News Nokia lädt zum Stream für Neuvorstellungen

c137 schrieb:
Remotedesktop gibt´s auch als App im Windows Store.

Oder ohne App "out of the Box" auf dem Desktop über den klassischen Remote. Was myniga meint ist aber eher "PC Remote Windows", oder?

http://apps.microsoft.com/windows/de-de/app/pc-remote-windows/a57fb56f-6fda-44ba-93da-fe88a2513830

Ich nutze das gerne als Mausersatz für den HTPC. Gibt es auch für WP8...

TuneIn gibt es. Fußball Bing Sport. DropBox gibt es was, aber SkyDrive macht bei Win - gerade da Du ja auch noch einen Win-Desktop hast doch mehr Sinn... Ghostery ist halt nicht bei RT, nur die Do-not-Track Funktion und einen AdBlocker. Zur Gitarre kann ich nix sagen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede von Out of the Box: Remotedesktop habe ich selber installiert aus dem Store.
Ja dieses Palm Block und Digitizer sind natürlich gute Kriterien, obgleich das neue Touch Cover ja deutlich besser sein soll, sodass man da wohl auch swypen kann, zumindest verstehe ich das so.
Ich müsste mal das Video suchen wo die das erwähnen.
http://youtu.be/EWoscLBNewY?t=37s da so um den Dreh.

Warum ich mich dennoch für das Surface so interessiere:
Ich habe Windows 8.1 installiert, im April gibt es ein Lumia und dazu noch ein Tablet, das wäre eine unschlagbar gute Kombination von dem Ökosystem. Ich bin da echt von MS überzeugt.

44quattrosport:
ja Dropbox brauche ich aber ZWINGEND!!
Genauso eigentlich einen Entpacker
Durch die Uni bin ich in mehreren Dropboxlisten und da ist nix mit SkyDrive ;) Vor allem ist die, zumindest jetzt bei meinem HTC One S, die Integration mit Dropbox besser. Bilder werden direkt hochgeladen und so.

Zudem bekam bei meinem Kauf von dem Telefon 25GB frei, bei Skydrive habe ich 7, und die wären wenn ich alles überspiele belegt.

Zuletzt bearbeitet:
Sie sind imho auf dem richtigen Weg (bei mir Win8.1 Pro, ein Surface RT - nächste Woche endlich mit 8.1 - und ein Ativ S). Wenn RT und WP mittelfristig verschmelzen, nur gut. Hier und da gibt es natürlich noch Aufholbedarf, "8" ist jetzt erst ein Jahr alt, es wird. Auch ich bin davon überzeugt.

Wie meinst Du das? PC Remote Windows ist eine Fernbedienung, kein Remotedesktop wie "out of the Box", Splashtop etc. - sondern man steuert nur den PC mit dem Touch als Maus- / Tastataturersatz.

Edit - ich habe auch noch 2x50GB bei box (auch hier gibt es eine App), wenn man ein "komplettes" Ökosystem hat geht bei Win aber eben nichts über SkyDrive... Deiner Argumentation kann ich aber folgen.

box.net konnte man als Ordner in den Explorer einbinden. Geht so was auch mit Dropbox?

Entpacker:

http://apps.microsoft.com/windows/de-de/app/unpacker/60480cd4-eb8d-434a-8a94-d2a9eb4a8788

Zuletzt bearbeitet:
myniga schrieb:
Ich rede von Out of the Box: Remotedesktop habe ich selber installiert aus dem Store.
Ja dieses Palm Block und Digitizer sind natürlich gute Kriterien, obgleich das neue Touch Cover ja deutlich besser sein soll, sodass man da wohl auch swypen kann, zumindest verstehe ich das so.

Remotesktop ist auch bei Windows RT out of the box auf dem Desktop dabei. Für Toucheingabe finde ich aber die App besser - und die ist kostenlos und offiziell von Microsoft.

Digitizer mit Handauflegen ist eine ganz andere Baustelle als das TouchCover und eignet sich eben für bereits gewohntes Schreiben und mathematische Formeln.
Die neue Toucherfassung auf dem Cover sieht ganz interessant aus, ich hoffe ja auch auf SwypeSelection mit dem Teil.

Dass mir das Ökosystem rund um Modern UI gut gefällt, kommt durch meine Signatur glaube ich genug zum Ausdruck ;)

myniga schrieb:
ein weiterer Browser. (ich nutze den IE11 selbst gern, doch fehlen mir so tolle Plugins wie z.B. Ghostery! ich will nirgendwo getrackt werden.)
die trackingschutzlisten machen das ja im wesentlichen...nur dass nicht angezeigt wird dies und jenes trackt sondern halt die Adressen in den listen werden geblockt, ist gleichzeitig auch n werbeblocker
Tunein gibt es auch für rt

entweder hier schauen http://apps.microsoft.com/windows/de-de/app/a2b86ed9-4db2-4ded-ae34-aa44530370ff oder auf Windows 8 im store die Details anschauen, da steht für welche Plattform, ist arm dabei (die regel) dann ist es auch für rt

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Weg ist der richtige, dem stimme ich zu. Die meisten Leute sehen es nur nicht, und Microsoft ist mir persönlich lieber als Google, doch ist dies ein anderes Thema.

