News Nokia Lumia 525 ist mit mehr RAM bestückt

GeneralAnal schrieb:
Kommunikation ist kein Luxusgut. Und die Geräte? Suggestion.
Ich habe hier ein iPhone (4s) einer Freundin liegen. Front - zersplittert, Rückseite - zersplittert momentaner Nutzwert Limes gegen unendlich gleich NULL, Reperatur ist m.M.n. sehr nervig. Mein defy ist mir vor 3 Monaten in eine Nass-Siebmaschine gefallen - front gesplittert, jedoch kein Wasserschaden. Die Reperatur hat mich 5,63€ und 5 Minuten Lebenszeit gekostet. Es funkioniert. Navigon, Whatsapp, Email, Enziklopädien und Übersetzer, Blitzer.de,Shoutcast, diverse "Sportprogramme", usw. funktionieren bis heute. Ich denke Du meintest, dass mein Nutzungsverhalten am Markt vorbei geht.

Meine Frage steht noch. WIESO kauft man sich im 2 Jahrezyklus Handys?
(Tendez zu einem Jahr besteht schon längst)
Opium für die Massen.
Kann ich dir sagen...
Die Tendenz zum Jahresrhytmus besteht hauptsächlich im Androidlager, weil die Geräte gefühlt nach 6 Monaten keinen Updatesupport mehr erhalten, häufig irgendwelche nervigen Fehler aufweisen und unzuverlässig laufen(Reboots,Freezes, Abstürze) zu dem flutschen sie i.d.R. auch nicht so gut und/oder haben zu wenig internen speicher, so dass die Leute von heute auf morgen feststellen: "Hmm.. hätte ich mal doch das 50€ teurere Modell genommen".. dann kommt beim Kauf doch wieder der Geiz durch und das Spiel beginnt von vorn...
Dann gibts die ganzen Freaks, die immer meinen das absolute Topmodell zu haben - tja, das wird aber auch halbjährlich übertrumpf.

Beim iPhone ist es eigentlich eher alle 2 Jahre statt ein Jahr... dann stehen halt auch die Vertragsverlängerungen an und man kann ein vermeintliches Schnäppchen schlagen... dazu kommt die Applepropagandamaschinerie.

Aber guck mal in die WP-Ecke.. die meisten dort sagen sich "So, jetzt habe ich ein Gerät mit dem ich länger leben kann.".

So und nun mal ungeachtet der Betriebssysteme, denke ich, dass sich dieser Trend bald wieder zurückentwickeln wird, weil selbst die lowend-Gerät mittlerweile so viel Leistung bringen, dass einem Hänger und Co nicht nach kurzer Zeit auf die Nerven gehen und daher nicht diese Gier nach neuen Geräten aufkommt.

Internetnutzung ist nicht gleich Internetnutzung. Viele konsumieren im Internet, statt es sinnvoll zu verwenden. Sieht man letztens auch an der google Nexus 7 Werbung, wo der Schüler noch unter der Bettdecke die Wetterapp im Vordergrund bewerben muss und ohne ein Android Produkt wohl seine Hausaufgaben nicht mehr erledigen kann. Als reine Suchmaschine zu teuer und der Schüler wird kaum ohne copy&paste ein ausführliches Referat mit Verweisen auf einer Softwaretastatur geschrieben haben. Da auch noch der Akku als Polymer falsch gewählt wurde und kein SD Card Slot eingebaut ist, sinkt der Nutzwert beträchtlich.

Übrigens war die Nokia 3xxx Serie durchschnittlich bei Qualität, Empfang und Kommunikation, wenn auch beliebt im Business. Völlig überbewertetes Massenmobiltelefon zur Leistung mit austauschbaren Covern, was zum damaligen Ansturm im Mobiltelefonmarkt sicher einer Bereicherung war. Also das Iphone seiner Zeit.
Nokia ist zu früh auf interne Antenne umgestigen, was Siemens erst sinnvoll mit dem S35 umgesetzt hat, wenn auch die Leistung einer externen Antenne nicht mehr erreicht werden konnte. Für eine Interne ausziehbare wäre ich selbst heute zu haben.

Nun zum Lumia 525. Warum nicht Windows Phone Starter und mal ganz ehrlich, so lange auf einem Windows Phone nicht mal nützliche Anwendungen und Endgeräte verfügbar sind um einen mehrseitigen Test zu verfassen und verfügbar zu machen, braucht es auch kein RAM Update für Whatsapp und Spiele. Selbst nicht für die sogenannten High End Geräte, die trotz potneter Hardware auch nichts drauf haben.

