Noob sucht Samsung Media Player für Jelly Bean (gerootet)

Lyle

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ich habe mein Galaxy S1 (> 2 Jahre alt) geflasht und mir Jelly Bean 4.1 installiert. Leider finde ich den Apollo-Player (Musik) nicht sehr ansprechend. Videos kann ich standardmäßig auch nicht abspielen.

Meine (wahrscheinlich noobige) Frage:
Ist es möglich den Standard-Mediaplayer (2.3.3, Samsung) in der Jelly Bean Version zu installieren? Falls ja: Wo kriege ich den Player her?

Besten Dank :)

lade die den MX Player für videos runter !
für musik gibt auch jede menge...beginnend bei winamp .....

Hey Turl,
danke für die schnelle Antwort. Alternativen gibt es sicher wie Sand am Meer. Hatte mich nur schon an den alten Player gewöhnt und würde ihn - falls möglich - gerne auch mit Jelly Bean nutzen.

Hi Minime,
leider wird die Datei nicht installiert. Ich habe freigegeben, dass auch Apps unbekannter Herkunft installiert werden dürfen. Jetzt wird mir gesagt "X App wurde nicht installiert".
Zweimal neu gestartet, aber es bleibt dabei. Hast Du einen Tipp?

Hm is anscheinend zu alt, der Thread. Auf Seite 3 steht, dass es nicht mit CM9 funktioniert, sorry. Komisch, dass es anscheinend mit CM7 funktioniert^^ Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, brauch der Touchwiz Framework und da es nicht bei CM dabei ist, wirst du dich wohl eher nach einem alternativen Player umsehen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade. CM10 und ich wollen nicht so recht zusammen. Jetzt komme ich nicht einmal mehr in meinen Dateienordner, weil ich keine "Rootrechte" habe 0.o Falls Du hier noch einen Hinweis hast, was ich da machen muss?

EDIT:
nvm, hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, tut mir leid. :( Anscheinend wollen die meisten den Samsungplayer nicht mehr.

Cool, das sieht in Videos schon mal sehr ansprechend aus. Danke Dir!
Hatte mir zwischenzeitlich die Probeversion von Poweramp installiert - das ist an sich auch ganz ok. Ich werde mal beide vergleichen :)

Der originale Samsung Mediaplayer wird unter CM wohl nicht funktionieren, weil das gesamte Nature UX-Framework fehlt. Es gibt zwar hin und wieder einige lauffähige Versionen. Aber deren Kompatibilität kann jederzeit durch eine neue Nightly zerstört werden. Ergo bedeutet das, dass man den Player fast täglich neu anpassen müsste. Die Arbeit nimmt kaum einer auf sich, da es genug gut laufende Alternativen gibt.

Ich bleibe zwar erstmal bei einer stable-Version, aber ich verstehe was Du meinst. Mit dem Poweramp-Player habe ich mittlerweile auch eine Alternative gefunden, mit der ich ganz gut leben kann :) Besten Dank für die Hinweise!

Zurück
Oben