44quattrosport: Ich finde einfach, dass RT überflüssig ist. Da ist die Verschmelzung legitim und auch richtig, früher oder später wird dies geschehen, davon bin ich überzeugt.

Ich meine so ein Programm womit ich meinen Windows Desktop bedienen kann.
Z.B. Ich liege im Bett und mein Rechner soll ein Video bzw. Film starten, vom Tablet aus möchte ich jetzt alles steuern, die Wiedergabe, Lautstärke und so etwas eben.

Mathematische Formeln zu tippen ist ohnehin ein Grauen, da wäre eine gescheite Schrifterkennung mit Formelkennung zehnmal sinnvoller als das Tippen von Integralen, Wurzeln, Brüchen oder ähnlichem.

Was ist Swype Selection c137?
Noch nie von gehört.

Ja stimmt wohl, ich bin seit dem One S nicht mehr von Android überzeugt, aber nun ja :D
Ergänzung ()

0711 schrieb:
die trackingschutzlisten machen das ja im wesentlichen...nur dass nicht angezeigt wird dies und jenes trackt sondern halt die Adressen in den listen werden geblockt, ist gleichzeitig auch n werbeblocker
Tunein gibt es auch für rt

entweder hier schauen http://apps.microsoft.com/windows/de-de/app/a2b86ed9-4db2-4ded-ae34-aa44530370ff oder auf Windows 8 im store die Details anschauen, da steht für welche Plattform, ist arm dabei (die regel) dann ist es auch für rt

nun ja die Trackingliste ist da deutlich! ärmer.
Bei Ghostery ist Facebook überall gesperrt, es gibt keine Facebook Boxen und keine iFrames, nix, des Weiteren werden alle Werbungen mit AdBlock und Ghostery gesperrt. Auch die Videowerbungen und dergleichen. Das ist schon ein Komfort den ich etwas vermisse.

--------

eine kurze Frage:
unter Windows 8 konnte ich, soweit ich bei Facebook angemeldet bin, auch Nachrichten schreiben.
Bei 8.1 finde ich die Funktion nicht mehr, ist das futsch?

Zuletzt bearbeitet:
myniga schrieb:
Ich meine so ein Programm womit ich meinen Windows Desktop bedienen kann.
Z.B. Ich liege im Bett und mein Rechner soll ein Video bzw. Film starten, vom Tablet aus möchte ich jetzt alles steuern, die Wiedergabe, Lautstärke und so etwas eben.

Eben das ist "PC Remote Windows", nicht mehr.

myniga schrieb:
Mathematische Formeln zu tippen ist ohnehin ein Grauen, da wäre eine gescheite Schrifterkennung mit Formelkennung zehnmal sinnvoller als das Tippen von Integralen, Wurzeln, Brüchen oder ähnlichem.
Da kommt OneNote 2013 recht nahe ran. Meine normale Schrift, also Wörter, erkennt es echt gut. Und die Summenzeichen etc... naja, die lass ich halt handschriftlich stehen. --> Digitizer (Oder man kann schnell genug LaTeX-en ;))

Was ist Swype Selection c137?
Noch nie von gehört.
http://www.youtube.com/watch?v=6h2yrBK7MAY

nun ja die Trackingliste ist da deutlich! ärmer.
Also ich bekomm mit IE11 auch mehr Werbung als auf Opera mit Blocker. Firefox für Modern UI ist in Arbeit, Chrome wird wohl nicht auf RT kommen.

Edit:
myniga schrieb:
ja Dropbox brauche ich aber ZWINGEND!!
Genauso eigentlich einen Entpacker
Durch die Uni bin ich in mehreren Dropboxlisten und da ist nix mit SkyDrive Vor allem ist die, zumindest jetzt bei meinem HTC One S, die Integration mit Dropbox besser. Bilder werden direkt hochgeladen und so.
Zudem bekam bei meinem Kauf von dem Telefon 25GB frei, bei Skydrive habe ich 7, und die wären wenn ich alles überspiele belegt.

Die Telekom-Cloud z.B. hat eine eigene MUI-App. Und bei Skydrive ist zusätzlicher Speicher günstiger als bei Dropbox - zumal man ja für 2 Jahre mit dem Surface 200GB gratis bekommt!
Auf Windows RT/8 und Windows Phone 8 kann ist SkyDrive ziemlich gut integriert, mit Win 8.1 sogar noch besser. Automatischer Fotoupload usw. kein Problem.

