News Nokia-Headset BH-121 kommt in vier Farben

@ Clint:
das kann ich dir schon jetzt sagen: der klang wird nicht besonders gut sein, da bluetooth einfach noch keine angemesse übertragungsraten für sounddateien liefert. im bereich von 40€ wird wahrscheinlich fast jedes (kabelgebundene) in-ear headset eine bessere qualität haben. sowas ist halt nur für leute interessant die einfach weniger kabel wollen und damit den kompromiss von schlechterer soundqualität eingehen.
 
Kane3k schrieb:
[...]Das ding hier sieht mir aus wie ne Kopie vom SBH-20.

das hab ich mir auch gedacht

bzgl. Quallität und zu geringe datenrate, naja solche Headsets haben alle nen eigenen decoder an board
und 16-320 kbit für ne mp3/aac whatever geht über Bluetooth locker.
 
Das wirkliche Feature ist doch, dass man jeden beliebigen 3,5mm-Kopfhörer mit diesem BT-Empfänger verwenden kann. OEM-Inear ab, Lieblingskopfhörer ran und fertsch.

P.S.: Ich verstehe die Kommentare bezüglich iPod-Nano-Konkurrenten nicht ganz. Es ist doch ein Headset, es spielt nix von alleine ab und das sollte es auch nie tun. ;-) Warum also so oft wiederholen...
 
Slapsgiving schrieb:
Das wirkliche Feature ist doch, dass man jeden beliebigen 3,5mm-Kopfhörer mit diesem BT-Empfänger verwenden kann.

Ist nichts besonderes. Das können viele BT Headsets, vor allem von Nokia.
Ich hab hier noch ein Nokia BH-214 liegen, vor 2 1/2 Jahren für ca 25€ gekauft, hat zusätzlich noch Vor und Zurück Tasten und ich kann auch jeden beliebigen 3,5mm Klinken Kopfhörer anschließen.
 
Slapsgiving schrieb:
Das wirkliche Feature ist doch, dass man jeden beliebigen 3,5mm-Kopfhörer mit diesem BT-Empfänger verwenden kann. OEM-Inear ab, Lieblingskopfhörer ran und fertsch.

Das Mikro ist demnach im Headsetgehäuse verbaut?

Gibt es schon Angaben zur Laufzeit?
Johnny
 
Also bei WPCentral und anderen Seiten wird davon bedrichtet, dass das BH-121 Vor- und Zurücktaste haben soll, sich diese aber auf der nicht sichtbaren Seite befinden. Was die Klang qualität angeht habe ich mit so etwas leider noch keine Erfahrung gemacht. Soll die Klang qualität wirklich sooo schlecht sein? Ich meine, Bluetooth 3.0 kann theoretisch 24MBit/s übertragen, also sollten gute m4a bei 320Kbit/s VBR kein Problem sein. Woran kann es also liegen das die Klang qualität so schlecht wird? Liegt es am integrierten Verstärker des Headsets?

EDIT:
Hat sich erledigt ;-) Habe mich etwas informiert. Mal abgesehen von dem internen Verstärker hängt es auch stark davon ab, ob das Headset über SBC überträgt oder doch über MP3 oder AAC. A2DP soll laut Spec. über 700KBit/s schaffen. Sollte Windows Phone und das Headset in der Lage sein AAC über Bluetooth zu streamen hängt es wohl eher vom internen Verstärker ab wie gut die Soundqualität ist. Sollte aber alles per SBC laufen, hat sich das für mich persönlich sofort erledigt =/
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht mal apt-x Unterstützung....
Braucht man sowas nicht mehr bei Bluetooth 3/4 nicht mehr.
Die apt-x Kombination aus creative d-1 und samsung hs-3000 verbessert die soundqualität gegen über einem standard Bluetooth Sender/Empfänger deutlich.
 
Ob der Klang zufriedenstellend ist, muss schlussendlich jeder für sich selbst entscheiden. Das es jedoch erhebliche Unterschiede zwischen bt und kabelgebundenen Kopfhörern gibt, ist nicht abzustreiten und damit ebensowenig, dass der Klang für ein 40€ BT-headset qualitativ unter dem eines kabelgebundenen steht (bezüglich dem was möglich wäre). Jedoch gibt es ganz andere Vorzüge, die BT-Kopfhörer Bieten.
 
Wenn die Qualität stimmt, überlege ich ernsthaft ein solches anzuschaffen :)
Das Aüßere stimmt für mich schon mal :D
 
Zurück
Oben