Norma Connect Guthaben aufladen

violentviper

Lt. Commander
Hallo,

ich bin seit kurzem bei Norma Connect und soweit auch zufrieden. Ich habe den Smart S Tarif mit 2GB für 7,99€ / 4W. gewählt. Ich habe durch die Aktivierung noch 2,01€ Guthaben sowie fast 10GB von einem Datenpass.

Was ich nicht verstehe:
Heute habe ich eine SMS von Norma bekommen, die mich etwas verwirrt.
"Um Ihre Sprach und Datenoption weiter nutzen zu können, laden Sie bitte Ihr Konto in den nächsten 3 Tagen auf. Ansonsten fallen Kosten gemäß Ihres Tarifs an."

Muss das Guthaben wieder manuell draufgeladen werden, damit die 7,99€ für den nächsten Monat verrechnet werden können? Exakt 7,99 kann ich nicht mal aufladen, da es nur eine feste Stafflung mit 5€, 10€ usw. gibt. Und vorallem, was passiert wenn ich nichts drauf lade? Geht das dann ins Minus und ich muss einen Strafzins zahlen? In den Vertragsunterlagen finde ich dazu nichts.

Eine nicht böse gemeinte Frage: hatteste noch nie eine Prepaid Karte?

Sofern nicht genug Guthaben vorhanden ist, kann deine Option, in dem Fall "Smart S Tarif" auch nicht gebucht / erneuert werden. Je nach Anbieter geht dann nichts oder du landest dann bis zum Aufladen in einer 9 Cent / Minute Tarif.

Ins Minus geht...sofern ich weiß...nicht, da du ja in Vorleistung gehst. Ist kein Geld auf der Karte, kannst du nur noch angerufen werden...Whatsapp, etc. ginge dann in der Regel nur per W-Lan.

Die meisten Anbieter haben 15 Euro oder 30 Euro "Guthabenkarten". Also "gönn'" dir die 15 Euro, dann brauchste 2 Monate keine Gedanken ans Aufladen verschwenden, es sei du nutzt Dienstmerkmale, die vom Smart S Tarif deines Anbieters nicht gedeckelt sind, könnten z.B. Premium-SMS für Gewinnspiele vom Schlage RTL Formel 1 oder so sein.

Ltcrusher schrieb:
Eine nicht böse gemeinte Frage: hatteste noch nie eine Prepaid Karte?
Nein hatte ich noch nie.

Also wenn der Tarif dann automatisch in den 9 Cent / Minute switcht, wäre das für mich absolut nicht schlimm.

Bleibt der Rest von dem 10Gb Datapass, den man bei der Aktivierung geschenkt bekommen hat, erhalten? Der würde mir sicherlich einige Monate reichen...

Was die 10GB angeht, da müsstest du in die AGB deines Vertrages schauen. Normalerweise ist es bei solchen Prepaid-Tarifen aber so, dass wenn der Betrag für den nächsten Abrechnungszeitraum nicht abgebucht werden kann, weil das Guthaben nicht ausreicht, man in einen sehr teuren Grundtarif gestuft wird. Es kann auch sein, dass du mit diesem überhaupt keinen Zugang zum Internet mehr hast und auf Telefonie und SMS limitiert bist. Da die ganze Diskussion wegen den paar € m.E. sowieso unsinnig ist und du die Karte ja sicher weiterverwenden willst, lade einfach wieder Guthaben auf. Das geht z.B. auch jetzt sofort über prelado.de dort kann man ohne Anmeldung viele verschiedene Prepaidkarten aufladen und auch z.B. ohne Zusatzkosten mit PayPal bezahlen.

Zurück
Oben