Aber wenn man an der Uni nicht nur per Webbrowser auf Dropbox zugreifen will, tja, bislang sieht´s schlecht aus...

Zuletzt bearbeitet:
One Note habe ich noch nie genutzt, zu meiner Schande, muss ich wohl mal testen. :)

Beim RT hätte ich keinen Digitizer, aber mal sehen wofür ich mich entscheide. Das was abschreckt ist ja doch die preisliche Diskrepanz von 64GB RT zu 128 GB Pro. (Ich würde zwar Studentenpreis erhalten, dennoch warum da 128GB? Windows schluckt ja schon einiges. ;) )

Wow, coole Sache, Swypeselection hat es in sich. Aber was ich auch fand:
http://forum.swype.com/showthread.php?10299-Swype-for-Windows-8
http://www.pocketpc.ch/windows-8-tablet-allgemein/182573-touchpal-swype-windows-8-tablet.html

Having said that, this really isn't our call: similar to iOS, Windows Phone 8 has no support in its input method framework for third-party keyboards. And as far as Windows 8 for tablets/PCs, it's a very similar story. We do have a few pre-install versions of Swype for Windows 7, but perhaps you can contact Microsoft and tell them you'd like to see more support for third-party keyboards in future versions of Windows!
Swype ist schon die beste Tastatur, und ich würde es begrüßen Sie zu haben, wenn es stimmt dann wehrt sich Microsoft dagegen, was schade ist, beim Browser genauso oder steht es, dass Firefox für RT heraus gebracht wird?

Die 200GB gibt es nur, wenn ich ein Surface kaufe, für zwei Jahre, Dropbox kann man klar über den Browser nutzen, aber die Synchronisierung wäre schon sehr praktisch, das würde das ganze abrunden.
Weißt du eigentlich wie es um die Boxen steht vom Surface 2? Die von der ersten Version sollen ja nicht so gut gewesen sein.

Yo, Swype wird eher nicht kommen. Damit hab ich mich persönlich auf dem Nexus 4 auch nie anfreunden können.
SwypeSelection ist hingegen schon denkbar, man braucht nur das Video zu den Covers anschauen, das du oben in deinem Beitrag hast.

Ich verstehe das mit Dropbox auch, klar will man alles integriert haben.

Die Lautsprecher vom Surface 2 sind laut Microsoft stark verbessert worden. Aus den Hands-ons hört man zumindest dass sie lauter sind. Im Gegensatz zur ersten Generation sind sie Dolby-zertifiziert - aber ob das was bringt...

Allgemein gibts bei CNET einen guten Bericht: http://reviews.cnet.com/microsoft-surface-2/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für Android dafür gezahlt und das wird bei der Umstellung zu WP 8 wohl die größte Hürde für mich, es ist einfach so unfassbar komfortabel und praktisch zu schreiben, auch blind.

SwypeSelection könnte wahrlich kommen, wir werden wohl warten müssen was uns erwartet.
Ich empfinde es nur als Schweinerei, dass Microsoft wie Apple für 32GB mehr SSD 100€ verlangt, das ist doch nicht normal. Beim Surface Pro ist es ja noch witziger. Ab 128 GB ist die Preissteigerung nicht mehr lustig.

Den Bericht von Cnet habe ich schon selbst gefunden, danke :)

am 21. Oktober (ein Tag vor der Präsentation von Nokia, witzig :D) ist es ja endlich soweit. :)

Zur Verschmelzung von RT und Windows Phone, hier ein gutes Anzeichen

Laut Paul Thurrott soll es mit Windows Phone 8.1 Entwicklern möglich sein, eine App zu entwickeln, die sowohl auf Windows RT als auch auf Windows Phone lauffähig ist. Zunächt soll dies nur eine Option sein, doch später könnte es verpflichtend werden. Dies deckt sich mit den aktuellen Gerüchten um eine Vereinheitlichung der beiden App-Stores. Während aktuell etwa ein Drittel der APIs (dt.: Entwicklerschnittstellen) beider Betriebssysteme übereinstimmen, soll sich dieser Wert mit Windows Phone 8.1 auf 77 Prozent erhöhen.
Q: http://wparea.de/2013/10/windows-ph...unterstutzen-und-den-zuruck-button-streichen/
Ein Schritt den ich begrüße

Ja, gibt es. Mich zum Beispiel. Da heißt es nämlich "Surface 2 oder das Nokia-Tablet?".

ja ich z.b. auch,
was will ich mi sowas wie android oder ios.
.
ich steh weder auf die Sammelwut von Google, als auch die zensur bei ios.
bei MS ist das noch relativ ausgewogen.

Zurück
Oben