Aaalso, dann versuche ich hier mal nachzuholen und hoffentlich bleiben wir sachlich beim eigentlichen Thema.
Dass ich hier möglicherweise im falschen Unterforum gelandet bin, war mir gestern nach dem absenden dann aufgefallen. Es war gestern einfach zu spät...
Gerne kann man das Thema verschieben, nachträglich kann ich das ja nicht.
Ja, es geht hier rein um den privaten Gebrauch.
Das VPN ist für mich Plicht, da ich viel auf Dienstreise bin und somit mit meinem privaten Laptop ständig mit fremden W-Lan's verbunden bin. Somit sind mit VPN meine Daten verschlüsselt und es kann zumindest in diesen Netzen mal niemand mithorchen. Allgemein war meine Annahme jedoch schon, dass man mit dem VPN auch zuHause weniger ausgeforscht werden kann.
Irgendwann kamen dann auch diese Zusatz-Features (eben Bedrohungsschutz Pro: Webschutz) dazu. Wenn es schon dabei ist, wieso soll ich es nicht nützen, wenn zumindest Tracker und co. damit geblockt werden...
Dass ich hier möglicherweise im falschen Unterforum gelandet bin, war mir gestern nach dem absenden dann aufgefallen. Es war gestern einfach zu spät...
Gerne kann man das Thema verschieben, nachträglich kann ich das ja nicht.
Ja, es geht hier rein um den privaten Gebrauch.
Das VPN ist für mich Plicht, da ich viel auf Dienstreise bin und somit mit meinem privaten Laptop ständig mit fremden W-Lan's verbunden bin. Somit sind mit VPN meine Daten verschlüsselt und es kann zumindest in diesen Netzen mal niemand mithorchen. Allgemein war meine Annahme jedoch schon, dass man mit dem VPN auch zuHause weniger ausgeforscht werden kann.
Irgendwann kamen dann auch diese Zusatz-Features (eben Bedrohungsschutz Pro: Webschutz) dazu. Wenn es schon dabei ist, wieso soll ich es nicht nützen, wenn zumindest Tracker und co. damit geblockt werden...
Eigentlich war ich gestern schon da dran. Dachte mir dann aber, bevor die sich versuchen rauszureden, frage ich hier mal nach was da los ist bzw. ich herausfinden kann...BFF schrieb:Frag NordVPN.
Sofern ich das sehe, glaube ich nicht (Siehe Screenshots vom Taskmanager im Anhang)BFF schrieb:Eventuell kopierst Du "doch" ueber die VPN Verbindung.
Meinst du das?noobhacker schrieb:Mach mal ein Traceroute zu deinem NAS.
Habe ich auch schon überlegt. Wie sieht es da aus mit Verlässlichkeit und Geschwindigkeit (Streaming)noobhacker schrieb:Meine Empfehlung: Proton, Mullvad, Perfect Privacy (leider kein wireguard)