NordVPN und 1fichier nur 100KB/s

kotoe

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich verwende NordVPN und versuche etwas bei 1fichier herunter zu laden, der Download geht aber auf maximal 100KB/s. Wahrscheinlich wird von 1fichier erkannt das ich den Download über einen VPN-Server ausführe und wird dann auf 100KB/s gedrosselt. Wie erkennt 1fichier das ich VPN benutze? Ich habe folgendes versuch um das Problem zu lösen:

-Ich habe es mit den Spezialservern von VPN versucht (Bild1) der Dedizierte VPN-Server sollte doch eigentlich genau dieses Problem lösen?

-Bedrohungsschutz in NordVPN deaktiviert (Bild 2)

-Ich habe es über den UDT Port und den TCP Port in NordVPN versucht (Bild 3)

-Meine DNS-Einstellung in Windows auf den Google Public DNS eingestellt (Bild 4)

-Die Cookies in Google Chrome gelöscht

-Ich habe es über den Inkognito Modus von Google Chrome versucht

-Ich habe versucht hohe nummern der NordVPN Server zu verwenden da dies ja eigentlich neuere Server sein müssten?

Leider hat das alles mein Problem nicht gelöst. Was kann ich machen das der VPN-Server von 1ficher (und anderen Internetseiten) nicht erkannt wird?

Bild 1
Bild 1.png

Bild 2
Bild 2.png

Bild 3
Bild 3.png

Bild 4
Bild 4.png

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

chris12 schrieb:
wenn du freeuser bist, ist das normal.
Nein, ist es nicht - bei mir begrenzt nur meine DSL Geschwindigkeit ~250Mbit
kotoe schrieb:
Leider hat das alles mein Problem nicht gelöst. Was kann ich machen das der VPN-Server von 1ficher
So einen Quatsch wie NordVPN nicht benutzen oder damit leben. Die IPs der größeren VPN Schlangenöl Betreiber stehen alle öffentlich im Netz, das macht das ausbremsen oder blocken einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeLcO, chrigu, Slayn und eine weitere Person
wenn du keinen PA bei den OCHs hast, wirds nicht schneller, egel welche leitung.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
kotoe schrieb:
Wie erkennt 1fichier das ich VPN benutze?
Anhand der Public IPS der VPN Server. Das ist ganz einfach und wohl grundsätzlich nicht das erste Mal, dass „VPN“ Anbieter von Diensten blockiert/gebremst werden.

Solche VPN sind eh Müll, egal wie sie sich schimpfen.

Die sind weder Privat -> daher eigentlich nur VN, ohne P. Kosten Geld und bringen 0 Sicherheit. Der einzige Vorteil, eine andere IP zu haben, kann eben auch ein Nachteil sein.

Wie ist es wenn du ohne VN lädst?

Hast du bei 1fichier einen Premium Account?

Naja, wenn du deine Daten in irgendein Land schickst wo der nordvpn server steht (Panama, USA, Newzeland, China) und von dort wieder zum 1fichier Server nach Frankreich jagst und danach zu dir, wird die datenrate geringer. Zudem sperren oder beschränken sehr viele Dienstleister wie streamdienste oder serverhoster manche VPN-Dienstleister die Bandbreite… und, je nachdem, beschränkt sogar der serverhoster selber, je nach Auslastung, benutzungsart und datenvolum…. #unregistered Guest = Limited speed#
mein Tipp: direkt bei 1fichier nachfragen…. Keinen VPN Dienstleister nutzen (weder anonym noch sicherer als dein Provider)…. Einen in deinem Land ansässigen datenhoster nutzen…

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
Hallo,
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Bedeutet es gibt keine Möglichkeit die Drosselung zu umgehen, zumindest nicht mit NordVPN? Gibt es einen anderen Anbieter der das kann?

