Nokia Lumia 710 aus Norwegen

• Ersteller Ersteller Perry S. Hilton
  • Erstellt am Erstellt am
P

Perry S. Hilton

Gast
hallo,

hab mir ein nokia lumia 710 bei notebooksbilliger gekauft, allerdings haben die mir offenbar eine norwegische version geliefert. alles kein problem, die sprache konnte ich natürlich auf deutsch umstellen und das heftchen wie man es das erste mal anschliesst brauche ich nun wirklich nicht zu lesen...nun ist es aber so, dass ich momentan noch keine micro sim habe. also kann ich das ding, bis ich mir nen vertrag ausgesucht habe, nur im wlan betreiben. jetzt meine bedenken: haben die in norwegen irgendeinen anderen mobilfunk/simkarten/weiss-der-geier-was standard, so dass das dann nicht funktioniert in deutschland? oder is das egal?

nein die haben keinen anderen standard, evtl. wars ja finnisch?!

hätt ich mir auch erst gedacht, weil nokia und finnland und so, aber im infomenü steht was von netzbetreiber "norway sw", wird halt i.wie voreingestellt sein...wenns n simlock hat kann ichs eh nach der 14 tage widerrufsfrist zurückgeben, falls ich bis dahin keine simkarte ums rauszufinden habe, weil explizit von "kein simlock" die rede war...

@paris

Wird funktionieren ohne Probleme..bei US/Japan-Geräten gibt es zum Teil Probleme!

keine sorge, bei wp gibt es generell kein simlock und in norwegen ist auch alles wie in rest eu....

das einzige was du machen musst, über die app netzkonfiguration die apn einstellungen auf die deines providers stellen

Zurück
Oben