Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit Vorstellung der Modelle 308 und 309 erhält Nokias „Asha“-Familie Zuwachs und bereichert das untere Preissegment auf dem Smartphone-Markt. Neben einer grundsätzlich sehr ähnlichen Ausstattung kann das Asha 308 mit einer „Dual SIM“-Funktion auftrumpfen. Als Betriebssystem kommt auf beiden Geräten „Nokia OS“ zum Einsatz.
Die Windows Phone Geräte find ich echt super Klassen, aber wenn die weiter sowas wie "Asha" machen, gehen die direkt Pleite.
Wie wärs mal mit Android ?
Für die Kinder ist ein Gerät in der Preisklasse allemal ausreichend . Und wenn man in den Urlaub fährt hat die Mutti, die ein 5 Jahre altes Handy hat, ein schönes Navi. Also sollte man nicht immer nörgeln. Zumal das Design recht ordentlich erscheint.
schön, dass du die Weisheit des Universums besitzt und die Meinungen aller kennst.
Troll dich!
Die Ahas werden mehr als genug in der Kaufberatung empfohlen, wenn jemand ein <200€ Smartphone sucht, aber eigentlich keinerlei Android-Funktionalität benötigt, da ist ein Asha das rundere Paket.
Zigaretten-"asha" oder was?
Was ist mit Android? Nokia war mal meine Leib- und Magen-Marke im mobilen Bereich, aber die fahren den Karren grad sowas von in den Dreck...
Warum nicht? Scheint vollkommen ausreichend für alles alltägliche zu sein, verstehe ich es richtig das GPS auch mit von der Partie ist? Dann wäre das Preis/Leistungsverhältnis doch super. Nur der Arbeitsspeicher erscheint mir etwas knapp.
Zumindest laut Datenblatt steht GPS beiden Geräten nicht zur Verfügung.
Ich denke die Standortbestimmung wird auf Netzzellen basieren.
Einzig das 309 kann als Zusatz per WLAN seine ungefähre Position bestimmen.
Oben erinnert es mich an ein N8 und unten an ein C7.
Die hätten echt mal dieses Design in einem Gerät mit Symbian^Belle oder so rausbringen sollen, das hätte bestimmt viele Leute angesprochen.
In dieser Preisklasse ist es mit den Androiden mindestens auf Augenhöhe
Nokia OS - Das ist das das weiterentwickelte S40. Hat aber nur sehr wenig mit Symbian zu tun, sondern ist eine Eigenentwicklung von Nokia neben den Symbian 60 Smartphones. Würd mich sehr interessieren, ob Nokia in ihr "Nokia OS" QT implementiert haben...
Bart S. schrieb:
Würde mich aber freuen, wenn Nokia nochmal ein paar Symbian^3, oder gar MeeGo Geräte vorstellt. Aber das bleibt wohl leider Wunschdenken
Richtig, Wunschdenken. die Entwicklungsabteilung für Meego wurde aufgelöst, und Symbian^3 wurde weiterentwickelt zu Nokia Belle. Eigentlich war Symbian Belle das ehemalige Symbian^4, das in alten Roadmaps genannt wurde, Carla wurde dann zu Belle FP1, und Donna eben zu Belle FP2. Und FP2 ist aufm PureView was Geschwindigkeit angeht auf Augenhöhe mit Androids Jelly Bean (Hardwarebereinigt sogar erheblich schneller )
Beyazid schrieb:
In dieser Preisklasse ist es mit den Androiden mindestens auf Augenhöhe