Einziger "Nachteil" bei den mitgelieferten Apps der SmartTV ist, dass die irgendwann nicht mehr funktionieren könnten, weil der jeweilige Streaming-Anbieter was Essentielles geändert hat und der TV Hersteller kein Update dafür raus bringt (außer auf dem TV läuft Android, dann werden die Apps ja wie beim Smartphone über den Playstore bereitgestellt). Aber dann kann man ja immer noch auf ein externes Gerät wie den FireTV-Stick wechseln.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Noob -Frage zu Netflix u. Prime auf dem Fernseher ...
- Ersteller Jo_Bo
- Erstellt am
prian
Admiral
Nochmals zum Thema extra FireTV Stick oder nicht:
Die TV-Geräte können das meist auch, das ist mir schon klar, aber die Bedienung über die FireTV-Bedienung ist wesentlich einfacher, da alles auf die Funktionen des Sticks zugeschnitten ist.
Ich möchte mit meiner Panasonic-Bedienung nicht die ganze Zeit YT-App, Netlix und Amazon bedienen.
Anfangen mit dem was der TV zu bieten hat kann man aber immer, den FireTV-Stick kann man jederzeit noch zukaufen.
Die TV-Geräte können das meist auch, das ist mir schon klar, aber die Bedienung über die FireTV-Bedienung ist wesentlich einfacher, da alles auf die Funktionen des Sticks zugeschnitten ist.
Ich möchte mit meiner Panasonic-Bedienung nicht die ganze Zeit YT-App, Netlix und Amazon bedienen.
Anfangen mit dem was der TV zu bieten hat kann man aber immer, den FireTV-Stick kann man jederzeit noch zukaufen.
BEnBArka schrieb:Wie schaut es mit einen Lan Anschluss im Schlafzimmer aus? Wenn nein wie weit weg steht der Router, gibts hier irgendwelche Hindernisse?
In meinem Schlafzimmer ist ein Anschluss ... bin mir aber nicht sicher, ob der aktiv ist. Als damals der Techniker kam, habe ich das nicht prüfen lassen, weil ich dachte, dass ich im Schlafzimmer sowieso keinen Bedarf hätte. Die Entfernung zum Router beträgt aber weniger als 3m ... ich habe also auch im Schlafzimmer meist ~ 50MB/s.
ToflixGamer
Lt. Commander
Ich hab selber einen "smarten" TV von Panasonic, hab aber auch hier dennoch den FireTV 4K angesteckt. Ist einfach viel, viel einfacher, weil ich mit der Fernbedienung direkt mit Alexa suchen kann (wers braucht), ich ebenso die Lautstärke am Fernseher verstellen kann und die Fernbedienung für mich angenehmer zum Bedienen ist.
Selbst ohne LAN-Kabel dürften aber genug ankommen, damit man problemlos in FHD streamen kann. Mehr schafft selbst Netflix (außer mit entsprechendem Abo + Content) nicht.
Selbst ohne LAN-Kabel dürften aber genug ankommen, damit man problemlos in FHD streamen kann. Mehr schafft selbst Netflix (außer mit entsprechendem Abo + Content) nicht.
ChiliSchaf
Lt. Commander
Ich hab nur Android-Fernseher von Sony, da klappt das hervorragend mit den Android-Apps von Netflix und Amazon, Und auch die Bedienung ist perfekt. Würde nie auf den Trichter kommen, da noch ein extra Gerät mit Extra Fernbedienung dranzupröpeln.
Wenn man sowieso schon Android TV hat, macht es auch keinen Sinn, ein abgespecktes Android (nichts anderes läuft auf den Amazon Teilen) dranzustöpseln. Macht wenn dann Sinn, wenn man z.B. mit LGs WebOS oder Samsungs Tizen nicht klar kommt. Meiner begrenzten Erfahrung nach sind die aber auch gut zu bedienen, haben halt ein paar Apps weniger zur Auswahl als Android TV, aber die großen Streaming Anbieter sind eigentlich immer dabei.