bei mir hat Speedfan auch nicht wirklich funktioniert.
Ich habe auch den boxed AMD Lüfter ins Case eingebaut.
Da dessen Drehzahl zw. 850-900 rpm schwankt ist es glaube ich beim Booten für das Bios zu wenig.
Daher kommt die Fehlermeldung mit dem Fan error.
Die kommt bei mir auch jedesmal.
Irgendwann in Zukunft werde ich den Lüfter mal tauschen.
Ideal wäre ein Lüfter, der bei der untersten Bios-Lüftersteuerungseinstellung (man, was für ein Wort...) ca. 1200rpm macht.
Dadurch wird das System nicht wirklich laut (mein Beamer wird vermutlich immer noch lauter sein), die Fehlermeldung am Anfang dürfte nicht mehr kommen und das Gerat wird insgesamt etwas kühler.
Der Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand nervt mich auch etwas. Ziehe jetzt zum ersten mal immer den Stromstecker aus der Steckdose. War bis jetzt immer zu faul aus dem Keller eine Steckerleiste mit Wippschater zu holen...
Aber alles in allem ist der Punduit echt ein super System
@scoobyjoe, was für einen Papst Lüfter hast du verbaut?
Ich habe auch den boxed AMD Lüfter ins Case eingebaut.
Da dessen Drehzahl zw. 850-900 rpm schwankt ist es glaube ich beim Booten für das Bios zu wenig.
Daher kommt die Fehlermeldung mit dem Fan error.
Die kommt bei mir auch jedesmal.
Irgendwann in Zukunft werde ich den Lüfter mal tauschen.
Ideal wäre ein Lüfter, der bei der untersten Bios-Lüftersteuerungseinstellung (man, was für ein Wort...) ca. 1200rpm macht.
Dadurch wird das System nicht wirklich laut (mein Beamer wird vermutlich immer noch lauter sein), die Fehlermeldung am Anfang dürfte nicht mehr kommen und das Gerat wird insgesamt etwas kühler.
Der Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand nervt mich auch etwas. Ziehe jetzt zum ersten mal immer den Stromstecker aus der Steckdose. War bis jetzt immer zu faul aus dem Keller eine Steckerleiste mit Wippschater zu holen...
Aber alles in allem ist der Punduit echt ein super System
@scoobyjoe, was für einen Papst Lüfter hast du verbaut?