Nokia N8 + Logitech G930

Kouya1600

Banned
Hallo,
ich habe mein nokia N8 mit dem Usb Adapter von meinem G930 verbunden und alles läuft.
Jedoch finde ich die Lautstärke echt zu mau. Weiss einer ob man da noch was extra einstellen kann? Wenn ich im nokia die Lautstärke veränder passiert nix, nur zwischen 0 und 1, ebenso beim headset!

Ich danke

Da das Gerät eigentlich nicht mit Symbian laufen sollte, wär ich schon froh, dass es überhaupt geht...

Wenn du es tatsächlich sinnvoll nutzen wolltest, müsstest du einen Treiber für Symbian schreiben.

Symbian rockt halt, naja, hätte es, wenn da irgendeiner mal einen guten Plan für die Umsetzung auf Touchscreens vorgelegt hätte...

Aussicht auf Verbesserung kann man aber auch nicht haben. Gibt ja genug ordentliche Kopfhöhrer mit Kabel. Ein 7.1 Kopfhöhrer ist vermutlich sowieso irgendwie falsch für n Smartphone... ;)

Symbian scheint tatsächlich Treiber für mindestens einen Typ von USB-Headsets zu haben. Eigentlich schon ziemlich erstaunlich, da der Nutzen (mal abgesehen von deiner Ausnahme) extrem in grenzen hält.

http://discussions.europe.nokia.com/t5/Nseries-and-Symbian-Smartphones/N8-works-with-WIRELESS-USB-headset/td-p/775996

Ich vermute, da der Soundchip(DAC) im Headset ist, müsste das N8 den Sound vorher normalisieren damit die Ergebnisse optimal sind. Naja what ever, entweder daran hängt es oder, es gibt evtl. trotz Treiber den einen oder anderen fehlenden / falschen Steuerbefehl für / an das USB Headset.

Ich will dir da die Hoffnung nicht nehmen, aber ich glaube nicht, dass da von Nokia noch etwas kommen wird. Evtl. mal nach einem Kompatiblen BT-Headset umschauen (leider kein sehr kostengünstiger Tipp).

Zurück
Oben