Noob braucht hilfe bei Telefonanlage

Also wie gesagt, die Anlage ist alt(12Jahre oder noch so) und neue Telefone brauche ich eh.
Es sollten natürlich auch wieder schnurlose Geräte werden.
Heute sind 3 nummern in Gebrauch, wenn mehr möglich wären, wär es aber vielleicht auch nicht so übel, muss aber nicht sein.

Hallo,

wie alt sind den die Anwender ?
Wenn man ISDN Sprachqualität gewöhnt ist dann kann VOIP schon ein Problem sein,
die Sprachqualität bei Voip ist auf jedenfall schlechter !

Wenn die Anwender einfach nur Telefonieren wollen würde ich weider beu ISDN bleiben.
Als Basis würde ich ein Gigaset SX253 oder SX253 wählen und bei den Handteilen kann man aus dem Gigasetangebot auswählen.

Sind die Anwender mit Internet +Co großgeworden kann man auch auf Voip gehen.
Man muss halt wissen das die PCs und Telefone sich das Netz teilen.
Eine Schnelle DSL Leitung ist wichtig.

Schau mal in deine fritzbox was du tasächlich für eine Bandbreite hast !

gruss pebas

Also wenn VoIP wirklich schlechter ist, dann kommt das nicht in frage, denn ich will ja kein Rückschritt machen, wenn ich mir was neues hole.
Das Gigaset kommt auch nicht in frage, da es ja Kabel gebunden ist. Wusste gar nicht das es sowas heutzutage noch gibt XD

Zuletzt bearbeitet:
@Pebas: Mal den Thread lesen.
@TE: Dito.

Hab cih alles schonmal genauso gesagt. Was macht der Adapter?
Köpfe warm reden macht eher keinen Sinn....

So long...

Hallo,

weiss man denn welche Fritzbox tatsächlich vorhanden ist ?

(steht auf der Rückseite der Box)

es gibt eine menge Fritzboxen, nicht jede unterstützt Telefonieren !

gruss pebas

ISDN: zum beispiel: Gigaset sx255 (schwer zu finden aber es gibt sie noch ) + anzahl der gewünschten Mobilteilen

VOIP: Fritzbox 7270 (hat eine eingebaute DECT Telefonanlage) + anzahl der gewünschten Mobilteile. Fritzfon MT-D

Warum nutzen Sie nicht die 7170 als Telefonanlage. die fritzbox ist eine vollwertige Telefonanlage für 3 Analoge Telefone, 8 ISDN Telefonen und 5 internen Anrufbeantwortern. einfach die neue Firmware einspielen und Fertig.
Ich bin gerne bereit Ihnen bei der konfiguration behilflich zu sein.

MFG

Rathja

So langsam zweifele ich an mir selbst, bzw. an der Lesefähigkeit einiger hier.

Das ist doch schon alles klar und lang und breit in diesem Thread erzählt worden.
Der Te ist aktuell auf der Suche nach dem TAE Adapter und falls er den nicht findet, muss man sich was ganz neues überlegen.
Vielleicht kann man das Teil ja doch günstig bei Ebay schießen - was hat denn der AVM Support gesagt?

Ok ich überlege mir ne ne neue Fritzbox zu holen (7270)
Da sollte ja dann auch dieser Adapter dabei sein.
Dann hab ich aber das Problem, dass ich nicht durch das ganze Haus telefon kabel verlegen will.
Momentan sind es ja drei schnurlose Geräte, die alle über die ISDN Anlage "angefunkt" werden.
Wie sieht das denn dann mit der Fritzbox aus?

Edit: Oder wie funktionieren eigentlich Fritzfone?

Zuletzt bearbeitet:
Fritzbox 7270 (hat eine eingebaute DECT Telefonanlage) + anzahl der gewünschten Mobilteile. zum Beispiel Fritzfon MT-D

bitte lese auf www.avm.de die Produktinfos der 7270

man kann schnurlose (DECT) Telefone direkt anschließen und via ISDN oder IP (VOIP) betreiben !

Als Handsets (Telefone) eignen sich die Fritz Fon MT-D

infos ebenfalls bei www.avm.de

gruss pebas

PS nein der adapter liegt der 7270 nicht bei !

Zuletzt bearbeitet:
Man, pebas!
Lies den Thread!

Wenn er die Adapter auch nachkaufen kann, dann braucht er keine neue Anlage - klar soweit?

Das es die kompatibel zu kaufen gibt, ist mir neu - umso besser natürlich für den TE.
Das was gebraucht wird, ist aber eher der zweite Link - ich weiß nur leider nciht mehr, was für ein Westernstecker an der Box ist. (Wieviele Pins, z.B.) RJ45 eher nicht, denke eher RJ 11.

N8!

hallo SirGrappe

wie oft soll ich den Thread lesen !

ich gebe nur Antworten auf fragen von Dshing, oder ?

Dshing schrieb, er wolle keine Kabel verlegen !
Dshing schrieb, er möchte schnurlose Handteile haben und er fragte nach der Fritzbox 7270

aber keine angst, da alle Fragen von Dshing ja beantwortet sind, verabschiede ich mich aus diesem Thread

pebas

Zurück
Oben