Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gibt stetig mehr Nutzer des mobilen Internets, was nicht zuletzt die Verdreifachung des mobilen Datenverkehrs bestätigt, sondern auch die Nachfrage nach Smartphones ist am Markt ungebrochen hoch. Seit einiger Zeit sind nun auch Geräte darunter, die mobiles Fernsehen über eine bestehende Internetverbindung anbieten.
Ist für Deutschland aber ohnehin uninteressant, da DVB-H hier bis dato nicht verfügbar ist und vorerst wohl auch nicht kommen wird. Leider. Wäre eine schöne Alternative zu dem ganzen Streaming-Zeug, aber genau deswegen wollen es die Mobilfunkanbieter wohl auch nicht.
Ist eine interessante Sache, wenn man es hier gut nutzen könnte und es auch für andere Smartphones erscheinen würde. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
ich würde die Qualität interessieren. Eignen sich Kopfhörer gut als DVB-H Antenne?
Schade, wieso kein DVB-T? So ist es in Deutschland leider nicht zu gebrauchen, wobei da die Schuld wohl eher bei den Telkos liegt. Alleine das Gebührenmodell bei der DVB-H Planung hat bei mir nur Kopfschütteln verursacht...
Aber an sich eine klasse Idee. Wenn ich's richtig verstanden habe, beherbergt das Headset die gesamte Empfangselektronik für DVB-H. Das macht dies im Handy überflüssig und drückt so die Preise. Wenn man also was mit DVB-H anfangen kann und es will, kann man ein günstiges Handy kaufen und dazu das Headset und ist ausgerüstet. Bisher gab's DVB-H ja nur bei ganz wenigen Topmodellen.
Warum wird die News eigentlich so schlecht bewertet?
Es ist natürlich schade, dass hier in D kein DVB-H empfangen werden kann, aber das ändert doch nichts an dem guten Konzept.
DVB-H ist ein toter Standard, der bis auf wenige Pilotprojekte nie eingesetzt wurde. Traurig aber wahr, Nokia verbaut das wahrscheinlich nur weil ein US Provider dafür zahlt...
Im Januar 2010 appellierte die ZAK an die Interessenten von DVB-H, sich für eine Neuausschreibung der Sendelizenzen im März 2010 zu bewerben. Nachdem seitens der großen Mobilfunkanbieter inzwischen aber kein Interesse mehr besteht, fand bisher keine Neuausschreibung statt.