Noob -Frage zu Netflix u. Prime auf dem Fernseher ...

Jo_Bo

Lt. Commander
Leute, ich muss mich mal outen ...

ich hatte in meinem ganzen kurzen Leben noch keinen Fernseher im Haus. Bin eigentlich mit YouTube, Streaming, DVD`s und dem Computerbildschirm groß geworden. Jetzt würde ich mir aber doch gerne nen Fernseher leisten ... war kürzlich im Saturn und habe dort gesehen, dass es sehr geile OLED - TV`s schon in einem Preisrahmen gibt, den ich mir mit ner Nachtschicht mehr pro Woche bald leisten kann :)
Haben will 🤗🤗🤗

Jetzt frage ich mich bloß: ARD, ZDF u. co. interessieren mich null ... ich möchte mir das Ding vor mein Bett hängen und Netflix u. Amazon Prime glotzen. Sonst nix. Kriege ich die ohne weiteres in den Fernseher? Wie mache ich das? Geht das per Internet, oder brauch ich da nen Fernsehanschluss? Saublöde Frage ... ich weiß ... aber ich hab echt keinen Schimmer von diesen Sachen 🤭

Oki ... danke euch ... das hört sich nicht allzu kompliziert an 👍
Werd mich zu dem Fire TV Stick gleich mal einlesen ...

Jo_Bo schrieb:
Wie mache ich das? Geht das per Internet, oder brauch ich da nen Fernsehanschluss?
läuft über das Internet, entweder über die TV eigenen Apps oder zb über Amazon fire TV Stick
Ergänzung ()

Jo_Bo schrieb:
Werd mich zu dem Fire TV Stick gleich mal einlesen ...
guck erstmal üb der TV nicht schon eigene Smart Apps mit bringt, denn da ist ja meist Netflix mit dabei und vielleicht auch Amazon

• Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich würde mal sehr schwer davon ausgehen, dass so ziemlich jeder erhätliche OLED-TV auch Smart-fähig ist und somit schon eingebauten Support für Netflix und Prime hat, i.d.R. noch deutlich mehr Anbieter.
Eine Hersteller verwenden auch Android TV, da kannste dir den Stick komplett sparen.

E: Es wäre in jedem Fall sinnvoll, wenn du uns sagst, welche Modelle du im Auge hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_ButcheR und Jo_Bo
Kommt auf den Fernseher an.
Viele Modelle bieten eine App für die gewünschten Streaming-Dienste an, es wird noch eine ausreichend schnelle und stabile Verbindung ins Internet gebraucht.

• Gefällt mir
Oki ... cool ... die genaue Modellbezeichnung habe ich jetzt nicht im Kopf ... liefere ich aber spätestens morgen nach ... war auf jeden Fall ein LG OLED - Teil mit 65 Zoll, was es mir angetan hat!
Und meine Internetgeschwindigkeit liegt aktuell bei 50 MB/s ... das sollte doch langen - oder?

Dann kann ich dir gleich sagen, dass es funktionieren wird.
Habe selbst einen LG OLED C9, ebenfalls 65" und der hat Apps für Netflix und Prime.
Die Internetverbindung reicht locker, auch für 4K. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, warum das hier thematisiert wird, weil die Internetverbindung brauchst du auch mit dem FireTV-Stick. Das Geld für das Ding kannst du dir dann aber definitiv sparen.

Hört sich ja so an, als ob ich bald loslegen könnte und mir keine größeren technischen Schwierigkeiten bevorstehen. Da machen die Nachtschichten dann direkt Spaß :) ...
Vielen Dank euch allen jedenfalls für die schnellen Antworten !

Viel Spaß mit dem neuen TV! Ein geiles Ding übringens :D Habe ihn selbst auch erst kürzlich gekauft und bin sehr zufrieden.

• Gefällt mir
Sogar mein 450€-teurer TV von LG hat Netflix, Amazon und andere Apps, die ohne Probleme in 4k und mit HDR streamen können ;-)

• Gefällt mir
Der hat dann womöglich sogar Direkttasten für Netflix und Amazon Prime auf der Fernbedienung. Meine das mal bei einer LG FB gesehen zu haben.

• Gefällt mir
Jo_Bo schrieb:
Und meine Internetgeschwindigkeit liegt aktuell bei 50 MB/s ... das sollte doch langen - oder?
Was du mit der Leitung am PC flüssig gucken kannst, wird in der Regel genauso über die integrierten Apps vom TV oder über den FireTV-Stick abspielbar sein.

• Gefällt mir
Das mit Amazon/Netflix auf der Bedienung hat mein Panasonic 65§ OLED auch.
Ich nehme aber trotzdem den FireTV Stick, weil die Fernbedienung viele einfacher und kompakter ist als die des Fernsehers und auch auf die Funktionen des FireTV zugeschnitten.
Optional - falls Du 4K-Streaming in Deinem Netzwerk hast - empfiehlt sich der LAN-Anschluss beim FireTV 4K.
Sind dann nochmals 15 Euro.

• Gefällt mir
prian schrieb:
Optional - falls Du 4K-Streaming in Deinem Netzwerk hast - empfiehlt sich der LAN-Anschluss beim FireTV 4K.
Sind dann nochmals 15 Euro.

Bin grad dabei, mich da einzuarbeiten ... das sagt mir noch nix 🐰 ... ganz neues Thema für mich ... aber ich bin dran 👍

Würde ja vieles schon gesagt.
Eigentlich müssten alle aktuellen TVsauch mehr oder weniger Smart sein.
Netflix ist auch bei dem Billigheimern oft verbreitet, Prime ist etwas seltener.
Im Zweifel vorher informieren.
Samsung, LG und andere bekannte Marken bieten immer beides an.

• Gefällt mir
Spar dir den FireTV Stick. Das ist das gleiche, was dein Fernseher kann, nur dass du ein zusätliches Gerät samt zusätzlicher Fernbedienung hast. MMn kompletter blödsinn für deine Nutzungsanforderung.

Fürs Gucken von Serien empfehle ich dir noch einen Blick auf die OLED Serie von Philips zu werfen. Am besten mal ein bisschen bei Youtube oder klassisch über google recherchieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf, mrdeephouse und Jo_Bo
HeinMueck schrieb:
Fürs Gucken von Serien empfehle ich dir noch einen Blick auf die OLED Serie von Philips zu werfen. Am besten mal ein bisschen bei Youtube oder klassisch über google recherchieren...

Mach ich auf jeden Fall ... die Anschaffung ist schon ne Menge Geld für mich ... da werde ich nichts überstürzen! Auch wenn ich das Ding am liebsten heute Abend schon vor meinem Bettchen hängen hätte 🤭

Zurück
Oben