Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem der finnische Hersteller bereits 2012 Scalado, welches Bildverarbeitungsalgorithmen für Smartphones entwickelt, übernommen hatte, investiert Nokia nun eine unbekannte Summe in das Unternehmen Pelican Imaging. Damit mehren sich Gerüchte bezüglich neuer Kameramodule in Nokia-Produkten.
Es muss natürich Insektenaugen heißen.
Hier ist ne News von golem, wo auch ein kurzes Video enthalten ist, das die Vorteile der Technik demonstriert: Insektenaugenkamera für Smartphones
Ich kapier das system nicht! Sind da nun 16 Bildsensoren dahinter verbaut oder macht der wie HDR den trick das eins nach den anderen aufgenommen wird?
Oder ist die Innovation hier das er alle auf einmal aufnimmt und dann via Software heraus rechnet?
Das Konzept dahinter sollte dem der "Arrays" bei Radioteleskopen ähnlich sein. Die einzelnen Teleskope/Linsen werden per Computer verbunden und so entsteht eine sehr große, synthetischer Linse. Und große Linse = besser Bilder... nominell...