Zu einem Lumia
720 würde ein
720p Display eigentloch super passen!
nekro1 schrieb:
Wie oft wechselt ihr bei einem Smartphone den Akku? Genau, warscheinlich selten bis gar nicht.
Ich wechsel ihn jedesmal, wenn er leer ist. Dann packe ich den zweiten Akku rein und lade den Leeren über Nacht in der Dckingstation auf.
Im Schnitt wechsel ich ca. 10-12 Mal im Monat den Akku.
Das mache ich aber nicht, weil der Akku kaputt geht, sondern weil er leer ist.
Ich habe einfach keine Lust, mir jeden Abend Gedanken zu machen, ob ich mit dem Akku über den nächstne Tag komme.
Abgesehen davon ist es für den Akku (meine Erfahrung) besser, wenn man ihn komplett leermacht und dann wieder auflädt, als immer bei 40% nachzuladen.
Außerdem gibt es Situationen, in denen ich nicht mit einem Akku auskomme.
Ich fahre z.B. viel und gerne Rennrad. Da sind oft Touren dabei, die 120-150km lang sind und bei denen ich die Strecke nicht kenne (also Navi brauche) oder ich meine Strecken aufzeichne. Für 120-150km fahre ich dann so ca. 5 bis 6 Stunden.
Aufzeichnen (mit ausgeschaltetem Display) wird dann knapp, navigieren mit Sprachausgabe und Display an geht nicht.
Das geht auch nicht mit meinem Falk Fahrradnavi.
Ich fahre jetzt einfach solange, bis das Handy ausgeht, halte an und packe einen neuen Akku rein. Danach gehts weiter.
Das ist bei keinem Handy mit festem Akku möglich.
Und jetzt kommt mir nicht mit externen Akkupacks. Die sind erstmal viel teurer, als Originalakkus (von meinem LG 4X kstet der Akku mit Versand keine 15€) und zweitens habe ich ein Problem, so einen Akku auf dem Fahrradlenker anzubringen/ins Handy zu stecken.
Ich bekomme den Akkupack gar nicht am Lenker fest (ich habe da Tacho, Pulsuhr und Handy - der Platz ist belegt) und außerdem kann ich so einen Akkupack gar nicht mehr ans Handy anschliessen, weil das Handy in einer wasserdichten Halterung steckt, die eng am Handy anliegt. Da kann ich kein MicroUSB Kabel mehr anschliessen.
Mag sein, dass ich damit eher die Ausnahme bin, aber es gibt durchaus Personen, denen sowas wichtig ist.
Für mich disqualifiziert sich jedes Handy mit festem Akku.
Ein zweiter Anwendungsfall sind bei mir Zugfahrten. Mit ist dabei immer recht langweilig und ich höre Musik und habe gestern auch mal ein Video auf dem Handy angesehen. Surfen geht ja unterwegs auch ganz gut.
Mein Problem ist aber, dass ich mit mobiler Internetnutzung ca. 2,5 bis 3 Stunden brauche, bis der Akku leer ist (im Zug). Da scheint der Empfang durch die Oberleitungen gehemmt zu werden und das Handy verbraucht mehr Strom.
Das war sowohl mit einem HTC (WP), als auch mit dem iPhone, als auch jetzt mit dem LG Androiden so.
Naja während der Fahrt habe ich jedenfalls keine Lust, in der einen Hand das Handy und in der anderen den Akkupack zu halten.
Vielleicht ändert sich die Laufzeit ja irgendwann mal in Richtung 10facher Laufzeit. Dann wäre mir ein fest verbauter Akku egal, aber aktuell geht das für mich gar nicht.