News Nokia Lumia 530: Windows Phone 8.1 für 99 Euro

Alleine wegen Here Drive+ mit weltweiter Abdeckung ein super Angebot. Wenn die Straßenpreise dann noch Richtung 79€ tendieren wird es sich gut verkaufen...
 
Man muss verstehen, dass es MS gar nicht darum geht ein besseres 520 herzustellen - es geht darum, möglichst günstige Windows Phones herzustellen, da man im Low-End Sektor dranbleiben muss, schließlich hat man gerade Nokia X und die Featurephones aufgegeben, die vorher den Low-End Bereich abgedeckt haben.

Wer einen würdigen Nachfolger für das 520 will im Bezug auf "besser" muss zum 630 greifen, dass ja auch erheblich günstiger ist als das 620. Das 630 ersetzt sozusagen das 520.

Für Leute die sich vorher Featurephones gekauft hätten, ist das 530 ideal. Ich bin mir sicher, das es bei dem 99 € Preis nicht bleibt, das wird mit der Zeit noch günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiess nicht wie gut das ankommt.... Mir persönlich gefallen die neuen Nokias optisch gar nicht mehr. Einerseits die jetzt eher "laschen" Farben vs. die früher satten Farbtöne die super zur WP Oberfläche passten. Andererseits aber auch das Design der Front. Was sollen diese riesigen, schwarzen ungenutzten Flächen unterhalb des Displays? Entweder man macht das Gerät kleiner oder da kommen "echte" Tasten hin.
Zudem wird sich imho die verbaute Hardware langfristig rächen. Die Kunden wären - geräde bei WP - sicher deutlich besser bedient/zufriedener mit einem Dual Core und dafür etwas mehr RAM und/oder eben 720p Videofunktion :)
 
Wenn wir mal von einem Straßenpreis von knapp €80,- beim Lumia 530 in 1-2 Monaten ausgehen, halte ich das Gerät für "bewusste Minimalisten" durchaus für (sehr) überlegenswert. Das Display sollte allerdings besser sein, als beim 520...
 
lol... da versucht MS mit aller Macht in diesem Markt zu kommen... Aber ich denke nicht, dass WP jemals einen zweistelligen Marktanteil erobern kann, auch nicht mit solchen Kampfpreisen, die nur möglich sind, wenn man NOKIA's Handysparte personell so ausdünnt, das es nur noch eien Handy-Fabrik mit angeschlossenem Design-Büro ist.
 
eigentlich tolles Smartphone als Ergänzung zum Tablet, wäre da nicht der schwache Akku,
schade das alles unter 4,5" ausstirbt,

ansonsten bekommt man das 630 als Student zur Zeit bei Amazon mit 25€ Rabatt für ~110€
 
Sieht eher danach aus, als ob MS Mobile die alten Nokia Bezeichnungen etwas abwandelt. Das sieht danach aus als ob das 630er der Nachfolger des 520 ist, und das 530 nochmal eine Kategorie darunter. Es könnte durchaus sein dass es ganz schnell für ~75€ oder weniger den Kunden erreichen wird. 99€ UVP ist schonmal eine Ansage und bei den Specs voll OK. Wie gesagt, UVP ist nicht der Endpreis.
 
MetalForLive schrieb:
Interessant auch durch Dualsim, allerdings wäre bei mir 512MB ein No Go, damit gehe so viele Apps nicht, da sollen die doch lieber 10€ mehr nehmen und nen Gig Ram rein klatschen.

Das ist ein Low End Telefon für ~80€ Strassenpreis!

Was soll den da mit 512mb nicht laufen? Die Paar High End Spiele interessieren in diesem Preissegment niemanden. Das nur 4GB Flash eingebaut wurden ist auch verständlich da es mit 8.1 auch möglich ist Anwendungen auf die SD Karte zu installieren.

Auch wenn ich mir so ein Telefon nicht kaufen würde, als Einstiegsgerät ist es doch perfekt und wer einen Nachfolger für das 520 will, sollte zum 630er greifen. Jetzt sollte Microsoft nur noch schnell einen 730 und einen 830 basteln und damit hoffentlich nicht erst bis zum nächsten Jahr warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
SoilentGruen schrieb:
man NOKIA's Handysparte personell so ausdünnt, das es nur noch eien Handy-Fabrik mit angeschlossenem Design-Büro ist.
Nokia stellt zu überwiegenden teilen schon länger nicht mehr selbst seine smartphones her
 
SoilentGruen schrieb:
lol... da versucht MS mit aller Macht in diesem Markt zu kommen... Aber ich denke nicht, dass WP jemals einen zweistelligen Marktanteil erobern kann, auch nicht mit solchen Kampfpreisen, die nur möglich sind, wenn man NOKIA's Handysparte personell so ausdünnt, das es nur noch eien Handy-Fabrik mit angeschlossenem Design-Büro ist.
Naja, die Ashas haben sich, weltweit gesehen nicht schlecht verkauft. Diese billig Lumias sind durch die Bank besser ausgestattet als die letzten Ashas und das zu niedrigeren Preisen. Zudem erhält man zugriff auf ein größeres und zeitgemäßeres Ökosystem(WP8).

