Noob braucht Hilfe

Crusty77

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal

Bin neu hier im Forum und brauche mal bitte eure Hilfe.

Und zwar will ich nen neuen PC mit dem aktuelle und zukünftige Spiele Problemlos laufen.
Die Auflösung weiß ich noch nicht so genau da ich auch einen neuen Monitor haben will.
Ich weiß auch das wenn ich Selber baue ich günstiger weg komme als wenn ich mir einen fertigen kaufe aber ich darin nicht so der Profi. Das Einbauen der Komponenten ist glaub ich nicht so das Problem aber das Verkabeln danach und die Kabeln dan auch noch Ordentlich verlegen.

Jetzt hab ich mir ein System gesucht was mir gefallen würde.

COMBAT READY! Silentium 955Black Edition

- ASUS M4A79-T Deluxe / 790FX / AM2+/

- AMD PhenomII X4 955 4x3.2GHz Black E

- 4096MB DDR3-1333 MushkinKIT EM-10666

- Samsung 22x+/-RW schwarz SATA

- 1000GB Samsung HD103SI SATA II

- 1024MB XFX GeForce GTX 285 G200 55nm

- NZXT Alpha Case black Metal

- be quiet! Sys-Power 550W 80Plus

- MS Windows VISTA Home Premium 64+Inst

- PC Montage incl. Endkontrolle COMBAT

- COMBAT READY Garantie 60 Monate

Was haltet ihr davon?

Kann ich da ohne mir Sorgen machen zu müssen zu greifen?

Dannke schonmal für eure Antworten

Gruß Crusty77

Würde ich so nehmen, außer das ich eine anderes Gehäuse wählen würde was aber Geschamckssache ist. Allerdings ist die Frage... warum ein so teures Board?

HI

Das Board ist das einzige was ich auswählen konnte. Es waren noch zwei andere ASUS Boards zur auswahl aber da hatt der Konfigurator gemeckert das zu wenig Steckplätze zur verfügung seien.
Ich sehe ja gerade das es ein Sockel AM2 Board ist!:eek:
Wäre es nicht besser ein AM3 Board zu nehmen. Aber leider hab ich die Option nicht. :mad:

Gruß Crusty77

um DDR3 RAM zu betreiben bräuchtest du schon ein AM3 boards, da AM2+ boards nur DDR2-1066 unterstützen. jedoch wird das mit dem RAM nur was, wenn das 2x2GB sind, da der phenom 2 955 nur 2 module mit 1333er taktung unterstützt. sind es mehr wie 2 module wird auf 1066 runtergetaktet und das wäre müll, da du dir dann auch ein am2+ board holen könntest mit DDR2-1066, da sich DDR3-1066 und DDR2-1066 nichts nimmt. die cpu könntest du bei einem AM2+ board lassen, soweit das board AM3 ready ist. da bräuchtest du dann nur noch ein bios update (bwi gigabyte weiß ichs, braucht man das F4 bios) und schon läufts. jedoch weiß ich nicht wie sich das bei asus boards verhält.

Du sagst, dass zusammenbauen wäre nicht das Problem.. also hol dir ne Zusammenstellung! Warum? Auch das verkabeln ist nicht das Problem, die Stecker passen nämlich nur da rien, wo sie sollen... ich würde es mir überlegen.

Zurück
Oben