News Nokia N900 mit Maemo 5 vorgestellt

Wenn Software für das N900 rauskommt, warum sollte sie dann wegen zu geringer Leistung nicht laufen?

Und was andere Geräte damit zu tun haben sollen, dass Software, die für das N900 entwickelt wurde, nicht mehr auf ihm läuft, verstehe ich auch nicht.

Software fürs Smartphone lässt sich doch praktisch immer so konzipieren, dass die Leistung relativ egal ist. Außer es geht um Spiele etc. Aber für mich kommt es viel mehr darauf an, dass die Software wirklich praktisch ist und sich gut und schnell bedienen lässt!

Was ich hoffe ist, dass die Auslöseverzögerung bis zum Serienmodell noch deutlich abnimmt... 0,5s halte ich schon für viel^^

Kann mir mal jemand erklären, warum es überhaupt so eine Verzögerung gibt? Ein 5MP Bild lässt sich doch problemlos unkomprimiert in Bruchteilen einer Sekunde im RAM speichern?!

Zuletzt bearbeitet:
nein ich meinte damit, dass wenn z.B Maemo 6 rauskommt, dann kommt wahrscheinlich auch ein neues Smartphone dazu von Nokia und dass die Software dann mehr Leistung braucht und das nicht mehr drauf läuft. Aber vllt. hab ich auch einfach zu viel angst :D und zu wenig ahnung :(

Hat Maemo viele Anwendungen?

Ich schätze mal 90% der Anwendungen für das N770, N800 und N810 laufen auch auf dem N900, und das ist ne Menge (vgl. maemo.org).

Zudem werden die meisten dieser Anwendungen weiter entwickelt, sodass die Programmierer ihre "Schätze" wohl portieren werden, zumal das SDK schon draußen ist.

MfG

Es wird Zeit, dass es kommt damit wir mehr erfahren können über z.B. Performance etc. im Realtest...

Weiss hier vlt. jemand, bei welchen Anbietern das N900 als Vertragshandy angeboten werden wird? :)

Bisher kenne ich keinen. Vermute aber mal, dass die Subventionierung schlechter sein wird als z.B. bei einem N97 '(Massenmarkt).

Hmmm, die ersten paar Haendler (simyo, handyattacke z.B.) haben ihre Lieferzeiten auf "sofort lieferbar" stehen... hat schon jemand so'n Teil bestellt? :)

Jo, ich.

Habe bei Geizhals die eMail-Benachrichtigung eingestellt und sofort bei simyo bestellt.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Das waere super... Ich wollte mir das Teil zwar wahrscheinlich bei O2 holen, aber es waere ja sehr gut zu wissen, ob die Geraete hier in Deutschland ueberhaupt schon mal angekommen sind ;) :)

Also Nokia selbst will angeblich ab dem 30.10 ausliefern. Steht im Nokia Shop. Bei diversen Onlineshops wie Amazon und computeruniverse gibts keinen Termin.

simyo hat meine Bestellung noch nicht verschickt, und sie haben ihren Liefertermin auf "vorraussichtlich Dezember" geändert.

Ich schreib denen dann mal noch eine eMail was das soll ...

Update

Hier die eMail:

Sehr geehrter Herr Eyeballz,

wir bedauern Ihre Entscheidung.

Wir haben die Bestellung wunschgemäß storniert.

Leider handelte es sich um einen kurzfristigen Fehler online. Die Lieferung des Nokia N900 ist erst für Dezember angekündigt.

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen
C******* S********

Zuletzt bearbeitet:
am 25 nov kommt n900 für deutschland.. UK Version soll angeblich schon in 2 Tagen kommen.

würde mich total freuen, wenn man CB einen schönen Test machen würde.

Kann man denn die UK-Version importieren bzw. funktioniert sie mit dem deutschen E-Plus-Netz?

MfG

Zurück
Oben