Für Leute die also bisher ein Asha geholt haben sind diese ultra-billig Lumias ein echt gutes Angebot.

Was MS jetzt versucht ist eben diese >30Mio Asha Benutzer dazu zu bringen auf die Billigen Lumias um zu steigen.
 
Bleibt abzuwarten,ob die Low End Geräte auch mit der kommenden Version von Windows Phone OS klar kommen ,dort könnten die 512mb zum Flaschenhals werden .
 
Selissa schrieb:
. Schnell, gut verarbeitet, SIM und Akku tauschbar.

schönes Gerät. Leider problematisch mit Outlook u. Lumia Kontakt-Synchronisierung. Funktioniert nur via ms-cloud.
Muss man dann händisch kopieren und wieder eingeben, wenn man nicht über die cloud synchronisieren möchte.
Es gibt auch keine 3.-Anbieter Software....
 
Ich hatte das 520er letzte Woche in Händen, das Display ist gesprungen als mein Kumpel die Simkarte einlegen wollte. Er ist nicht gerade unfähig, aber die Schale ging nur sehr schwer ab, ich hab das im Netz auch einfacher gesehen. Jedenfalls war ich etwas von der Verarbeitung und Haptik enttäuscht. Klar, darf man ind er Preisklasse keine Wunder erwarten. War wohl ein Montagsgerät, aber das ändert an der Haptik nichts. Das Moto G gabs letzte Woche für 116 Euro, das ist eben eine ganze Ecke besser. Ich würde echt ein paar Euro drauflegen, wer billig kauft, kauft zweimal. Das 530er ist unterm Strich sogar minderwertiger, zumindest die Austattung.
 
Wie passiert den sowas ,beim Simkarten einlegen das Display kaputt zu bekommen ?

Bei meiner Freundin ihr 520 ist es zwar auch passiert ,aber leider durch einen Sturz von einem Regal .

Man soll auch kein Schraubendreher benutzer,sondern die Finger,beim Akkudeckel entfernen. :evillol:
 
MXE schrieb:
Ich hatte das 520er letzte Woche in Händen, das Display ist gesprungen als mein Kumpel die Simkarte einlegen wollte. Er ist nicht gerade unfähig, aber die Schale ging nur sehr schwer ab, ich hab das im Netz auch einfacher gesehen. Jedenfalls war ich etwas von der Verarbeitung und Haptik enttäuscht. Klar, darf man ind er Preisklasse keine Wunder erwarten. War wohl ein Montagsgerät, aber das ändert an der Haptik nichts. Das Moto G gabs letzte Woche für 116 Euro, das ist eben eine ganze Ecke besser. Ich würde echt ein paar Euro drauflegen, wer billig kauft, kauft zweimal. Das 530er ist unterm Strich sogar minderwertiger, zumindest die Austattung.

Falsch geöffnet, bekanntes Problem:

http://discussions.nokia.com/t5/Nokia-Lumia/Nokia-Lumia-520-Backcover-öffnen/td-p/1902554
 
Lauft das Gerät mit diesen Spezifikationen einigermaßen flüssig? Wenn man im Einsteigerbereich bleibt und nur Sachen wie WhatsApp, Browser, Email und wegen mir Candy Crush und Konsorten verwendet?
 
50 Prozent Preissenkung auf dem Rücken von 18000 Stellen(abbau), das nenne ich einen ethischen Angriff ,)
 
Das schon, klappt mit dem 520 wunderbar.
Microsoft bemüht sich ja auch anspruchsvollere Apps wie Halo Spartan Assault auf 512MB RAM zu bekommen, aber ein paar der eher ressourcenlastigen Programme brauchen halt mehr.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Lauft das Gerät mit diesen Spezifikationen einigermaßen flüssig? Wenn man im Einsteigerbereich bleibt und nur Sachen wie WhatsApp, Browser, Email und wegen mir Candy Crush und Konsorten verwendet?
Hatte selbst das Lumia 520 und kann nur sagen: Das System an sich läuft butterweich (sollte beim 530 nicht anders sein aufgrund der Spezifikationen). Lediglich das starten der Apps dauert einen Augenblick. Nix störendes. Günstiges, ausreichend schnelles Phone.

Candy Crush gibts als App allerdings nicht im Windows Phone Store. Nur einige Klone.
 
Zurück
Oben