Naja VPN ist ja in der Hinsicht schon sicherer weil ich nicht meine eigene IP Adresse benutze und niemand heraus finden kann wo ich mich gerade befinde bzw über welchen Internetanschluss ich Daten herunterlade?

kotoe schrieb:
Naja VPN ist ja in der Hinsicht schon sicherer weil ich nicht meine eigene IP Adresse benutze und niemand heraus finden kann wo ich mich gerade befinde bzw über welchen Internetanschluss ich Daten herunterlade?
nö, nicht mal ansatzweise. Das Argument wird gerne benutzt um mit Angst Geld zu generieren, in Wirklichkeit wird nur die die ip geändert, aber deine Identität/Standort wird schon lange nicht mehr bloss mit der ip erkannt sondern mit einer Vielzahl an anderen Merkmalen. Google mal genau nach Fingerprint und Identität im Internet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@kotoe
wenn du keinen premiumaccount hast, kannst du machen was du willst, es wird nicht schneller.
hast du einen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und User007
Hi...

kotoe schrieb:
[...] der Download geht aber auf maximal 100KB/s. Wahrscheinlich wird von 1fichier erkannt das ich den Download über einen VPN-Server ausführe und wird dann auf 100KB/s gedrosselt.
Nein - das Problem hat mit NordVPN mal so überhaupt gar nichts zu tun. 🧐
Was ist denn bloß so schwer daran die Beschreibung des Anbieters (1fichier) zu verstehen? 🤔
https://1fichierpremium.com/de/ schrieb:
[...] können Sie mit der kostenlosen Mitgliedschaft wie gewohnt Dateien hoch- und herunterladen. Diese Optionen sind jedoch in Bezug auf die Geschwindigkeit begrenzt. Außerdem [...]
[...]
Als Inhaber eines Premium-Kontos profitieren Sie von schnellen, unbegrenzten Up- und Download-Geschwindigkeiten.

Btw.:
Von welchen (Medien-)Portalen wird denn bei 1fichier gehostet - Spiele oder Filme oder was?

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
chrigu schrieb:
nö, nicht mal ansatzweise. Das Argument wird gerne benutzt um mit Angst Geld zu generieren, in Wirklichkeit wird nur die die ip geändert, aber deine Identität/Standort wird schon lange nicht mehr bloss mit der ip erkannt sondern mit einer Vielzahl an anderen Merkmalen. Google mal genau nach Fingerprint und Identität im Internet.
Okay und da gibt es dann gar keine möglichkeit das zu umgehen? Schon beängstigend das jeder Schritt den man im Internet macht überwacht und gespeichert wird
Ergänzung ()

Ich denke das es trotzdem einfacher ist jemand zurück zu verfolgen der die richtige IP hat wie einer mit VPN, 100% sicher gibt es ja eh nie aber manchmal reicht es ja schon wenn es schwieriger ist als bei jemand anderst...

dann schreib doch mal, ob du einen premiumaccout hast oder nicht.
wenn du keinen hast, ist das normal.
wenn du einen hast, muss man weiter den fehler suchen.

kotoe schrieb:
Schon beängstigend das jeder Schritt den man im Internet macht überwacht und gespeichert wird
Warum muß man denn beängstigt sein, wenn man sich seriös mit legalen Mitteln im Internet bewegt?
DAS wäre doch die viel richtigere Intention als
kotoe schrieb:
[...] manchmal reicht es ja schon wenn es schwieriger ist als bei jemand anderst...

Btw.:
kotoe schrieb:
Okay und da gibt es dann gar keine möglichkeit das zu umgehen?
Nein, außer eben den legalen Nutzungsmöglichkeiten - und das ist auch gut so!

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
kotoe schrieb:
Okay und da gibt es dann gar keine möglichkeit das zu umgehen? Schon beängstigend das jeder Schritt den man im Internet macht überwacht und gespeichert wird
…, 100% sicher gibt es ja eh nie aber manchmal reicht es ja schon wenn es schwieriger ist als bei jemand anderst...
Was willst du umgehen? Wieso hast du Angst und vor was genau?
wenn dir das Internet suspekt vorkommt, NUTZ es nicht!
nein. Es ist nicht schwieriger, deine Identität zu ermitteln, wenn du gegen Gesetze verstösst, wenn du VPN Dienstleister nutzt. Im Gegenteil… du gibst dort (beim bezahlen, weil zu langsam) deine Kontodaten, email, usw. an.
Um dein surfverhalten von den Eltern, Freundin oder Schulleiter zu verbergen, reicht ein einfaches löschen des Cache… weil im Internet alles verschlüsselt wird, per ssl, zu sehen am https im Browser von deinem pc zum jeweiligen Server!

Naja wer weiß den immer zu 100% ob alle Daten die man von einem x beliebigen Nutzer herunterladet wirklich legal sind? Sieht man dann vielleicht auch erst wenn man die hat, und dafür kann man ja trotzdem belangt werden? Ich hatte vor mir den Premium Account bei 1fichier zu holen aber dann habe ich ja das selbe Problem wenn ich den VPN nutzen will. Also ihr meint der VPN Hype ist unbegründet und es bringt garnichts so etwas zu benutzen?
Ergänzung ()

User007 schrieb:
Warum muß man denn beängstigt sein, wenn man sich seriös mit legalen Mitteln im Internet bewegt?
DAS wäre doch die viel richtigere Intention als

Btw.:

Nein, außer eben den legalen Nutzungsmöglichkeiten - und das ist auch gut so!
Hättest du z.b. Lust dein komplettes Leben lang gefilmt zu werden und jeder kann es sich ansehen egal ob Zuhause oder auf der Straße mit Freunden? Wenn nein warum? Du hast ja nichts zu verbergen

Naja… wenn du nicht weisst, was für daten du runterlädst…. Ich schreib mal so… viel Spass mit ransomware, botnetze und Trojaner … Und das zu 100%.
wieso vergleichst du Äpfel mit Birnen? Ich mach das mal gleich: Inflatulencer filmen sich ständig, überall, und haben Freude wenn jemand zuschaut. In Bahnhöfen mit videoüberwachung, hat der beklaute Freude, das die Polizei den Täter schnell findet und das geklaute wiederbekommt. Und auch im öffentlichen Raum, wenn einer Amok läuft, hat die Mutter Freude, das ihr Kind nicht erschossen wird, weil die Person schnell gestellt wird. Oder der Taxifahrer, der jemand bescheissen will, oder beschissen wird. Oder der Tankwart, der nicht gerne das Benzin aus eigener Tasche zahlt, weil der andere einfach losfährt… oder oder….
und übrigens… überall sind Schilder, vorsicht Videoüberwachung. Wenn du nicht gefilmt werden willst, den Ort meiden. Auf dem Land wird weniger gefilmt und kontrolliert.

kotoe schrieb:
Ich hatte vor mir den Premium Account bei 1fichier zu holen
Ahhhh und dann wunderst du dich? So richtige "Geiz ist Geil" Mentalität.

kotoe schrieb:
Bedeutet es gibt keine Möglichkeit die Drosselung zu umgehen
Doch kann man, wenn man einen Bezahlaccount hat, macht nix ist aber so.

Hier das ganze nochmal, direkt vom Anbieter

1685899369890.png

Quelle:

https://1fichierpremium.com/de/

Na haste es jetzt verstanden?

Cu
redjack

kotoe schrieb:
Naja wer weiß den immer zu 100% [...]
Siehe meine Signatur - es gibt nirgenwo für i-etwas 100% Sicherheit - NIEMALS!
kotoe schrieb:
[...] alle Daten die man von einem x beliebigen Nutzer herunterladet wirklich legal sind?
Da steckt doch die Antwort eigtl. schon in der Frage - wie vertrauenswürdig ist denn der andere Nutzer?
kotoe schrieb:
Ich hatte vor mir den Premium Account bei 1fichier zu holen [...]
Sag mal wofür genau.
kotoe schrieb:
[...] aber dann habe ich ja das selbe Problem wenn ich den VPN nutzen will.
Völlig unterschiedliche Dinge - und nochmal:
Leider werden in der Werbung die sog. VPN-Anbieter immer mit völlig falschen "Vorteilen" beworben.
Eigtl. sollte das sogar ein Fall für die Wettbewerbskontrolle (mittels BMJ) wegen irreführender Werbung sein!​
kotoe schrieb:
Also ihr meint der VPN Hype ist unbegründet und es bringt garnichts so etwas zu benutzen?
In Deinem Anwendungsfall wohl eher nicht.

• Gefällt mir
Zurück
Oben