Nokia Lumia Musik von SD Karte Löschen, Fehlermeldung

P

Pille77

Gast
hallo zusammmen,

ich habe heute mal versucht ein paar musiktitel bzw auch ein Hörspiel auf die SD zu kopieren.
Nun kann ich sie aber nicht mehr löschen bzw nur zum Teil. die fehlermeldung lautet:
sie sind nicht berechtigt dieses element zu löschen.
das phone hängt am windows pc und ich bin administrator. ich habe auch schon versucht über die app daten die sachen zu löschen, geht auch irgendwie nicht.
es bleiben aber nur einzelne tracks drauf, der rest konnte gelöscht werden.
wie bekomme ich das zeug wieder runter?
hätte ich die karte irgendwie formatieren müssen?
ich habe sie ausgepackt und ins telefon gesteckt.

ach so die die am phone übrig bleiben habe diesen fehlercode 8007002
danke,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Lumia und welche SD Karte ?
Bei den Lumias sind nicht alle SD Karten Problemlos zu verwenden, am besten nur solche einsetzten die die Spezifikationen erfüllen.
Ich habe bei meinem 1520 die SD Karte nach dem einsetzten im Phone formatiert, das wird auch in vielen Foren empfohlen, vor allem wenn es Probleme gibt. Ist die Karte für das Phone nicht geeignet z.B. weil zu langsam dann hilft formatieren auch nicht weiter, aber ein Versuch ist es Wert.
Ich habe solche Probleme noch nie gehabt, habe auch eine Karte gekauft die laut Nokia dafür geeignet ist.

ist das nokia 630 und die karte ist von sandisk die bei den nokias wohl geht, ich hatte extra nachgesehen.

nach einigem hin und her konnt ich die einzelnen tracks löschen, sie tauchen jetzt nur noch in der wiedergabeliste auf.
wenn ich was neues zufüge und das gleiche spiel wiederhole ist es wieder so.
ein track bleibt übrig und der ordnername auch.

die karte hatte ich vorhin nochmal formatiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mutmaße mal:
Der Player läuft noch auf dem 630. Im Hintergrund, stur, nicht stoppbar. Wenigstens nicht ohne eine App (z.B. Audio Stop Free). Das könnte ein Löschen verhindern.

Ich habe auf meinem 620 nix mit Mucke (Akku ist zu schade); Klingel-MP3s konnte ich aber problemlos anfassen.

CN8

Ja der lief im Hintergrund, zumindest habe ich ihn nicht wissentlich geschlossen.
da kommt auf alle Fälle Musik und Hörspiele drauf, dann kann mein MP3 Player sich in Zukunft etwas erholen :)
Ohne Hörspiel kann ich nicht schlafen😄
Weißt du ob man Ordner erstellen kann?
Ich habe einen Ordner mit meinen Lieblingsliedern, aber der Musik Player erfasst jedes einzelne Lied mit Interpret und Album etc.....
Ist ein bisschen doof, finde ich.....

Zurück
Oben