Mein Bruder hat das Galaxy S3 mit einer matten Folie, die ist echt klasse.
Aber bis ich mich endgültig entschieden habe fließt noch einiges Wasser den Rhein runter.
Ich warte mal auf die ersten Berichte zum Surface (Pro) 2. Die beiden Geräte scheinen doch interessant zu sein.
------------------------------
Dass es mir nicht auf die Anzahl der Apps ankommt sollte klar sein.
Ich bin da offen gegenüber.
Doch würde ich es begrüßen, einige Dinge zu haben die ich bei Android besitze.
Eine tolle Wetter App, die auf dem Startscreen ist (finde ich praktisch), Flipboard!! (ja ich weiß, es wird kommen.
)
Shazam (bei win 8 vorhanden)
AwaRemote (ist ziemlich praktisch, da ich so den Winamp am PC steuern kann.
)
Eine App für die aktuellen Fußballergebnisse
ein weiterer Browser. (ich nutze den IE11 selbst gern, doch fehlen mir so tolle Plugins wie z.B. Ghostery! ich will nirgendwo getrackt werden.)
TuneIn Radio (gibt es für Windows 8, auch für RT?)
Dropbox
Gitarrenapp wäre ganz klasse
Maps App von Bing, Google?
Guter Taschenrechner am besten mit Funktionsplotter
Das wäre FÜR MICH, was ich suche. Ob ich alles bei den 120.000 Programmen finde ist fraglich. Klar würde ich zu Beginn wohl auch zu einigen Spielen greifen, ist ja legitim.
Beim Stylus ist eben die Sache, das "auf dem Tablet schreiben" ist so eine Sache, da ich die Oberfläche wohl nicht berühren darf beim RT. Aber das ist doch eben das was man zwangsläufig auch macht, bei so großen Dingen.
Ok, wenn das so ist, könnte doch schon SDXC unterstützt werden.
Das was mich einfach am meisten abschreckt, und da bin ich ehrlich, ist ein gewisser Verzicht.
Ich möchte gewisse Dinge behalten:
Z.B. leichten Zugang zu Twitter, Facebook, YouTube, und diversen Dingen. Ich denke wenn ich einmal auf dem System bin, ändert es sich schlagartig doch nicht jetzt im Voraus.
edit 2:
ich habe keine Tests zu der Geschwindigkeit gelesen, aber danke für den Hinweis, der Snapdragon 800 ist da schon so eine eigene Marke, der ist echt klasse. Aber was sind schon Benchmarks? Es kommt auf das Gefühl an, solange ich flüssig 1080p MKV Dateien wiedergeben kann, bei denen ich leicht die Tonspur bzw. den Untertitel ändern kann, bin ich zufrieden.
P.P.S. was mich am meisten reizt ist die Interaktion von dem Desktop PC und dem Tablet. Ich würde es begrüßen den PC über das Tablet zu steuern als eine Art Touchfernbedienung.