GW1nner schrieb:
Zumindest hat der Markt im Tablet segment begonnen in diese Richtung zu rudern, kann nur nicht nachvollziehen wieso immer noch 32-bit Systeme auf dem neuen Baytrail vorinstalliert werden...
die frage lässt sich leicht beantworten
max 2gb ram
64bit macht hier absolut keinen sinn

Bigfoot29 schrieb:
Vielleicht möchte man damit den Leuten eine Option geben, die die Dinger auch "von außerhalb" kaufen?

Wobei ich mich noch gut an die Nokia N9-Story erinnere... bloß nicht in Deutschland auf den Markt bringen... Offensichtlich möchten sich die jeweiligen Hersteller die bestehende Produktstrategie nicht kaputt machen. In Asien wollen wohl Leute technisch gar nicht unbedingt mehr als das, was das 520 leistet. - Plus halt 'a bisserl mehr RAM'. In D. soll stattdessen wohl eines der teureren Modelle gekauft werden...

Regards, Bigfoot29
Ist schon alles nicht verkehrt.

Aber ich nehme ja mal an dass die Hersteller Computerbase über neue Produkte aufmerksam machen und nicht CB das Internet nach Exklusivgeräten für Asien durchforstet. Und wenn ja, warum schicken sie die Pressemeldung dann an CB?

Vielleicht eine Möglichkeit mein HTC Desire mit AMOLED zu ersetzen :D
Das flutscht mit Cyanogenmod leider gar nicht mehr :D

0711 schrieb:
die frage lässt sich leicht beantworten
max 2gb ram
64bit macht hier absolut keinen sinn

Daran liegt es leider sicherlich nicht, auch wenn deine AUssage logisch erscheinen mag, bietet 64-bit gegenüber 32-bit auch andere Vorteile, als der Erhöhung der max. möglichen Speicheraddressierung, sofern 64-Bit Programme auch wirklich auf 64-Bit ausgelegt sind. Besonders interessant, wenn man ein verschlüsselte(s) Betriebssystem/Bereiche haben wollte. Somit würde man in bestimmten Bereichen sogar einen Leistungsschub haben können.

Meine Vermutung sind die Lizensverträge, die noch nicht abgelaufen sind, und die die Hersteller noch zwingen diese Version zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
MPQ schrieb:
die Nokia Dinger gefallen mir super, aber hab dann doch keins genommen, weil einfach alle bis auf ultra high end auf die 800x480 Auflösung setzen, das stört mich sehr

Das kann ich nicht nachvollziehen. Seit wann sind die bislang erhältlichen 720p-Auflösungen, die alle einen Dualcore verbaut haben "Ultra High End"? Zumal es diese Modelle abseits des Weihnachtsgeschäftes für deutlich unter 200 Tacken gibt (z.B. HTC 8X, Samsung Ativ S, etc.). Ultra High End sind ja vielleicht die neuen Modelle mit Quad-Prozessor und Full HD...

Können die neuen Atoms denn mittlerweile 64 Bit? Zumindest die Vorgänger konnten keine 64-Bit-Befehlssätze ...

GW1nner schrieb:
Daran liegt es leider sicherlich nicht, auch wenn deine AUssage logisch erscheinen mag, bietet 64-bit gegenüber 32-bit auch andere Vorteile, als der Erhöhung der max. möglichen Speicheraddressierung, sofern 64-Bit Programme auch wirklich auf 64-Bit ausgelegt sind. Besonders interessant, wenn man ein verschlüsselte(s) Betriebssystem/Bereiche haben wollte. Somit würde man in bestimmten Bereichen sogar einen Leistungsschub haben können.
Auch bei Verschlüsselungen ist es nur unter ganz bestimmten Bedingungen interessant - hier wäre noch ganz andere CPU Instruktionssätze interessant die deutlich mehr bringen als 64Bit aber auch die kann der verbaute Atom nicht und das Leistungsplus ist der Witz den man zudem in anderen Bereichen durch erhöhten Rechenaufwand verliert + mehr Ressourcenverbrauch für nichts hat. In summe ist es auf einem Konsumergerät mit 2GB völlig uninteressant ein 64Bit System zu installieren - am ende hat man nur ein schlechter perfomendes System. Die tollen theorievorteile bei Kryptoverfahren interessiert doch im Prinzip niemand. Der größte Vorteil ist und bleibt in allen Anwendungsfällen dass ohne Umwege mehr wie 4GB Adressiert werden können.
GW1nner schrieb:
Meine Vermutung sind die Lizensverträge, die noch nicht abgelaufen sind, und die die Hersteller noch zwingen diese Version zu installieren.
Die "Verhandlungen" für die Tabletlizenzen sind ganz frisch...von dem ab weiss ich nichtmal ob der z3000er 64bit könnte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben