich das umso mehr! Ich war Anfangs skeptisch ein Nokia-Smartphone zu kaufen, allerdings war ich von der Qualität der Lumia Geräte wirklich überrascht. Ich hoffe wir bekommen noch lange Zeit Updates, so dass ich mein Lumia noch lange benutzen kann. :)

Nokia baut mit der Lumia reihe tolle Geräte. Das Problem ist Microsoft.
Microsoft stellt sich aber selten dämlich dabei an, sein an sich gutes mobiles OS zu beschreiben.
Ich weiß immer noch nicht, wie WP8 am Rechner syncht (kein zune mehr, aber was denn?) oder Outlook anbindet, ....
Über WP7.8 sind nur die neuen Kacheln und die genannten "Kamera-Extras" "Bluetooth" und "Noch mehr" versprochen. Weiß ich.
Aber a)wann kommts, b)welche neuen features kommen denn nun insgesamt und c)was genau können die features?
Gleiches für WP8. Ein Smartphonekauf steht bei mir direkt an. Wenn ich wüsste was WP7.8 oder WP8 genau können, könnte ich bis dahin noch warten (Releasetermin?). 820 oder 900 mit 7.8
Ansonsten freuen sich (in meinem Fall) google und sony.
Microsoft, komm auf den Punkt und sage, was WP7.8 und WP8 genau können. Jetzt.

wp8 wurde ja auch noch nicht vorgestellt
zune wird durch windows phone companion ersetzt (vermutlich zu deutsch windows phone begleiter)
Outlook sync geht.

Releasetermine sind bisher alle unbestätigt, im mitte Oktober wird die vorstellung erwartet und evtl die neuen lumias in einigen ländern, anfang november ist bei vielen providern bisher der gesetzte termin für die lumias. WP7.8 wird aber in jedemfall nach WP8 released, das haben sie bereits im Juni(?) gesagt.

0711 schrieb:
Outlook sync geht

Etwa wieder ohne cloud? Dann würde ich ko... Dieses syncen über einen Online-Dienst wollte ich eigentlich nie, ging ja aber unter WP7 nicht anders. Hatte für mein Lumia alles umgestellt (hätte lieber alles so gelassen) und das wäre nun für WP8 nicht mehr nötig? Da hat man wieder doppelte Arbeit :kotz:

Gruß

Micha

Die aussage war nur, "geht" weitere details gabs nich. Ich bin da so frei und interpretier n offline sync rein.

wieso willste denn wieder zurück? Ohne was zu machen alles syncron haben und datensicherheit (verlust) ist wohl in der wolke höher als aufm heimischen rechner, deine mails laufen doch eh durch "die cloud"

Mir gefällt es halt nicht wirklich, alle meine Kontakte, Termine & Co. im Netz zu speichern. Allerdings komme ich so langsam damit klar.

Zurück hätte ich die offline Variante wegen eines anderen Handys und Laptops, die auch mit sync sein sollen und das im Moment nicht so optimal läuft. Bspw. zeigt mir Outlook keine Termine/Alarme aus dem Online-Kalender an - das muss ich manuell syncen; die Übertragung der Daten auf den Laptop passt noch nicht so ganz, bekomme ich aber evtl. noch hin.

Naja, wir werden sehen, was kommt. Insgesamt bin ich mit WP7 sehr zufrieden, es sind eher Details, die nerven. Aber wenn mit WP7.8 die angekündigten Extras kommen und der Startscreen, dann passt fast alles. Derzeit würde ich nicht auf ein anderes System (Android oder iOS) wechseln.

Gruß

Micha

0711 schrieb:
[...]
Outlook sync geht.

Releasetermine sind bisher alle unbestätigt, im mitte Oktober wird die vorstellung erwartet und evtl die neuen lumias in einigen ländern, anfang november ist bei vielen providern bisher der gesetzte termin für die lumias. WP7.8 wird aber in jedemfall nach WP8 released, das haben sie bereits im Juni(?) gesagt.

Geht der Outlook-Sync lokal (also ohne Cloud) und auch mit älteren Outlook-Versionen (= vor Win8)? Geht das auch schon bei WP7?

Verge hat einen Artikel online, wonach der Verkaufsstart urspünglich für Anfang Oktober geplant war (also ca. 3 Wochen nach der Lumia-Vorstellung). "Launch and Deliver" waren Elops Worte und das hätten sie geschafft. Aber das OS ist nicht rechtzeitig fertig geworden, jetzt wird es wohl Ende Oktober losgehen. Vodaphone hat angeblich ab 2.11. das 920 im Angebot.

Zurück
Oben