Hallo Community,
ich besitze seit über einem Monat ein Lumia 620 und bin von Windows Phone begeistert.
Leider habe ich ein kleines Problem, dass mir sauer aufstößt.
Der Empfangsstatus (sprich die Balken) aktualisieren sich teilweise lange Zeit gar nicht,
oder erst nachdem ich versuche jemanden anzurufen.
Besonders aufgefallen ist es mir, wenn es mit meinem Auto (Skoda Octavia) gekoppelt ist.
Zuerst dache ich ich hätte Empfang an Stellen, wo früher keiner war.
Wenn man dann allerdings eine Nummer wählt, springt der Empfang auf "Netzsuche".
Gleiches tritt auch anders herum auf, sprich man denkt man hat keinen Empang, wählt eine Nummer
und schon hat man volle Balken.
Daraufhin habe ich die Balken aktiv beobachtet, mal wechseln sie innerhalb von Sekunden,
mal Minutenlang gar nicht. Und das obwohl man fährt und ein anderes Handy deutliche Empfangs-
schwankungen zeigt. Auch beim telefonieren, kann man nicht erkennen, wenn der Empfang schlecher
wird, plötzlich bricht dann die Verbindung ab und die Anzeige springt auf "Netzsuche"
Der Blick aufs Display direkt zeigt eigentlich das gleiche Bild, daher denke ich nicht, dass es am
Autoradio liegt. Mit einem Galaxy S3 und einem HTC One S hatte ich diese Probleme nicht.
Das Lumia hat ansonsten sehr guten Empfang und auch keine Abbrüche.
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und kennt eine Lösung.
Nokia Lumia 620
Das Update auf WP 8.1 habe ich auch bereits drauf (vorher wars aber auch)
Netz: T-Mobile mit relativ neuer Mikro-SIM
ich besitze seit über einem Monat ein Lumia 620 und bin von Windows Phone begeistert.
Leider habe ich ein kleines Problem, dass mir sauer aufstößt.
Der Empfangsstatus (sprich die Balken) aktualisieren sich teilweise lange Zeit gar nicht,
oder erst nachdem ich versuche jemanden anzurufen.
Besonders aufgefallen ist es mir, wenn es mit meinem Auto (Skoda Octavia) gekoppelt ist.
Zuerst dache ich ich hätte Empfang an Stellen, wo früher keiner war.
Wenn man dann allerdings eine Nummer wählt, springt der Empfang auf "Netzsuche".
Gleiches tritt auch anders herum auf, sprich man denkt man hat keinen Empang, wählt eine Nummer
und schon hat man volle Balken.
Daraufhin habe ich die Balken aktiv beobachtet, mal wechseln sie innerhalb von Sekunden,
mal Minutenlang gar nicht. Und das obwohl man fährt und ein anderes Handy deutliche Empfangs-
schwankungen zeigt. Auch beim telefonieren, kann man nicht erkennen, wenn der Empfang schlecher
wird, plötzlich bricht dann die Verbindung ab und die Anzeige springt auf "Netzsuche"
Der Blick aufs Display direkt zeigt eigentlich das gleiche Bild, daher denke ich nicht, dass es am
Autoradio liegt. Mit einem Galaxy S3 und einem HTC One S hatte ich diese Probleme nicht.
Das Lumia hat ansonsten sehr guten Empfang und auch keine Abbrüche.
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und kennt eine Lösung.
Nokia Lumia 620
Das Update auf WP 8.1 habe ich auch bereits drauf (vorher wars aber auch)
Netz: T-Mobile mit relativ neuer Mikro-SIM
Zuletzt bearbeitet: