Nokia Lumia 800 [Erfahrungsbericht]

Hatte das Gerät in der Hand und bin absolut begeistert. Die Verarbeitung ist spitzenmässig und mit das beste was ich je in der hand hatte. Schade nur, das es nicht 4" sind, das wäre der ideale Kompromiss!

Leider hat es kein Android und scheidet daher aus :(
 
Naja, Android wird überbewertet. :D
Das einzige das ich an meinem WP7 vermisse ist der SMS-Ton und die Tatsache das ich damit kein Onlinebankeing machen kann (Volksbank) Das funktionierte bei meinem Android.

Achja, was mich noch stört: Lautstärke 1/30 ist so laut das ich damit zum einschlafen kein Radio/Hörspiel hören kann.
 
xtensions schrieb:
Findest du das Windowsphone, oder das IPhone im alltäglichen Gebrauch komfortabler? Genauso smooth sagt mir jetzt Nichts ;)
Welcher Akku hält bei die länger?

Mit "smooth" ist die Benutzeroberfläche gemeint , kein "lag" beim Wischen , flüssiges Scrollen ect. . Vielleicht habe ich mich diesbezüglich etwas unverständlich ausgedrückt.

Der Akku hält beim 4S länger (mit meinem Nutzungsverhalten) , je nachdem sind 5-10 Stunden Unterschied vorhanden(Je nach Nutzung), mal habe ich das eine mehr benutzt als das andere und umgekehrt.

*Dazu sei gesagt, dass ich mein 4S "immer" nur mit 30% Displayhelligkeit betreibe , wohl möglich wären die Laufzeiten anders wenn ich die Helligkeit auf Automatik oder gar 100% stellen würde.*

Beim Lumia 800 läuft das Display "ausschließlich" auf "niedrig".


xtensions schrieb:
kein Onlinebankeing machen kann (Volksbank).

Es gibt eine offizielle VR Bank App.
Oder irre ich mich ?

http://www.windowsphone.com/de-DE/apps/8bec157e-a55b-e011-854c-00237de2db9e





Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
xtensions schrieb:
Das einzige das ich an meinem WP7 vermisse ist der SMS-Ton und die Tatsache das ich damit kein Onlinebankeing machen kann (Volksbank) Das funktionierte bei meinem Android.

Und wenn die VR.de-App nicht geht, kannst du "Banking" benutzten. Die läuft nicht nur mit Sparkassen, sondern auch mit meiner Volksbank.
 
Die Vr App geht nicht, weil ich in Nrw wohne. Wird von der App nicht unterstützt. Banking schau ich mir gleich mal an. Danke...

*edit*

Banking scheint zu funktionieren, Danke nochmals ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daniken
Vielen Dank für deine Mühe hier im Thread.

Mich würde noch interessieren wie lange der Akku braucht bis er von leer wieder vollständig aufgeladen ist (USB und Steckdose).
 
Bake schrieb:
@Daniken
Vielen Dank für deine Mühe hier im Thread.

Mich würde noch interessieren wie lange der Akku braucht bis er von leer wieder vollständig aufgeladen ist (USB und Steckdose).

Hi, danke.
Laden geht recht fix, 1,5-2 Stunden ca. . (Habe während dessen aber noch am Gerät experimentiert , + - 30 min würde ich noch sagen.
An USB kann ich es leider nicht mehr testen, Gerät muss morgen wieder in den Laden, da dass Ausstellungsstück verkauft wurde ;).
Grüße
 
In der Zeit, wo du es nutztest, wie kratzanfällig ist es denn? Besonders in Hinsicht auf die verchromten Plastik-Tasten und die Kamera-Abdeckung auf der Rückseite.

Danke.
 
Das Lumia ist nicht sonderlich kratzanfällig. Weder bei Body noch bei den Tasten, allerdings verkratzt die Spange hinten recht schnell. Wenn man die mitgelieferte Hülle nutzt ist das aber auch kein Thema mehr.
 
Hat die Kamera des Lumia Fixed Focus wie das E7, oder doch autofokus wie das N8?


ah, habs grad gelesen, hat (gottseidank) keinen fixed Focus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich im Netz gesehen habe, finde ich die Bilder aber trotzdem nicht berauschend, verglichen z.B. mit einem iPhone4 oder natürlich dem N8 (wobei das N8 aufgrund der Bautiefe des Kameramoduls wahrscheinlich ein etwas unfairer Vergleich ist).
 
Mit dem iPhone 4 kann die Kamera meist mithalten, bei dem 4S sieht es schon anders aus. Die Bilder sind - bei guten Licht - durchweg gut, Schärfe stimmt, Farben sind natürlich.

Sobald das Licht schlechter wird fängt die Kamera leider mit Farbrauschen an, was mich recht stark stört. Das Titan kann das besser bei gleichen technischen Daten.
 
Danke für die Antworten wegen der Kratzfestigkeit.

Da ich besonders was gegen Kratzer habe, besonders bei Dingen die komplett neu sind und auch relativ viel kosten, wollte ich mal fragen, welche Tasche ihr für das Lumia empfehlen könntet?

Bei meinem damaligen LG P990 Optimus Speed hatte ich eine Bugatti Tasche, von der ich aber nicht so ganz überzeugt war.
 
Nero Redgrave schrieb:
Bei meinem damaligen LG P990 Optimus Speed hatte ich eine Bugatti Tasche, von der ich aber nicht so ganz überzeugt war.

Moin

das Silikoncase was in der OVP mit beiliegt sitzt schon nahezu perfekt.
Dazu kannst du dir beispielsweise eine Tasche von Fitbag anfertigen lassen ganz nach deinen wünschen.

Kratz anfällig ist das Lumia überhaupt nicht, ich würde sogar noch weiter gehen und sagen das dass Lumia mit am Kratzer unanfälligsten ist. Das Lumia ging nun schon durch etliche Hände, nach meinem Test als Aussteller im Laden und naja das ist der beste Test für jedes Smartphone .
Wieviele Kiddies die Dinger durch die Hände matschen , es auf den Schrank fallen lassen ect. .
Das Lumia sieht von allen Ausstellern immer noch am besten aus ;)

Grüße

Ps.: Aktuell hab ich das Note zum testen da :D , das Nexus war jetzt nicht der Brüller (persönliche Meinung) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätte ich dann noch:

Da ich das Lumia 800 ab nächsten Monat auf Prepaid Basis nutzen möchte, aber auch die Navigation nutzen möchte, würde mich interessieren, ob man sich die Deutschlandkarte auch am PC laden kann.
 
Also WLAN habe ich leider nicht. Würde es über USB gehen, wäre es natürlich klasse.
 
bLu3to0th schrieb:
Du wirst vermutlich ÜBER den PC laden... also download am handy starten und das Handy über USB angeschlossen oder über wlan.


Nero Redgrave schrieb:
Also WLAN habe ich leider nicht. Würde es über USB gehen, wäre es natürlich klasse.

Er hat geschrieben, "oder" über Wlan ;). Und davor das du es über USB laden kannst .
Lesen ?:D
Du kannst im Grunde alles über dein USB Laden (I-Net Verbindung mit dem PC vorausgesetzt)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast meine Aussage missverstanden. Vielleicht habe ich es etwas falsch formuliert. ^^

Das "ODER" habe ich nicht überlesen.

Gibt es beim Lumia eigentlich eine Software um geschossene Bilder dezent zu bearbeiten oder zumindest eine empfehlenswerte App dafür? Bearbeiten im Sinne von Effekte einbauen, zusätzliche Details einfügen etc.
 
Zurück
Oben