News Nokia Lumia 929 soll zum Lumia Icon werden

@Colonel (hoffentlich werde ich jetzt nicht standrechtlich erschossen :D )

Beim 1520 scheint es Nokia aber recht gut im Griff zu haben (natürlich, die Akkukapazität ist auch weit höher). Bei den Amoled habe ich vor allem die Farbwiedergabe bei Videos als sehr störend empfunden.

Das Moto X hatte ich auch noch nicht in der Hand.

Sieht gut aus :) Aber der Akku könnte größer sein ;) Bin mit mein neuen 520 sehr zufrieden und kauf mir sehr gern wieder ein WIN8 Nokia Smartphone :)

Was ist eigentlich aus dem "Nokia ist ja soo schlecht" Shitstorm geworden den es vor 2 Jahren oder so mal gab wo viele gegen Nokia gehatet haben ? Mittlerweile bauen sie gute Smartphones und die Vergangenheit ist vergessen ? ........... That's society -

@Markenbutter
Der Shitstorm lag eher an der Entscheidung nur auf Windows Phone zu setzen. So allmählich wird das zum akzeptierten OS.

ich glaub er meint damit was anderes

@Markenbutter
vermutlich weil die meisten leute gemerkt haben dass es im grunde dünnpfiff ist

In der neutralen "Kaufberatung" muss man ab und an noch was gerade rücken. :D

Manche Kritikpunkte sind auch nicht unberechtigt ...es stellt sich dann aber generell die Frage, ob man / der potentielle Käufer davon überhaupt betroffen ist.

Grundkurs schrieb:
Erfolgreichster Smartphone-Hersteller ist Samsung und die haben wechselbare Akku's. Daher ist die Aussage, nicht-wechselbare Akkus wären zunehmend Industrie-Standard falsch.

Das ist zwar richtig. Aber so ziemlich jeder andere Hersteller macht es inzwischen anders (wobei Samsung den Großteil des Marktes allein hält schon klar ;))

Es würde mich aber überraschen, wenn man dort mittelfristig nicht auch zur Praxis der fest verbauten Energiequelle überginge, die zumindst vom Endkunden nicht gewechselt werden kann / soll. Warten wir's mal ab ^^

Markenbutter schrieb:
Was ist eigentlich aus dem "Nokia ist ja soo schlecht" Shitstorm geworden den es vor 2 Jahren oder so mal gab wo viele gegen Nokia gehatet haben ? Mittlerweile bauen sie gute Smartphones und die Vergangenheit ist vergessen ? ........... That's society -

Naja, der Hauptkritikpunkt wird vom OS, also WP, erbracht.
So lange MS WP derart stiefmütterlich behandelt und in einer "Schnelligkeit" dringend erfragte Updates nachreicht, dass man glauben könnte, die WP-Entwiclungsabteilung bestehe nur aus drei Mann, wird das Betriebssystem die Achillesferse Nokias bleiben.

Zum Handy: Das Design sagt mir grundsätzlich zu, denn mir sind Handys sympathisch, die möglichst wenig Rand bieten. Der obere Rand sieht nach nur wenigen Millimetern aus, insbesondere, da die oberen Statussymbole bei WP nach oben "weggescrollt" werden können und die nutzbare Displayfläche im Surfmodus somit noch größer ausfällt.

Zuletzt bearbeitet:
lol 777$ und nach 6 Monaten nur noch 377$ Wie beim 920 und 925. So viel Wertverlust gibt es nur bei Nokia.

Deleo schrieb:
lol 777$ und nach 6 Monaten nur noch 377$ Wie beim 920 und 925. So viel Wertverlust gibt es nur bei Nokia.
Von dem abgesehen dass, das ein platzhalterpreis ist, den wertverlust haste z.B. auch beim galaxy s3

Lumia 1020 ca. 33% Preisverfall in 6 Monaten
Lumia 925 ca. 39% Preisverfall in 8 Monaten

Samsung S4 Mini ca. 40% Preisverfall in 7 Monaten
Samsung S4 ca. 34% Preisverfall in 10 Monaten
Samsung Galaxy Note 3 Preisverfall ca. 29% in 4 Monaten (am Anfang geht es halt besonders schnell, siehe auch 1520)

Sony Xperia Z ca. 48% in 12 Monaten

Ein ganz besonderer Kandidat ist ja das Padfone 2 64GB ;)

Insgesamt sehe ich keine Auffälligkeiten - und der "Looser" ist wohl das S4 Mini.

Zurück
Oben