bLu3to0th
Commodore
- Registriert
- Juli 2010
- Beiträge
- 4.473
Kann ich dir sagen...GeneralAnal schrieb:Kommunikation ist kein Luxusgut. Und die Geräte? Suggestion.
Ich habe hier ein iPhone (4s) einer Freundin liegen. Front - zersplittert, Rückseite - zersplittert momentaner Nutzwert Limes gegen unendlich gleich NULL, Reperatur ist m.M.n. sehr nervig. Mein defy ist mir vor 3 Monaten in eine Nass-Siebmaschine gefallen - front gesplittert, jedoch kein Wasserschaden. Die Reperatur hat mich 5,63€ und 5 Minuten Lebenszeit gekostet. Es funkioniert. Navigon, Whatsapp, Email, Enziklopädien und Übersetzer, Blitzer.de,Shoutcast, diverse "Sportprogramme", usw. funktionieren bis heute. Ich denke Du meintest, dass mein Nutzungsverhalten am Markt vorbei geht.
Meine Frage steht noch. WIESO kauft man sich im 2 Jahrezyklus Handys?
(Tendez zu einem Jahr besteht schon längst)
Opium für die Massen.
Die Tendenz zum Jahresrhytmus besteht hauptsächlich im Androidlager, weil die Geräte gefühlt nach 6 Monaten keinen Updatesupport mehr erhalten, häufig irgendwelche nervigen Fehler aufweisen und unzuverlässig laufen(Reboots,Freezes, Abstürze) zu dem flutschen sie i.d.R. auch nicht so gut und/oder haben zu wenig internen speicher, so dass die Leute von heute auf morgen feststellen: "Hmm.. hätte ich mal doch das 50€ teurere Modell genommen".. dann kommt beim Kauf doch wieder der Geiz durch und das Spiel beginnt von vorn...
Dann gibts die ganzen Freaks, die immer meinen das absolute Topmodell zu haben - tja, das wird aber auch halbjährlich übertrumpf.
Beim iPhone ist es eigentlich eher alle 2 Jahre statt ein Jahr... dann stehen halt auch die Vertragsverlängerungen an und man kann ein vermeintliches Schnäppchen schlagen... dazu kommt die Applepropagandamaschinerie.
Aber guck mal in die WP-Ecke.. die meisten dort sagen sich "So, jetzt habe ich ein Gerät mit dem ich länger leben kann.".
So und nun mal ungeachtet der Betriebssysteme, denke ich, dass sich dieser Trend bald wieder zurückentwickeln wird, weil selbst die lowend-Gerät mittlerweile so viel Leistung bringen, dass einem Hänger und Co nicht nach kurzer Zeit auf die Nerven gehen und daher nicht diese Gier nach neuen Geräten aufkommt.